Mein erstes Neues PC-System(selbst zusammengestellt)

Ich selbst empfehle nur noch SSD's da sie bei jedem dem ich ein System empfohlen habe massivst positiv aufgefallen sind.
Bzw. nehmen viele Otto Normaluser die SSD als gesteigerte "Leistung" war... Zudem ist es deutlich weniger Arbeit nen Datengrab (HDD) nachzurüsten als ne SSD.

HDD nachrüsten:
HDD einbauen 5min
Formatieren 20min
Fertig

SSD nachrüsten:
Daten sichern
SSD einbauen
Win installieren
Daten wieder aufspielen
Alte Platte von Win befreien (bleibt viel Datenmüll hängen wenn man die Partition nicht formatiert)
Juhu Fertig...

haha :D also mir gefällt die ZUsammenstellung von Rosigatton schon sehr gut ;)
ich denke, ich kann mich so langsam an den Gedanken gewöhnen eine AMD Graka zu
nehmen , auch wenn ich immer noch lieber eine Nvidia häte(Treiber "besser" und ich hoffe darauf nichts zurrück schicken zu müssen :D) ;)
Beim NT habe ich immer noch bedenken ,dass 400 watt zu wenig is( wahrscheinlich bin ich
einfach zu ängstlich :DD )
Ich fänd gut wenn ihr mir vllt noch Rosi's verbessern könntet!

:D danke schonmal!

Wenn Du bei meiner was verbessern willst, nimmst Du die Zusammenstellung von Tresenschlampe.

Die ist nämlich "Spitze"! Könntest ja was aus beiden kombinieren :-).

Okay, das Shinobi gefällt mir besser, und ein E9 ist auch toll, das L8 ist aber Modular ;-).

Die Qual der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Das Shinobi ist echt schön hab es selbst schon verbaut... aber wenn man diesem etwas spart ist folgendes System mit Grafikkarte drin

ca. 777€ :D
https://www.mindfactory.de/shopping...2204f4206927b3b3a80ac57b77c7ef28aa475d5a59a23

Ist sehr ähnlich dem von Rosie nur in yATX mit nem besseren H77 Chip, eine sehr guten SSD und einer 7870
Verdammt, MF hat mal wieder die teurer Kühler und Lüfter Stunde aktiviert... der Preis des Sella fällt aber wieder auf 16.20€

ich währ dankbar wenn ich noch mal ein mainboard gesagt bekäme das ATX ist und nich von asrock :D

ja , ich würd halt gerne das Solution verwenden :O
und ich KANN NICHT mehr als max 750 ausgeben :O

Dann kaufe das Solution!

Gehäuse sind immer Geschmacksache und das Solution ist bestimmt kein schlechtes ;-)

OKey, könntes du mir vllt jetz eine endgültige konfiguration nennen die nicht die 750 überschreitet :( ? :D
sry das ich so nerfig bin :P aber ich kenne mich nich sooo aus

Drummi schrieb:
@Amatol13 , das System gefällt mir mal garnicht, sorry.

Drummi schrieb:
haha :D also mir gefällt die ZUsammenstellung von Rosigatton schon sehr gut ;)

Ähm, was genau gefällt dir an der Zusammenstellung aus der FAQ nicht?

Das Ding heißt "idealer Gaming PC" weil es die häufigsten Empfehlungen widerspiegelt. Und die Zusammenstellung von Rosigatton unterscheidet sich nur in unwesentlichen Details von der in der FAQ. Es werden ja auch Alternativen genannt, so dass man im Budget variabel ist.

Das soll natürlich nur ein Leitfaden sein, das Gehäuse bspw. kann man ja nach Belieben wechseln. Trotzdem sehe ich dein Problem nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
aber das sind dann nur 40 euro die weggehen noch nichtmal nur 35 :O weil ich brauch ne Hdd
Ergänzung ()

@held
bescher dich nicht :DDD
ne ich finde wenn ich mir nen PC kaufe dann mit aktuellen sachen und ich finde Ram sollte kühler haben :D das find ich "sicherer"

Nimm die HDD aus dem aktuellen PC, oder bau eine externe aus und dann ein :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben