Gaming PC Zusammstellung für maximal 1200€

den Unterschied wirst du gar nicht bemerken.... :rolleyes:

Mir wurde empfohlen anstatt der Gainward Graka eine EVGA Grafikkarte zu nehmen, da diese schlechter gekühlt und lauter sein soll. Was sagt ihr dazu?

Als Alternative wurde mir auch noch die MSI Gaming Variante empholen, hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Woher stammen denn diese Empfehlungen?

Die MSI Karten sind zwar nicht schlecht, aber etwas teuer und wie gesagt die Phönix hat einen der besten Kühler wenn es um die 1070 geht dazu bessere Garantiebedingungen als MSI!

von privat. Wie ist denn deine Einschätzung in Bezug auf das Mainboard in Verbindung mit dem CPU (also i7 vs i5). Passt der i7 gut mit dem Mainboard zusammen? oder muss ein z710 Chipsatz zur CPU?

Board hat Sockel 1151, CPUs haben Sockel 1151, passt also wunderbar. :)

Ob Z Board oder nicht hängt nur davon ab ob du auch übertakten willst oder eben nicht.

Okay, habe den PC testweise mal bei Alternate zusammenstellen lassen und haben folgende Meldung bekommen:

Der von Ihnen gewählte DDR4-Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

Ist das relevant?

Immer wieder das Selbe, keinen Konfigurator nutzen!

Um welchen RAM geht es eigentlich?

Den, den du mir vorgeschlagen hast :) Da ihr mir gesagt habt, dass die Konfiguration am besten ist, würde ich schon diese nehmen, wenn keiner Verbesserungsvorschläge hat. und nochmal bzgl. der graka. Meintest du mit der Phönix die Gainward?

Also der 2133, sehr interessant da Standardtakt nur mit besserer Latenz. Der RAM läuft aber eben nur mit XMP Profil auf diesen Werten, ist aber in ein paar Sekunden im UEFI aktiviert.

Habe mich nun dochmal etwas umgeschaut und festgestellt das der i7 wohl doch meinen Preisrahmen sprengt. Würde also doch eher den i5 nehmen, mit der Möglichkeit in Zukunft (nach dem Einlesen in die Thematik) die CPU zu übertakten. Kannst du mir dafür nochmal ein geeignetes Setup raussuchen?

Eine geeignete Zusammenstellung wäre z.B die Zusammenstellung in Post #7.

Gruß Aw Online

Leider ist die immer noch ein wenig zu teuer, da ich noch etwas für den Zusammbau benötige, sollte der PC bei round a bout 1k€ liegen. Der PC Tüftler hat bestimmt was parat :)

AndyH92 schrieb:
Habe mich nun dochmal etwas umgeschaut und festgestellt das der i7 wohl doch meinen Preisrahmen sprengt. Würde also doch eher den i5 nehmen, mit der Möglichkeit in Zukunft (nach dem Einlesen in die Thematik) die CPU zu übertakten. Kannst du mir dafür nochmal ein geeignetes Setup raussuchen?

Fakt ist das die i5 OC Konfig das Selbe kostet wie die i7 non OC Konfig. (Z Board +40 €, RAM +10 €, Kühler +20 € und Netzteil +25 € = Aufpreis für den i7)

Bei 1000 € würde ich ganz auf OC verzichten da man ansonsten an allen Ecken und Enden Abstriche machen muss.

AndyH92 schrieb:
Der PC Tüftler hat bestimmt was parat :)

Leider muss ich dich hier enttäuschen. :(

Zurück
Oben