Modding Mein Bloodred Mod

Juggle-Junkie

Lieutenant
Hallo zusammen :)

Möchte euch hier mal meine Baustelle vorstellen
Da ich da doch ein paar Fragen zwischendurch hätte dachte ich mir mach ich direkt mal nen neuen Moddingthread auf.

Halbes Jahr später

Neuer Monitor mit Peripherie:
24" rocken ^^ Kurz danach hab ich meinen 19 zöller auch noch links daneben gestellt.

Meine erstens Sleeves

Bestellt hab ich:

- 20m Sleeve rot / klein - 2m roten Shrink
- 30m Sleeve schwarz / klein - 3m schwarzen Shrink
- 10m SATA Sleeve schwarz - 1,4 m schwarzen Shrink (SATA)

Die ersten Ergebnisse

Der Arbeitsplatz

Hab hier bei CB eine 285GTX von Gainward gekauft. Aber Schade das es noch keine Wasserkühlblöcke für die neuen Nvidias gibt :evillol:

Der erste Part der Wasserkühlung ist heute (14.4.2010) gekommen.

Hier die Fotos (mit IPhone gemacht) :

Part 2 ist angekommen :)
Ist alles zusamnmen gebaut und Fotos lad ich heute Abend hoch.

Doch ganz problemlos verlief die Installation natürlich nicht.. Näheres schreib ich, wenn ich die Fotos hochlade.

Im Moment kann man ja per meinem Sysprofile sehn das ich ein Thermaltake Armor hab.
Da ich auf die andere Seite unser Clanlogo draufgesprüht habe, wirds etwas schwieriger das zu verticken. Entweder an einen Clanmember oder ich behalts..

Das neue Case soll das Corsair Obsidian 800D werden. Ich kann für mich einfach kein Vergleichbares sehn^^

Die Hardware die darin Platz finden soll sind diese hier:

EVGA X58 SLI LE
gtez04qvqa.jpg

269 €

Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX
142551d7sb.jpg

219,76€

Creative SB X-Fi Titanium 7.1 Retail PCIe
140236tvz6.jpg

72,90€

Beim Arbeitsspeicher bin ich jetzt noch am überlegen, weil der, den ich bislang hier stehen hatte nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich möcht von euch gerne mal wissen welches Triple-Kit an RAM sehr gut ist. Dann hol ich mir dazu entweder auch einen Wasserkühlblock in den passenden Farben oder kuaf normale und lass die lackieren.

Zur Zeit siehts hab ich 2 500er und eine Tera drin. Tera ist bis auf 5gb voll und eine 500er bis zur hälfte.. die andere 500er ist C:

Greetz
Julian

Zuletzt bearbeitet:
AW: = Mein Bloodred Mod =

Hört sich ja sehr gut an!

Aber ich glaub nciht das was vom Sleeve über bleibt!^^

Hatte 30meter bestellt, und jetz nochmal 20meter nach...und selbst das könnte eng werden, obwohl ich nich viel Kabel hab

Was hast du denn für ein Netzteil?
Habe mir nen dünnen Lederhandschuh zu hilfe genommen. Damit lassen sich die Stecker wesentlich besser fest halten ohne das man sich die Händer auch noch zerlegt ^^. Wenn die Stecker schwer raus gehen einfach das Kabel einmal um den Finger wickeln und schaun das der Zug punkt wirklich 100% gerade zum Stecker ist

Ich hab ja insgesamt 50m kleinen sleeve.. 30m schwarz und 20m rot . Dann bestell ich im Notfall noch was nach ^^

______

Ich hab ein OCZ ModXStream 500W
Ja .. nach 20 Minuten hat das echt schon angefangen in den Händen weh zutun wegen dem 6Pin stecker -.-
Den kleinen Tipp merk ich mir dann mal für heute Abend. Thx

Greetz
Julian

Sachma brauchst die Soundkarte wirklich ? Ich würd sie gern nehmen :D dafür sleeve ich auch dein ganzes netzteil xD

Aber ist ein echt schönes Projekt und sogar mit meinem Lieblingscase :D

auch schöne Farben.. aber i.wo hab ich mal gelesen das man in das case keine Laufwerke einbauen kann die 2x 5,25" brauchen oder mehr.. ausser vllt mit flexxen aber kp wo... und vllt stimmt das nicht :P

Also schlussendlich Schönes Projekt :P

Die Soundkarte hab ich ja noch nicht mal ^^
Und das Sleeven macht ja eig höllen Spaß , nur halt nicht wenn Pins nicht raus wollen.

Jo hab ich auch schon gelesen.. denke auch noch über ne Röhre als AGB nach :-/

Würd auch gut aussehen und Platz ist ja wohl genug da ^^
aber dann würd ich durchsichtige schläuche nehmen und rote flüssigkeit oder auch geil gemischt schlöäuche durchsichtig und schwarze aber dann halt mit roter farbe :P

hab ich jetzt nicht ganz verstanden ?!?
also du meintest

-> durchsichtige schläuche - rote flüssigkeit
oder
-> durchsichtige schläuche - schwarze flüssigkeit ?!?! mit roter farbe ? hää ^^

aber ich denk mal ich werd das so machen das das so aussieht wie im anhang. Das turnt mich ziemlich an =D nur keine schwarzen schläuche.

Pic is von million-dollar-pc

Anhänge

• murderbox-02.jpg
    murderbox-02.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:

Nein meine Rote Flüssigkeit.
Teilweise Schwarze und teilweise durchsichtige Schläuche.
Und nen Röhren AGB. ;)

Uhi mit den Wunden Fingern hab ich auch Erfahrungen gemacht!! Gerade, wie du auch, bei den 6 und 8Pinnern.

Ich habe das gleiche Werkzeug und muss zugeben dass wohl das von Nils besser geweßen wäre, Gestern früh ist mir der ATX Pin remover abgebrochen. Habe aber mit den zwei einzellnen abgebrochenen Teilen weitergemacht und muss sagen dass das besser ging als zuvor.

Zu den Schläuchen:

Optisch am Besten finde ich durchsichtiger Schlauch mir Roter Farbe.
Die rote Farbe aber nur, weils zu dem Rest passt, ich würde ja farblose bevorzugen.^^

Zuletzt bearbeitet:

Immer abwechselnde Farbe der Schläuche lol...

Ich hab auch schon mit Nils geschrieben wegen dem Problem. Auch erzählt das wenn ich das so nicht hinbekomme ich bei dem nen Pinremover bestellen werde ^^

Am Anfang hatte ich auch bedenken zum Preis nur für ein son Teil und bei Ck halt 4 Werkzeuge für 15€.
Jetzt weiß ich aber Bescheid :-)

Ja aber wie gesagt, wenn ichs gewusst hätte, das es auch mit diversen Selbstgebastelten Varianten, sehr gut klappt, hät ich weder das von Nils noch von Caseking bestellt. Einfach die Enden von ner Büroklammer klein kloppen... funzt einwandfrei!!

Sieht schon sehr gut aus bis jetzt.
Aber wie lange dauert das sleeven eig(z.B. nur das Netzteil)?

Lg

Zurück
Oben