Mein Drucker wird nicht richtig erkannt.

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Hi Leute ich bin so langsam am verzweifeln, ich hab schon Kontakt mit dem Kundenservice von XFX aufgenommen und werde auch mit Canon Kontakt aufnehmen, ich schilder euch mal mein problem:
Guten Tag, leider habe ich ein Problem mit meinem USB Port am Mainboard der meinen Drucker nicht richtig erkennt. Jedesmal wenn ich ihn anstecke kommt Unbekanntes Gerät, obwohl ein korrekter Druckertreiber installiert ist. Manchmal funktioniert jedoch der Drucker und dann wieder nicht. Wenn ich den Drucker über meinen USB-Hub von D-Link anschließe funktioniert er perfekt mit dem gleichen Druckertreiber. Ich denke das irgendwas am Mainboard mit dem USB Port nicht stimmt. Auch wenn ich den Drucker an andere USB Ports anstecke die direkt vom Mainboard kommen funktioniert er nicht richtig. Windows will einfach keinen Drucker erkennen. Er funktioniert eben nur korrekt wenn ich den Drucker über den USB Hub anstecke. Woran kann das liegen? Ich habe auch mehrmals den Treiber neu installiert, aber irgenwie will es einfach nicht laufen.

Weiß jemand von euch woran das eher liegen kann? Hier oben in dem Text vermute ich das es am Mainboard liegt, jedoch glaub ich jetz irgendwie es könnt doch ein Software fehler sein, denn das komische ist ja das mit dem USB-Hub, wenn ich diesen an der gleichen Stelle einstecke wo vorher der Drucker drin war und dann den Drucker an den USB-Hub funktioniert der Drucker einwandfrei. Und das ist mit jedem USB Port so, der direkt von Hinten am Mainboard angeschlossen ist (also Anschlüsse hinten) jedoch wenn der Drucker direkt hinten angeschlossen wird funktionert es nur manchmal und wenn es funktioniert wird beim Treiber immer falsche angaben gemacht (z.B. Drucker sammelt informationen obwohl bereits Druckvorgang beendet)

Du solltest den Drucker so installieren wie in dem Handbuch beschrieben und ihn dann auch immer an ein und dem selben USB Port angschlossen lassen und nicht ständig den Port wechseln.
Dieses Problem trat schon in Verbindung mit einem W-Lan Dongle eines Freundes auf. Der Dongle mochte es auch nicht wenn man ihn "umbuxiert" hat. Könnte mit der Adressierung des Drucker bzw. mit der Registry zu tun haben.

Teste es und melde dich ob es geholfen hat.

und das Kabel sollte im Idealfall nicht länger als 2m sein.

sorry aber ich bin nicht gerade ein noob am pc, ichweiß wie man den drucker zu installieren hat und so hab ich das auch gemacht, ich wechselte den usb port nur weil ich merkte das es am aktuellen einfach nicht klappt.
allein schon während der installation läuft eine automatische erkennung des druckers ab, diese erkennt nicht mal das der drucker an einem usb port angeschlossen ist. das ist ja das komische.

Bei USB Druckern werden erst die Treiber installiert, nach einem Neustart wird der Drucker angeschlossen und die Treiber erkennen den Drucker.
Versuch mal alles vom Drucker zu deinstallieren, dann mal neu aufsetzen.

Nein der Druckertreiber wird installiert anschließend wenn die Erkennung vom Setup startet wird man aufgefordert den Drucker einzuschalten. und so hab ichs gemacht, es steht so in der Anleitung und auch im Setup wird man dazu so aufgefordert.

die schritte habe ich schon mehrmals gemacht, alles deinstalliert treiber installiert (auch verschiedene versionen) dann den Drucker an und so weiter.

und das Kabel sollte im Idealfall nicht länger als 2m sein.

@Dogio:wieso sollte das kabel nicht länger als 2m sein? das könnte bei mir nämlich der fall sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
2m ist die Empfehlung der Hersteller, habe aber schon desöfteren gelesen, dass es bei 3m Probs gibt und bei 1,80m nicht.

ah k... naja thx

Am Druckerkabel sollte es nicht liegen. Mein USB Kabel zum Drucker ist 3m und macht keine Probleme!

Konntest du das Problem lösen?

am Kabel kanns sehr wohl liegen, auch bei 3m. Ist abhängig vom Kabel, Chipsatz und Drucker.
Wenn man zb. bei DC vorbeischaut, so findet sich dieses Problem desöfteren.

Zurück
Oben