Mein Compi zu langsam für 8800GTX?

Thaxll'ssillyia

Captain
Ist Mein Compi zu langsam für 8800GTX?

Tag, ich besitze eine Rechner mit Pentium D 2x3,4 Ghz, 2 GB Ram, Asrock Conroe 945G-DVI,
und eine 7600GT. Mein 3DMark beträgt 3300 Punkte.
Bringt es was, wenn ich eine 8800GTX kaufe? Oder ist mein Rechner zu langsam?
Wieviel 3DMark würde ich ungefähr bekommen?

Gruß AEROON

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Prozessor wäre hoffnungslos überfordert und das wäre aus dem Fenster geworfenes Geld.

Kauf dir lieber mal einen Conroe/Allendale/Wolfdale/oder gar Yorkfield in Zufunkt und denk dann erst über eine neue Grafikkarte nach!

schau in der orb von futuremark nach. willst du dir karte nur um mehr punkte im 3dmark zu haben? ;X
und ja sie bringt bei deinem system was.

Wenn du in das Board noch investieren willst, dann beschränke die je nach Auflösung/Qualitätseinstellung auf eine HD3870 oder 8800 GT (ATI für hohe Einstellungen, nVidia für niedrige). Und beschäftige dich mit CPU-OC. Das macht Spaß, kann schon was bringen, und wenn die CPU eingeht, dann hast von der 8800 GTX - 200-250 € für HD3870/8800 GT immer noch genug übrig, um zusätzlich in eine ordentliche CPU zu investieren. Oder du kaufst die CPU von Anfang an dazu...

Achtung: Das Board tut sich, falls du eine neue CPU kaufst, mit einer E4x00 oder E21x0 mit FSB 200 für OC sicher leichter, als wenn du einen FSB 333 Prozzi nimmst.

Zurück
Oben