Mein Ebay Seite geht nicht...

mattdacutie

Ensign
Hallo,

sitze hier am Pc meiner Freundin.Surfen so rum und soweit klappt auch alles,aber,wenn wir mal auf die Mein Ebay Seite gehen,kann diese laut MS Explorer nicht angezeigt werden.Jede Seite funzt,nur diese nicht.Meine Freundin meinte,dass dies schon seit 5 Tagen so ist.Ist das nun nen Ebayproblem oder passt vll etwas mit dem Explorer oder so nicht?Ist es vll nen Virus?

Ein Problem seitens Ebay besteht nicht, kann problemlos verschiedene Auktionen aufrufen - das kann man schon mal ausschließen!

-> Habt ihr AdAware mal suchen lassen?

hmm, ist ne firewall installiert? könnte deine freundin genau diese seite in der firewall geblockt haben?

AntiVir hat nix gefunden.
Adaware schon ein wenig mehr.

Geht aber immer noch net.Ist keine Firewall aktiv.Meine Freundin hängt am Router falls diese Info hilft.SP2 ist installiert,seit gestern,WinXP Pro is druff...

aber wie gesagt,geht halt net.diese eine spezielle seite geht net.sonst geht alles....

kontaktier mal EBAY direkt über EBAY. ich hatte ein ähnliches Problem, nach 2 Tagen hat EBAY es wieder hingebogen. vielleicht hilft das ja.

Ändere mal den MTU Wert im Router von jetzt wahrscheinlichen 1500 auf 1492.

Wie kann ich den Wert denn ändern?Hab ich schon öfters gehört,aber ich weiss net wie das geht.

Das kann dir hier keiner sagen solange wir deinen Router nicht kennen.;)

Also studiere einfach mal das Handbuch, sollte nicht so schwer zu finden sein. Oder einfach mal so die Punkte von oben bis unten im Router durchgehen. Oder Namen/Hersteller des Routers posten und hoffen das einer weiß wies geht.

Am besten das Handbuch vom Hersteller als pdf runterladen, das kann man viel schneller nach mtu durchsuchen als ein Buch.

ich hatte das gleiche Problem. Es lag bei mir an meiner Firewall!

Die hat irgendwie verhindert, dass Daten an die "Mein Ebay" site geschickt wurden. Seitdem ich eine andere Firewall hab komm ich wieder ohne Probleme drauf.

Wenn du eine andere Firewall suchen solltest, kann ich Agnitum Outpost empfehlen, die hab ich und keine probs.

Achja. Du hast gesagt du hast seit kurzem SP2 druf. Ging die Site vorher? Oder ist der Fehler erst seit dem SP.
Ich empfehl dir mal XPAntispy zu laden und die XP Firewall sowie Security Center zu deaktivieren.

Probier doch mal Firefox!

hi,

hatte gleiches prob. nach der inst. vom sp2 ich musste den popupblocker im i-explorer deaktivieren und neustarten danach ging es .

Deluxeplay schrieb:
hi,

hatte gleiches prob. nach der inst. vom sp2 ich musste den popupblocker im i-explorer deaktivieren und neustarten danach ging es .

Denke auch, dass es am IE liegt. Mit Ports (Port 80) dürfte das nichts zu tun haben. Probier mal Firefox, wenns gar nicht gehn sollte.

Also,hier ist nur ne WinXPSP2 Firewall druff.Ging auch ohne SP2 nicht mehr.Liegt also net daran.Hab auch mal die XP Firewall abgeschaltetl,ging aber auch nix.Kann also nur noch am Router liegen oder?

Ist da auch ne Firewall drin?Ist ja net mein Router?Bin ja hier bei meiner Freundin.

Router:
Korrigiert mich,wenn ich falsch liege,aber so wie es aussieht,ist im Keller das TDSL Modem.Oben aufm Dachboden ist dann nen Router bzw nen WLAN Router,der mit einem Switch verkabelt ist wo 2 andere PCs am Switch sitzen damit diese Surfen können.

Der Router ist von Intel mehr kann ich net lesen.da er fest an der Wand verschraubt ist.Kann ihn also net abnehmen...:-/

Router also nicht direkt,wo man den Rest der PCs anschließt.Sondern ein Kabel geht dann zu einem Switch und beides zusammen ist dann sozusagen nen router:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost - EDIT benutzen!)
bei mir geht die seite auch nicht. steht: Die von Ihnen gewünschte Seite kann nicht aufgerufen werden.

cu
Mfg
MAFRI

Edit1: so jetzt gehts. hab mich ausgeloggt und wieder eingelogg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben