Mein erstes Smartphone

Also die Verarbeitung ist zumindest beim N8 sehr hochwertig.Du wirst was von Nokia gehört haben,da sie ihr derzeitiges Betriebssytem Symbian ausmustern werden.Sie wollen noch in diesem Jahr erste Handys mit WindowsPhone 7 rausbringen.Allerdings wird Symbian die nächsten Jahre noch weiter supported,von daher wirst du da keine Probleme kriegen,wenn du dir das N8 zulegst.

Edit:
Neuheiten stehen ständig an,allerdings wirst du da im Preissegment bis 300€ kein Handy finden,das hardwaretechnisch mit dem N8 mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
KuddelMuddel schrieb:
Also die Verarbeitung ist zumindest beim N8 sehr hochwertig.Du wirst was von Nokia gehört haben,da sie ihr derzeitiges Betriebssytem Symbian ausmustern werden.Sie wollen noch in diesem Jahr erste Handys mit WindowsPhone 7 rausbringen.Allerdings wird Symbian die nächsten Jahre noch weiter supported,von daher wirst du da keine Probleme kriegen,wenn du dir das N8 zulegst.

Edit:
Neuheiten stehen ständig an,allerdings wirst du da im Preissegment bis 300€ kein Handy finden,das hardwaretechnisch mit dem N8 mithalten kann.

Du weißt schon das das N8 nur einen ARM 11 mit 680 MHz hat und nur 256MB Ram?
Da hat man bei den ganzen anderen Handy 1GHz...
So wie bei allen WP7 Handys, die es ab 210€ gibt?

Das weiß ich schon,aber auf Symbian bezogen,da Android ja wegen der größeren Internetabhängigkeit auszuscheiden scheint.Denkst du es kommen demnächst großartig Symbian Handys bis 300€ mit z.B. so einer Cam.wer bessere Hardware will muss wohl zu WP7 oder Android greifen,aber WP7 wurde schon ausgeschlossen...

Naja es ist doch eh einfach nur Schwachsinn und nur Marketing in so einem Handy 12MP einzubauen...
Der Bildsensor ist in einem Handy einfach zu klein und zu schwach um wirklich scharfe Bilder in der Auflösung zu bekommen...
Da macht meine alte Canon mit 3MP bessere Bilder.
Zu Symbian, es kommen nicht mehr so viele Handys, da Nokia zum Glück jetzt auf WP7 umgestiegen ist.
Symbian ist meiner Meinung schlechter als MeeGo, was wirklich Potenzial hatte, der Appstore ist furchtbar und die Bedienung ist für mich auch nicht gut.

Naja die Cam vom N8 is immerhin eine der Besten in Handys überhaupt.Dass die nicht mit "hauptberuflichen" Kameras mithalten können,darüber brauch man nich zu diskutieren.Und dass Symbian in Bedieung und Appstore weit hinter den anderen System zurücksteht is auch klar,nur hat es halt für Perduellis einige Vorteile,beispielsweise die Offline-Navigation oder die generell geringere Internetabhängigkeit.Was das System an sich angeht,will er ja demnächst in den Laden gehen und sich die Handys anschauen.

ReVan1199 schrieb:
Du weißt schon das das N8 nur einen ARM 11 mit 680 MHz hat und nur 256MB Ram?
Da hat man bei den ganzen anderen Handy 1GHz...
So wie bei allen WP7 Handys, die es ab 210€ gibt?
welche Geräte ohne arm 11 gibts denn?
Wie dem auch sei...hardwarequalität zeichnet sich nicht nur durch möglichst hohe Taktfrequenz aus. Die verbauten Komponenten beim n8 sind durch die Bank hochwertig, sei es Sound, Display, Chassis, Kamera oder oder. Dazu gesellen sich so nette Nebeneffekte wie lange akkulaufzeit

@revan ich glaube nicht das deine billige Canon solche Bilder hinbekommt

N8 vs Eos 550
http://thehandheldblog.com/2010/10/04/shootout-nokia-n8-v-canon-550d-dslr/

und dein Argument zu deiner canon hier wurde es mit einer Canon getestet
N8 vs Ixus 130
http://mynokiablog.com/2010/10/01/g...-10mp-shots-witness-the-n8s-precision-pixels/

Und es kommen weiterhin viele neue Symbiangeräte aber evtl nicht mehr im Highend...letzte Woche wurde das N500 angekündigt.

Und im Appstore gibt es die wichtigsten Sachen...klar wenn du 1000 "hello" Wallpapers möchtest bist du bei Android richtig

Perduellis schrieb:
Wie schauts denn mit der Qualität bei Nokia aus? Die scheinen ja auf dem absteigenden Ast zu sein. Hab da auch im Bekanntenkreis schon einiges gehört. Lohnt es sich ein Smartphone mit Symbian zu kaufen? Ich lege keinen großen Wert auf Apps, von daher würde Symbian wahrscheinlich auch gehen.

Das N8 ist ein sehr gutes und qualitativ hervorrangendes Smartphone.

Symbian hat sehr viele "Apps" schon an Bord.

Zurück
Oben