Mein erstes Smartphone+Vertrag? :)

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich will mir nun auch mal endlich was gönnen und mir ein Smartphone mit Vertrag zulegen.
Da ich aber in Sachen Handys überhaupt NICHT up-to-date bin, frage ich euch.

Die ganze Zeit habe ich ein "normales" Handy benutzt, sprich diverse altes Sony "Barren" Handys.

Also der Smartphonemarkt ist ja rießig zur Zeit, geschätzte 135332 Smartphones im Angebot :evillol:

Was ich brauche->

Vertrag:
- Ein Vertrag für das Handy o², T-Mobile? Telefoniere eher wenig, SMS vll. täglich 2-3.
- Internet Flatrate MUSS sein!
- Vertrag inkl. Handy nicht mehr als mtl. 30-35€.

Smartphone:
- Es soll schnell sein im Internet, einer der Hauptgründe für den Kauf. Es soll möglichst Softwareunabhängig sein, d.h. ich kann mir noch diverse andere Programme draufziehen und bin nicht gebunden wie z.b. bei Apple.
-Kamera >5MP
-Verhältniss zwischen Akkulaufzeit und Leistung sollte passen.
-Display so groß wie Iphone oder größer

Also mir springt die ganze Zeit das HTC HD2, Touch Pro2 ins Auge. Evtl habt Ihr ja noch gute Ratschläge für mich :)

Danke schon im Vorraus.

Christopher

Android... iphone ist einfach zu teuer und kann nicht mehr wie nen Android!

Ich kann dich nur in Richtung Android ziehen. Vorschläge wären das Desire oder das neue Milestone wenn du auf Hardwaretastatur stehst.

ja das ist so ne Sache mit der Tasttatur....

meint Ihr ich sollte mir eine H-Tastatur zulegen, wenn ich.... sagen wir mal täglich mit dem Teil 20-25 min. in ICQ schreibe ?
Also es soll kein "Ersatz" für mein PC werden ;)

Kann das schlecht einschätzen, sind denn die Touchscreen Tast. schlecht ?!

HTC Desire ,Samsung I9000 Galaxy S oder Iphone 4

Das sind wohl die aktuellenTop Modelle bei mtl. 30-35€ kann man diese auch durchaus anpeilen.Bist du unter 25(wegen Ermäßigungen)?

Wie wenig telefonierst du?
Würde dir ja zu Prepaid raten. Bei Fonice kostet die min/sms 9c und ein Monat Internet 9,95€
Damit kommst du in ziemlich vielen Fällen besser weg als mit einem Vertrag.

Moin,
Ich würde dir zu einem Android-Smartphone raten, Windows Mobile ist da doch schon ziemlich veraltet, außer du bist ein "Business user", da könnte ein Windows Mobile inklusive Stifteingabe Vorteile bringen.

Als Top-Smartphones werden zur Zeit das Samsung Galaxy S und das HTC Desire gehandelt, beide kosten irgendwas um die 430€ ohne Vertrag.

Mit dem "Swype-Texteingabesystem" kannst du beim Samsung übrigens relativ schnell Tippen - für ICQ reichts auf jeden Fall:)

Günstigere Phones gibt es natürlich auch, google am besten mal nach einer Übersicht von Android-Smartphones.

Falls du nur eine "kleine" Flatrate suchst, O2 bietet zur Zeit eine Prepaid-Karte an, bei der du eine kostenlose Internet-Flat bekommst, die bei 200 MB gedrosselt wird. Als "Gegenleistung" bekommst du bis zu 30 Werbe E-Mails/SMS/MMS(insgesamt, nicht jeweils) im Monat: https://www.netzclub.net/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja, bin unter 25 und dieses Jahr noch Azubi.

Ich würde sagen ich telefoniere um die 100 min. monatlich und ca. 150SMS.

Naja die Teile sind ja auch net soooo billig... jetzt auf einmal um die 400-500€ ist net so einfach ;)
Deshalb Vertrag bzw. Finanzierung von dem Teil.

Hier das HTC Desire für 268€ mit einem O2 Inklsivpaket 100 Freiminuten und 100 Frei SMS

Mit Ashop.tv kannst du auch wenn du dennen ne Mail schreibst und das Internetpack M dazubuchst (10€ im Monat mehr) noch 40€ oder so sparen.

Der Inklusivpaket 100 von O2 kostet 10€

Wärst du insgesammt bei 20€ was ich (habe das selbe) total okay finde.

Gruß

JetStre4m schrieb:
Moin,
Ich würde dir zu einem Android-Smartphone raten, Windows Mobile ist da doch schon ziemlich veraltet, außer du bist ein "Business user", da könnte ein Windows Mobile inklusive Stifteingabe Vorteile bringen.

Als Top-Smartphones werden zur Zeit das Samsung Galaxy S und das HTC Desire gehandelt, beide kosten irgendwas um die 430€ ohne Vertrag.

Mit dem "Swype-Texteingabesystem" kannst du beim Samsung übrigens relativ schnell Tippen - für ICQ reichts auf jeden Fall:)

Günstigere Phones gibt es natürlich auch, google am besten mal nach einer Übersicht von Android-Smartphones.

Falls du nur eine "kleine" Flatrate suchst, O2 bietet zur Zeit eine Prepaid-Karte an, bei der du eine kostenlose Internet-Flat bekommst, die bei 200 MB gedrosselt wird. Als "Gegenleistung" bekommst du bis zu 30 Werbe E-Mails/SMS/MMS(insgesamt, nicht jeweils) im Monat: https://www.netzclub.net/

mfg

wie vertrauenswürdig ist das ? würde gern die karte holen wegen dem internet um es unterwegs zu nutzen fürs navi. Habe des HTC Desire

Spreicht etwas gegen ein Wave S8500 ?

Dies hat nämlich kein Android sondern Bada.
Oder ist das schon zu "klein" um täglich mal 1h zu Surfen ?

Ich kopiere einfach mal...
plnemo schrieb:
hi ,

danke ! das klingt gut .. wie schnell ist da das internet ?Für den Preis sehr schnell [HSDPA] wohne in Düsseldorf kann man youtube videos schauen ?Ja

internet und mobiles telefon läuft dann über eine karte ?ja!

Ich habe eine Blau.de EinheitsTarif sim
du kannst deine sim auch an eine Kreditkarte koppeln etc ist eigentlich sehr einfach und günstig..

Ich habe zur zeit folgendes gebucht

Monats Internet Flat
http://www.blau.de/tarife/daten-optionen/daten-flatrate.html

und sonst nix... da ich nicht mehr brauche und wenn ich telefoniere sind eh nur 9 ct

das ganze finde ich fürs mobile recht schnell (Düsseldorf)
obwohl es eigentlich "nur" umts ist (max ~~ 300kbit/s)
kann ich mit meinem Handy HSDPA empfangen... (1Mbit/s gemessen)
also computerbase.de öffnet sich schneller als auf dem PC meiner eltern und der ist relativ neu..

also ich habe schon sehr lange blau.de (e plus netz) meine eltern habe schon seit sie handys besitzen Eplus/Base und ich finde für die preise gibt es zur zeit nichts besseres..

http://www.blau.de/tarife.html
nimm aber am besten den Einheitstarif.. gibts auch in jedem Eplus Shop

Fazit
kauf dir ein gutes Android [Galaxy S,Desire,Milestone]
(hier im Forum wirst du bestimmt was finden
oder guck dir reviews auf youtube an.)
Blau.de Einheits Tarif besorgen
Flatrates buchen

fertig..
einmalig wirds so ca 450€kosten
und monatlich max 30€
wenn du nicht viel telefonierst

Spreicht etwas gegen ein Wave S8500 ?

Dies hat nämlich kein Android sondern Bada.
Oder ist das schon zu "klein" um täglich mal 1h zu Surfen ?
Das Wave ist für den Preis (aktuell glaub ich 280€) extrem epmfehlenswert
HD video
5mp
gute verarbeitung aus metall

empfehlenswertes Video: http://www.youtube.com/watch?v=wdsCIRxJoWY

das Galaxy S kostet mehr, hat aber dafür auch etwas mehr...
wenn DU nur surfst würde ich es kaufen...
wenn du jetzt viel zocken willst oder kleinkram apps brauchst oder nen großen bildschirm
nimm das Galaxy S

Das Problem mit Bada ist sicherlich nicht das Surfen im Internet, sondern die geringe Anzahl an Apps. Wenn man darauf keinen Wert legt, ist das Wave ein Smartphone mit einem unschlagbaren Kampfpreis, die Hardware ist topaktuell.

@Fr34k8885: Ich benutze die Karte selbst und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Wenn man kein Problem mit der Werbung hat(Max 1 pro tag - einmal im Monat muss, z.B. durch das Klicken auf einen Werbelink in einer SMS, reagiert werden) ist das ein super Angebot. Und da das ganze ein Projekt direkt von O2 ist muss man sich um die Seriösität auch keine Sorgen machen:)

Ich würde sagen O2, Internet Pack M mit Smartphoneoption 1GB High Speed (danach GPRS) kostet 15 Euro ggf. Rabatt, dazu nen Tarif, z.B. Kostenairbag und noch ein Phone dazu Samsung Galaxy S i9000 kostet nochmal 20 Euro, bist bei 35 Fixkosten.

@Jetstre4m
ja für den Preis von 280€ gibts zur zeit nichts besseres.. und jemand der eh kein wert auf viele apps legt den wird das auch nicht stören..

zumal der Threadstarter nur surfen möchte..

@Über Mir

viel zu teuer, geht auch günstiger
Handy seperat kaufen
und blau.de nutzen
da hast auch keine drosselung...

Nimm auf keinen Fall einen Vertrag im E-Plus Netz.

Ich hab z.Zt. noch die Aldi-Talk-Internetflat, allerdings kann man das Netz komplett vergessen.

In Duisburg ist der Empfang saumäßig schlecht. An Videos ist nicht zudenken, Webseiten bauen sich gerne mal bis zu eine Minute lang auf.

Sobald man aufs Land geht, sind Hopfen und Malz verloren. Da geht so gut wie garnichts mehr. Von ländlich gelegenen Häusern fang ich garnicht erst an.

@Marcel^ Dann darf er auch kein O2 nehmen die sind auch auf dem Lad ziemlich schlecht weiß ich aus eigener Erfahrung:freak:
Soweit ich weiß müsste Vodafone das Beste Netz haben. Aber dementsprechend sie sie auch teuer.

ja Ihr redet hier alle von Apps..... was gibt es denn für Apps ? Für Android oder Windows Mobile 6.5

Android hat eine riesige Auswahl an Apps, ist ungefähr mit der Auswahl für iPhones vergleichbar.

Bei mir wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich auf einem Handy die Aldi-SIM-Karte nutze, und im HTC Desire eine Vodafone-Karte mit Internetflat.

Vodafone verlangt für die Internetflat 10€/monatlich und für die SMS-Flat 25€/monatlich. Abzocker. :freak:

Edit:

Ja, Vodafone hat das beste Netz (D2).

Zurück
Oben