mein Desktop ist mit tausenden von Ordnern überfüllt. explorer ist überlastet!

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
471
Hallo

ein kumpel hat mir ne bat datei geschickt und wollte mich verarschen... nach dem ausführen entstanden extrem viele ordner aufm desktop... explorer.exe ist überlastet und ich musste den explorer per task killen.

jetzt kann ich per cmd alles tun was ich will.. fragt sich nur, wie ich ALLES im Desktop verzeichnis löschen kann per cmd...

ich habe nur den papierkorb aufm desktop (verknüpfung) und sonst nichts ausser den neu enstandenen ordnern. kann also alles löschen

Bitte helft mir =D
 

S.a.M.

Captain
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3.454
geh in den ordner von desktop, und lösch da.
dort sollte es deutlich einfacher sein ...

- edit -

sind die ganzen verknüpfungen auch weg, oder sind die nur aus dem sichtfeld verschoben ?
oder vielleicht in einem der ordner zu finden ?
 

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
471
ich bin im moment mit cmd ins desktopverzeichnis. wie kann ich aber per befehl alles löschen?

ich hab erase /? eingegeben und da kommen verschiedene möglichkeiten aber die versteh ich net ganz

explorer ist nicht am laufen, weil sonst nichts mehr geht... musste beenden. kann also nicht in den ordnern ohne cmd

Edit

das gute ist, dass ich eben KEINE dateien aufm desktop hatte... nur papierkorb..
 

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
471
ja das schon aber wie kann ich alle dateien und ordner löschen...

Edit

da sind tausende und sie heissen 0, 1, 2, 3 usw...
 

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
471
ich probiere es mal.. keine ahnung, der pc war zu überlastet um zu reagieren, wenn explorer.exe läuft
Ergänzung ()

hmm... habe es ausgeführt.. auch erase *.* und dann explorer.exe ausgeführt... pc wieder überlastet
 

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
471
so siehts aus:
Ergänzung ()

den werd ich mir schon noch vorknüpfen... er hat gesagt es wäre ein tolles programm, dass er gemacht hat.
Ergänzung ()

bin gerade weite rgekommen.. hab ganz normal explorer wieder gestartet und in den desktop ordner wie du sagtest... dann alle ordner ausgewählt (insgesamt über 64000) und gelöscht... ist noch dran. ich weiss nicht wie viele stunden er brauchen wird =D
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Top