Hi,
ich will jetzt auch mal was zu dem Thema sagen:
erstmal @ die BOSE und B&O Freunde: Habt ihr überhaupt mal ein richtiges 5.1 Set gehört, und ich meine jetzt nicht so einen Sondermüll wie BOSE Lifestyle usw. Der einzige Grund, warum BOSE diese Preise erzielt, ist der, weil es genug Leute gibt, denen der Preis egal ist.
„Was teuer ist, muss auch gut sein“ oder "Haupsache teuer" heißt die Devise

.
BOSE lebt einzig und allein vom Marketing. Und die ganzen neureichen Schnösel holen sich BOSE eben genau nur weil es teuer ist, der Sound ist völlig egal, Hauptsache teuer. Man muss ja vor seinen "Freunden" rumprotzen usw.
Und immer mehr normalsterbliche kaufen BOSE um andrere Defizite zu kompensieren oder rumzuprotzen weil ja jeder weis, das BOSE teuer ist. Wenn die wüssten was die Dinger in der Herstellung kosten, würden sie ganz schnell ganz leise werden.
Naja, ist ja auch egal, zurück zum Thema.
Es ist vlt etwas hilfreich, uns mal zu sagen, wie viel Geld du für dein Heimkino ausgeben willst.
Ich pers. bin kein Freund von Klipsch, das liegt aber weniger am Klang, zum Klang kann ich nichts sagen, da ich bisher nur den Subs von Klipsch gehört habe. Ich finde schlichtweg die Verarbeitung und ganz besonders die Materialanmutung unter aller Kanone. Ich habe selbst einen Klipsch RW-12-d Subwoofer (war ein Blindkauf zu einem unschlagbaren Kurs) in meinem Wohnkino. Der Klang ist echt Top, aber bei einem Sub der eine UVP von, bin mir gerade net sicher, fast 850€ hat, sollte man schon hochwertigere Furniere verarbeiten. Außerdem kennt Klipsch die Wörter Dämmung und Verstrebung auch nicht. Und mit Plastik wird auch sehr großzügig umgegangen, naja typisch amerikanisch eben. Zwischen dem Klipsch und meinen KEF iQ90 liegen Welten was die Optik betrifft. Wie gesagt zum Klang kann ich nicht viel sagen, weil ich von Klipsch nur Töne < 80Hz kenne

.
Meine pers. Empfehlungen sind KEF (natürlich weil ich selbst KEF Lspr. habe und total begeistert bin), Canton, ELAC, Monitor Audio, HECO und B&W. Ist aber alles ne Frage des Budgets.
Möchte garnet wissen wie oft ich jetzt das Wort "BOSE" und "teuer" in nur einem Post geschrieben habe.
Gruß