Mein Gamepc

Kellergeist

Banned
Hallo ich wollte mal wissen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet. So sieht meine derzeitige Workstation aus. Alles in schwarz, silber, chrom gehalten und alles beleuchtungen in Blau.

PC-System:
- Gigabyte EX38-DS4
- Intel Core2Duo E8400
- Gigabyte ATI Radeon HD4870
- 2048Mb OCZ Flex XLC PC-800 CL4
- 500GB Samsung T166 16MB Cache
- LG DVD/CD Brenner & Laufwerk
- Raidmax Smilodon Gehäuse
- 600 Watt LC Power Netzteil

Bildschirm:
- LG L227WT 22"

Sonstiges:
- Microsoft Wireless Mouse & Tastatur
- Logitec Boxen & Subwoofer
- Canon IP4300i
- Canon MX300

Betriebssystem:
- Windows Vista
- Windows XP

Hast du den Rechner schon bei dir oder willst du ihn dir so bestellen?

Bei ersterem verstehe ich den Sinn nicht ganz und bei letzterem gibt es noch einiges zu tun ;)
- besser ein P45er Board
- beim RAM kann man sparen
- alte Festplattenserie
- No-Name Netzteil = no go!

MfG Campino

Welches LC Power ist das? Aber eigentlich sind selbst die besseren nicht so toll und 600W werden schon mal garnicht gebraucht.
Keine T166 mehr, bei einer einzigen GPU ein Board mit P45 und das Gehäuse ist Geschmackssache, aber augenscheinlich auch nicht das beste.

Also von der Performance ist der X38 Chipsatz schonmal besser als der P45 und stabiler. Das hab ich mir schon angelesen. Zum anderen hat das Board welches ich vorgeschlagen hab 2x PCIe 16x. Das findet man nicht so oft für den Preis von 150 Euro. Festplatte wird getauscht ja.

Wo soll ein X38 stabiler sein? Du brauchst doch für das System kein 150€ Board, damit alles gut läuft.
Wozu werden 2 volle PCIe Slots benötigt bei nur einer Grafikkarte?
Was ist jetzt mit den anderen Verbesserungsvorschlägen?

Wie gesagt Festplatte wird ausgetauscht. Netzteil bleibt hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht ist auch aus der besten Serie von LC. Den Ram hab ich schon der bleibt auch.

Nochmal die Frage: Welches LC Power soll das sein?
Serie, Modell usw. Ich hoffe, dass ist keines von den 30€ Fabrikaten. Denn dann hast Du ein kleines Problem.

Wenn du keine Kritik annimmst, warum fragst du dann hier?

Am Netzteil sollte niemals gespart werden, da das Leben deiner Hardware davon abhängt. Nicht selten gehen diese Billigteile auch in Flammen auf. Zudem schafft ein besseres Modell auch Stabilität.

Der P45 ist definitiv sinnvoller als der X38, da er günstiger und mind. ebenbürtig ist.

MfG Campino

Zurück
Oben