Mein erstes Tablet

noay11

Lt. Commander
Hi leute,

ich hätte gerne ein tablet zum ausprobieren, ich dachte so an 50 bis 150 €. Oder aber eines mit vertrag, der mich insgesamt auch so max. 150€ kosten würde.

alternativ wären auch ebook reader wie von amazon, die man mit einem root (so nennt man das glaube ich) zu einem akzeptablen tablet pushen könnte.

habt ihr empfehlungen?

Meine Empfehlung: Leg Dein Budget für das erste Tablet zusammen mit dem Budget für das nächste Office-Notebook, und schaff Dir dann so ein Gerät hier an, das beides kann:
http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&xf=2187_Windows+8

P.S.: Übrigens ruckelfrei... sogar bei 1080p Videos (die halt leider nur mit 776p dargestellt werden, aber immerhin)

Zuletzt bearbeitet:
leg 50 euro drauf und hol dir ein nexus7 für 200 euro, internet geht dann zwar nur per wlan nicht mit sim karte, aber du hast gleich was anständiges.

Das ist doch alles nichts. Etweder ist die Bedienung total ruckelig oder die CPU ist derart schwach, dass du kein Spaß hast. Meistens haben die Pad auch ein minderwertiges TN Panel als Bildschirm. Warte noch ein wenig und spar dir 200€ zusanmen und kauf dir das Nexus 7. Tegra 3 ist eine gute CPU mit hardcore Grafikkarte. Das Display ist auch sehr gut.

Oder du sparst für ein iPad Mini. Ist auch nicht schlecht. Ein Win8 Tablet ist sehr schön, aber zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
also um nicht abgeschreckt zu werden würde ich auch sagen, spar noch etwas und hol dir dann nen Nexus 7 mit 16GB. Oder schau, ob du günstig nen gebrauchtes Nexus 7 mit 16GB bekommst. Die 8GB Version würde ich nicht empfehlen, da du da echt extrem wenig speicher hast. Alles andere würde ich auch nicht machen.

Das Amazon Kindle Fire gibts wohl noch, das dürfte auch noch ok sein, allerdings weiß ich nicht, wie es da mit Rooten/Unlocken aussieht. Müssteste mal nach Googlen. Richtig Spaß macht es wie gesagt erst, ab einem Nexus 7!

Als "tabletalsspielzeug" kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.banggood.com/Wholesale-S...oid-4_0-16gb-Tablet-p-52905.html?currency=EUR

obendrauf gibts zur zeit nen weihnachtscode mit dem du 7% auf die bestellung bekommst.
nur bedenke, ab 150€ musst du richtig an den zoll abdrücken, ab 22€ nur die 19%mwst.

mit dem gutschein kommste auf ~140€, plus eben 19% (~27€) an mwst.

natürlich kann es mit einem nexus 10 nicht mithalten, aber für den preis ist mir das auch klar, aber auch nicht erwartet. Fürs alltägliche surfen etc reicht es vollkommen. wer mehr will muss mehr bezahlen, ganz einfach.

für meine ansprüche hat es gereicht, wurde am nächsten tag per airmail verschickt und war nach nicht ganz zwei wochen bei mir.

p.s. auf andriod-hilfe.de gibts nen schönen thread dazu:
http://www.android-hilfe.de/sonstig...x6-quadcore-cpu-review-diskussionsthread.html

p.p.s.
gibt auch noch viele andere android tablets, verschiedene größen, auflösungen, farben, androidversionen etc.

für jemanden mit wenig geld (sei es, dass kein geld zur verfügung steht oder derjenige einfach nicht soviel ausgeben möchte für so ein spielzeug wie ein tablet) sicherlich ne überlegung wert.

Zurück
Oben