Mein Dvd Laufwerk kann keine DVD's mehr lesen

Floso

Cadet 3rd Year
:eek: Hi,
mein Dvd Laufwerk kann keine Dvd's mehr lesen, aber es kann einwand frei normale cd's und cdrw's lesen, kann mir da vielleicht jemand von euch helfen???

Gruß Heko

Willkommen bei FB!!

Als erstes müsste man natürlich wissen, was es für ein LW is. Generell könnte ich empfehlen ein BIOS Update zu machen!

Könnte das gleiche Problem sein wie bei mir, schaumal da: https://www.computerbase.de/forum/threads/dvd-laufwerk-kann-keine-dvds-lesen.45137/

Ralf B. schrieb:
Ich fand heraus, daß er nur bei einer DVD-9 Probleme hat, besser gesagt passen muß. Lege ich eine DVD-5 ein, kann er ohne Problem drauf zugreifen. Hab das mal mit meinen Film-DVDs ausprobiert. Auch konnte er eine PC-Games mit DVD-5 lesen während eine Gamestar DVD-9 wieder oben genannte Meldung verursachte.

Also schließ ich daraus, daß mein Toshiba DVD-Laufwerk Probleme (Fehler) hat, wenn er den Layer wechseln will. Da mir das aber vorher noch nie aufgefallen ist, gehe ich davon aus, daß das 1502 eigentlich den Layerwechsel und somit auch DVD-9 unterstützen sollte.

Hi,
vielen dank für den tipp Energy_Master aber mein Board habe ich soeben erst neu gekauft und das Bios habe ich direkt upgedated, ich habe aber auch Linux auf meinen Rechner und da ist es das selbe Problem.
Zur hilfe hier ist der Laufwerk Typ:
Samsung DVD-ROM SD-616F
Das Laufwerk ist älter.

Danke, Ralf B. aber deinen Artikel hatte ich mir schon durchgelesen und es habe auch nichts genützt.

Allerdings steht meine Region auf 1 und ich bekomme die nicht auf 2 umgestellt,
dann bekomme ich immer die meldung das ich bitte eine DVD-rom region 2 ins Laufwerk legen solle, nachdem ich dies getan habe motzt er aber wieder rum das er keine dvd im Laufwerk finden kann, und unter Linux habe ich schon daselbe Probiert und es ist das selbe problem wie unter windows XP prof. .
Kann es vielleicht daran liegen dass das Laufwerk die beiden Betriebsysteme nicht unterstützt?

MFG Heko

Hallo,

Hast du es auch schon mit einem Firmeware-Update für das Laufwerk versucht?

MfG mh1001

tach,
vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen. hab schon ganz google duchsucht aber konnte kein firmupdate für meinen sony dvd-player finden. hab ihr schon mal so was gemacht oder könnt ihr mir nen link von einem update schreiben.

danke

national schrieb:
tach,
vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen. hab schon ganz google duchsucht aber konnte kein firmupdate für meinen sony dvd-player finden. hab ihr schon mal so was gemacht oder könnt ihr mir nen link von einem update schreiben.

danke

tippe mal als Suchbegriff ein: firmware sony-dvd

dann wirst Du überrascht sein, was Du für Ergebnisse bekommst.
Ferner ist eine Suche ohne genauere Angabe Deines Laufwerkes nicht möglich.
Du mußt schon selber nach dem passendem Gerät gucken :)

HI,
vielen Dank mh1001 ich habe mir den/das treiber/firmware update gezogen und werde es gleich mal ausprobieren ob es klapt, drück mir die daumen.

MFG Heko

Haben DVD-Laufwerke nicht 2 Laser? Einen für den DVD-Betrieb und einen für die CDs? Oder verwechsel ich das jetzt mit einem DVD-Brenner? Es könnte doch sein, dass einer kaputt ist.

Gruß MattZ

Ja kann sein, dann werde ich mir wohl ein neues DVD-Laufwerk zulegen müssen.

MFG Heko

Zurück
Oben