Mein baldiges System, eure Meinung :)

XenonGas

Banned
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.577
Hi nach langen suchen und Foren durchstöbern werde ich mir folgendes zulegen:

E6600
Asus P5B-E
Samsung SP120 Festplatte, Samsung DVD Brenner
Asus x1950pro
Coolmaster Cenurion 534 tower und seasonic 430 NT

Ihr seht der Speicher fehlt... da ich bei KM bestell wird es wohl irgend ein G.Skill werden Pc800, ich will aber maximal 250€ausgeben da Ram gerade sehr teuer ist.


Sonst irgendwelche kommentare? NT, Gehäuse? Meine einzige Sorge ist das es Probleme gibt zwischen Ram und Mainboard.
Die QVL von asus ist da nicht sehr hilfreich :D http://www.asus.com/999/download/products/1347/1347_10.pdf

ach und eine letzte Sache, was ist bei -E besser ausser das es raid ermöglicht? Is wirklich nur raid so wie ich das auf der asus seite seh...brauch ich raid? darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sieht das ganz ordentlich aus! Mit dem Speicher sollte es eigendlich keine Probleme geben hab jedenfalls noch nichts gehört! Probleme sollen bestimmte Riegel von MDT haben!
 
2 GB Speicher ja, wobei meiner Meinung nach auch 667er reicht...

Ist die Grafikkarte eine Übergangskarte? Oder brauchst du die nur mehr nebenbei und nutzt den PC eher für Codierungsaufgaben?
 
Sieht ganz gut aus! Zum Speicher Kauf die Lieber ein 2GB Kit (2 x 1GB Steine) mit 5xx oder 6xx sind günstiger und der Unterschied ist minimal und auf jeden fall verschmerzbar.
Oder kauf dir erst mal nur 1GB und rüste Später auf. Was die lieber ist.



grz


Sc0rc3d
 
Hi warum so ne "kleine" Festplatte ??

Wirst sagen reicht doch völlig und recht haste. Kriegst aber für das gleiche Geld / wenige (5) € mehr deutlich mehr GBs (auch bei KM) klingt doof is aba so. Und dann auch als SATA die SP120 gibts doch nur als ATA oder täusche ich mich gerade?
 
XenonGas schrieb:
...brauch ich raid? darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken :)
hab ich mir zuerst auch dir Frage gestellt. Aber es lohnt sich wirklich. Hab jetzt schon mein 2.es Raid 0 System aufgebaut und keine Probleme. 200Gig Festplatte müsste grad das beste P/L Verhältnis haben.
 
Matthias75_1 schrieb:
hab ich mir zuerst auch dir Frage gestellt. Aber es lohnt sich wirklich. Hab jetzt schon mein 2.es Raid 0 System aufgebaut und keine Probleme. 200Gig Festplatte müsste grad das beste P/L Verhältnis haben.

Stimme dem voll und ganz zu mit Raidsystemen kann man so ziemlich alles machen, sei es Daten sichern oder einen schnelle Verbund schaffen.
 
DDR2-667 wäre wohl die beste Lösung,
wenns kein Gamer-Ram, OC-Ram, LL-Ram etc. sein soll,
kannst du ja z.B. zu einem Kingston 2x1gb KIT mit DDR2-667 greifen. ;)
 
hi ja ich werde wohkl das P5B-E nehmen ( Sprich Raid) und zum ram der GPNQ von G.skill ist ziemlich billig ( 220€bei KM, ist PC800 aber CL5), ich muss sagen die 677 sind teilweise nur wenig billiger aber ich schau da nochmal drüber. Zocken wollt ich schon nach 4 Jahre notebook ( sprich 4 jahre nicht zocken :D) aber die pro ist erstmal ok denk ich. 300€ für ne Graka find ich ziemlich heftig, ich denk ende nächstes Jahr gibts DX10 karten für ~250€ ( hoff ich mal).
Die einzige Grafikkarte mit der ich liebäugel wäre diue x1950xt irgendwie kann mich nvidia kaum überzeugen im sub 300€ Bereich.
Ich glaub die Spin120 ist unter SATA2 geführt kann ich aber gleich mal nachschaun. Ich bin wie gesagt notebook geschädigt daher denk ich in kleinen dimensionen. Aber HDD kann ich immernoch nachkaufen.

Zum Thema OC, hab ich noch garkeine Erfahrung, nur viel zu gelesen. Ich denke das ein C2D fast zum übertakten verpflichtet und hoffe das es bald ein paar Berichte dazu ( P5B-E) gibt.

achja das seasonic 430 netzteil verunsichert mich auch ein wenig, diese calculate programme behaupten ich brauch 460Watt...Auch verwirren mich die zwei 12V Stecker die 14 bzw. 15A haben, ist bischen wenig oder?
 
Erkundige dich bitte noch vorher bei Asus ob der GPNQ auch kompatible ist. Ich hatte den F2-6400PHU2-2GBNS und der ist auf jedenfall inkompatible.
Sonst haste erst mal schwarzen Bildschirm. :D
Das Netzteil reicht dir allemal.
Wie gesagt kauf dir eine 200 gig, die ist wirklich nicht teurer als die 120 gig.
 
ja ne ich kauf mir sogar 250gig die Platte heißt blos s120 :)
hmm ich hab auch schon gelesen das GBNS mit P5B kompatibel ist vieleicht hattest du ein altes bios? Aber ich schick dennen echt mal ne email vieleicht gibts ja ne Antwort :D


edit: bin ich blöd oder kann man asus nur eine email schreiben WENN man schon was gekauft hat? Sehr sinvoll für den Fall man hat eine KAUFENTSCHEIDENE Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie cool sind die Leute von G.Skill? :D Allein wegen dieser email von G.skill support werd ich den Speicher kaufen:

Ja, die Kombi funzt!

Kind regards
賽奇 Saki


( Meine Frage war ob das P5B-E den Speicher mag)

Thumbs up G.skill achja die meinten auch das sie bald eine Kompatibilitätsliste auf die Seite stellen aber noch nicht fertig sind mit allen mainboards.

<--- G.skill fan :D sollte sich asus mal ne Scheibe abschneiden.
 
:D bestellung is weg
 
Zurück
Oben