Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC Zusammstellung für maximal 1200€
- Ersteller AndyH92
- Erstellt am
lottepappe
Lt. Commander
den Unterschied wirst du gar nicht bemerken.... 
PCTüftler
Fleet Admiral
Ich habe eine EVGA FTW, dennoch habe ich sie nicht empfohlen, warum?
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/evga-gtx-1070-1080-temperaturen-waermeleitpads.57168/
Sollte bei neuen Karten aber schon behoben sein.
Ich warte noch immer auf die Pads, bin mit der Karte aber durchaus sehr zufrieden.
Die Phönix hat aber mitunter einen der besten Kühler.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/evga-gtx-1070-1080-temperaturen-waermeleitpads.57168/
Sollte bei neuen Karten aber schon behoben sein.
Ich warte noch immer auf die Pads, bin mit der Karte aber durchaus sehr zufrieden.
Die Phönix hat aber mitunter einen der besten Kühler.
Okay, habe den PC testweise mal bei Alternate zusammenstellen lassen und haben folgende Meldung bekommen:
Der von Ihnen gewählte DDR4-Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.
Ist das relevant?
Der von Ihnen gewählte DDR4-Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.
Ist das relevant?
Den, den du mir vorgeschlagen hast
Da ihr mir gesagt habt, dass die Konfiguration am besten ist, würde ich schon diese nehmen, wenn keiner Verbesserungsvorschläge hat. und nochmal bzgl. der graka. Meintest du mit der Phönix die Gainward?
Habe mich nun dochmal etwas umgeschaut und festgestellt das der i7 wohl doch meinen Preisrahmen sprengt. Würde also doch eher den i5 nehmen, mit der Möglichkeit in Zukunft (nach dem Einlesen in die Thematik) die CPU zu übertakten. Kannst du mir dafür nochmal ein geeignetes Setup raussuchen?
imtemplain
Ensign
Oder einfach ein 15min youtube video anschauen und selber zusammenstecken
imtemplain schrieb:Oder einfach ein 15min youtube video anschauen und selber zusammenstecken
Würde ich auch empfehlen. Finde 100€ für den Zusammenbau echt hart.
Dann wäre die geeignete Zusammenstellung:
Intel Core i5-6600K
ASUS Z170 Pro Gaming
16GB Corsair Vengeance LPX
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Sapphire Radeon RX 470 Nitro+
Fractal Design Define C
Corsair RMx Series RM550x 550W
Preis ca. 950€
Gruß Aw Online
Intel Core i5-6600K
ASUS Z170 Pro Gaming
16GB Corsair Vengeance LPX
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Sapphire Radeon RX 470 Nitro+
Fractal Design Define C
Corsair RMx Series RM550x 550W
Preis ca. 950€
Gruß Aw Online
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
AndyH92 schrieb:Habe mich nun dochmal etwas umgeschaut und festgestellt das der i7 wohl doch meinen Preisrahmen sprengt. Würde also doch eher den i5 nehmen, mit der Möglichkeit in Zukunft (nach dem Einlesen in die Thematik) die CPU zu übertakten. Kannst du mir dafür nochmal ein geeignetes Setup raussuchen?
Fakt ist das die i5 OC Konfig das Selbe kostet wie die i7 non OC Konfig. (Z Board +40 €, RAM +10 €, Kühler +20 € und Netzteil +25 € = Aufpreis für den i7)
Bei 1000 € würde ich ganz auf OC verzichten da man ansonsten an allen Ecken und Enden Abstriche machen muss.
AndyH92 schrieb:Der PC Tüftler hat bestimmt was parat![]()
Leider muss ich dich hier enttäuschen.