Hallo ich habe jetzt wieder einen pc,früher hatte ich einen älteren mit atholon 2x2.40gh,genaue bezeichnung weiß ich nicht mehr . nun zum problem mein alter pc hat im windows 7 32bit leistungs index beim prozessor um die 5.6 geschafft! (:..Mein jetziger atholon 6000+ schaffte erst nur 4.8 und dann 5.2..das kann ja nicht möglich sein das mein neuerer prozessor langsammer ist als mein alter prozi..auf meinem neuen ist windows 7 64 bit drauf..vllt liegts ja da drann ?..aufjedenfall waren beide pcs fast identisch außer das mein neuer eine bessere grafikkarte hat..ich hoffe mir kann einer helfen (: mfg justin
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Atholon x2 64 600+ zu langsamm ?
- Ersteller DeAicx
- Erstellt am
N
New-Generics
Gast
windows leistungs index ist der letzte müll da kannste den teuersten intel 6 kern sockel 2011 kaufen und dann wird er schlechter angezeigt als ein amd x6 ....
und ja bei alternate hatt sich genau wegen der sache einer beschwert und seinen cpu zurück geschickt kein witz!
und ja bei alternate hatt sich genau wegen der sache einer beschwert und seinen cpu zurück geschickt kein witz!
Zum wirklichen beantworten Fehlen leider völlig die Angaben. Sonstige Hardware? Oder sind beide Rechner wirklich gleich?
Allgemein kann man sagen, vergiss den Leistungsindex, der taugt absolut gar nix.
Treiber alle aktuell von der Herstellerseite geladen?
Allgemein kann man sagen, vergiss den Leistungsindex, der taugt absolut gar nix.
Treiber alle aktuell von der Herstellerseite geladen?
The_King
Lt. Junior Grade
Mach doch einfach einen richtigen Benchmark Test und vergleiche dein Ergebniss mit anderen.
z.B. http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38983&tid2=0
z.B. http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38983&tid2=0
Zuletzt bearbeitet:
H
Hauptmann
Gast
Der Index entwickelt sich weiter, man braucht heute mehr CPU Leistung für das selbe Ergebnis.
Hauptmann schrieb:Der Index entwickelt sich weiter, man braucht heute mehr CPU Leistung für das selbe Ergebnis.
Ehm nein.
SavageSkull
Fleet Admiral
Die Zahlen werden aber größer, du kannst auf Windows 8 schon werte über 8 haben. Meine Samsung 830 hat ne 8,1 bekommen.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Der Index ist und war schon immer für den Poppes und so wirds auch weiter sein .
@ Vorredner und bei Windows 9 hat die gleiche SSD dann 9.0 ^^
@ Vorredner und bei Windows 9 hat die gleiche SSD dann 9.0 ^^
habichtfreak
Captain
auf diesen index von win würde ich nicht viel geben. dennoch kann ich mich an die zeit erinnern, als auch ich noch einen athlon x2 hatte. damals lief der zweite kern erst nachdem man cnq von der board cd installiert hatte. ok, das war noch unter win xp, kA ob das unter win7 auch noch so wäre, wahrscheinlich nicht.
um zu prüfen ob die cpu ordnungsgemäß läuft, gibts keinen besseren benchmark als cinebench. dafür findest du unzählige ergebnisse für praktisch jede cpu die es je gab. so kannst du nicht nur dein vorher-nachher vergleichen, sondern weißt auch ob dein ergebnis auf den niveau baugleicher cpus liegt.
edit: hier ne liste in der sicher auch deine cpu findest, ziemlich weit unten
um zu prüfen ob die cpu ordnungsgemäß läuft, gibts keinen besseren benchmark als cinebench. dafür findest du unzählige ergebnisse für praktisch jede cpu die es je gab. so kannst du nicht nur dein vorher-nachher vergleichen, sondern weißt auch ob dein ergebnis auf den niveau baugleicher cpus liegt.
edit: hier ne liste in der sicher auch deine cpu findest, ziemlich weit unten
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Nunja es muss nicht Cinebench sein es geht auch das gute alte Prime 95
Erstmal vielen lieben dank für die vielen antworten (:..Ich wusste gar nicht das der windows leistungs index so (schlecht) ist ? ^^..naja wo ich am bios bischen was geändert hab hat er sich von 4.8 auf 5.2 bewegt wie gesagt ^^..Windows 7 erkennt beide kerne (:..ich hab auch mal ein spiel names sauerbraten gespielt und es taumelte immer bei 85 und 45 fps bei 45 fing es leicht an zu laggen aber dann sprang es auf 85 war sehr nervig..vllt können wir ja mal die Bios einstellung durch gehen und ihr sagt mir was ich benötige oder nicht benötige ? (: mfg justin
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
FPS muss nicht nur die CPU sein sondern kann auch gut an der Grafikkarte liegen ... und zu 95 % nicht am BIOS...