Mein altes PC MD8800 leicht aufrüsten...

CT10

Cadet 3rd Year
Da mein alter PC momentan langsam ist, möchte ich nur CPUs austauschen. Meine Grafikkarte ist in Ordnung (Geforce 7900 GS). Zurzeit spiele ich zwar nicht viel, aber ich benutze oft Internet und Multimedia (HD-Filme ruckelt in 1080p, ich glaube es liegt an altes CPU).

Hier sind folgende Details über mein PC:
Pentium D 830 mit 3,00 GHz
Mainboard: MSI MS-7204
2 GB DDR2-800
Asus Geforce 7900 GS TOP mit 256 MB
250 GB Festplatte

Ich würde neue CPU für max 60 € zulegen. Passt z.b. Core Duo 2 E6300 auch in mein alten Mainboard (das hat auch 775 Sockel)?

Viele Grüße CT10

Freigeben seitens MSI scheint wohl keiner der C2D's zu sein. Wenn du dir einen kaufst wäre das ein wenig wie Lotto spielen ;)

Ne günstige Alternative wäre, dir ein kleines gebrauchtes Bundle C2D+Board im Marktplatz zu kaufen...

Dein HD Film ruckeln kannst du größtenteils beseitigen indem du das decodieren der Filme mehr auf deine Grafikkarte verlagerst...

dann kauf dir lieber ein gebrauchtes board und ne gebrauchte cpu ganz billig im marktplatz

( allerdings im hardwareluxx marktplatz ... heir gibts zu wenig auswahl und im luxx isses am billigsten! )

ja aber das gehäuse ist im btx format, deswegen müsste er sich entweder ein btx board holen, was eher schwierig wird oder ein neues Gehäuse noch dazu.

BootCamper hat recht, spiel die Filme mit VLC Player ab und stell dort ein (weis leider nicht auswendig wo) das mehr belastung über die Grafikkarte läuft, Ruckeln sollte dann weg sein!
Aufrüsten macht bei so einem Computer nach meiner Meinung keinen Sinn, Cpu und Grafikkarte sind für aktueller Spiele deutlich zu langsam wenns schön aussehen soll!
Spar das Geld und investier es in einen neuen Rechner!

Grüße

Ich würde auch von Aufrüsten abraten und lieber 4 mal so viel Geld sparen und dann ein richtig guten wieder kaufen der dann wieder 5 Jahre hält so^^

Danke, wie ich sehe, ist das Ausrüsten sinnlos.

Gut, dann werde ich Geld sparen für neue PC...

Hier kann es geschlossen werden.

Sinnlos ist es nicht nur schlechtes P/L Verhältnis und du steckst Geld rein jetzt und in ein halben Jahr hängt es wieder und da hätte man genau das was man sich für dieses System gekauft hat gleich in die beste Technologie stecken können und man hat 2 Jahre mal wieder ruhe.

Zurück
Oben