Mein Gaming PC

ich würde ein kleineres Netzteil nehmen 480Watt sollten reichen und vielleicht noch ne SSD dazu nehmen. Sonst sieht es gut aus.

Auf jeden Fall ne SSD :) Du wirst nie wieder einen PC ohne SSD bauen wollen und ne 128GB bekommt man ja mittlerweile auch recht günstig :)

nimm nen i54570, sind nur 100mhz unterschied

beim netzteil kannste ruhig 480w cm oder 450 (selbst 400w würden reichen) nehmen

Ein Gehäuselüfter reicht da schon einer drin ist und zwei reichen aus.
Dann würde ich den Core i5 4570 nehmen und statt dem E9 580Watt das E9 480Watt.

grenn er hat die Core serie gewählt die hat nichts dabei, daher sind 2 Lüfter schonmal nötig

Ich würde an deiner Stelle ne stärkere Grafikkarte nehmen. Also eher ne 7950, 7970, GTX670 oder GTX770. Für die teureren Karten kannste bei deiner jetzigen Konfiguration noch etwas sparen, wenn du ein kleineres Netzteil nimmst und eventuell sogar den I5-4570, der knapp 50 Euro günstiger ist. NT dann das Straight Power E9 450W, dass bietet dann noch genügend Reserven.

Ne SSD ist zwar ganz nett, ich würde aber eher auf eine starke Grafikkarte setzen. Ne SSD kannst du immernoch nachrüsten.

NT etwas kleiner.

Rest für mich ok.

SSD angedacht?

Zuletzt bearbeitet:
welche ssd würdet ihr mir empfehlen? sie sollte schon unter 100€ liegen, wie viel speicher ist eigentlich egal, haupsache schnell
Ergänzung ()

bist du dir sicher das der macho da nicht rein passt? welcher würde denn?

hat der macho 120 nicht genau die gleichen maße`?
bei der ssd ist aber die schreibgeschwindigkeit etwas erbärmlich , oder?

@derius: es heißt übrigens Gaming und nicht Gameing :D
Ergänzung ()

Wie hoch ist eigentlich dein Budget Sascha?

so um die 850€

es müsste eigentlich machbar sein, dass wenn du die SSD weglässt, dir eine Grafikkarte ala 7970 oder GTX770 für um die 330 Euro zu holen.

Ne Graka macht bei Spielen mehr aus, als ne SSD. Ich hab auch keine SSD und bei mir laufen die Spiele trotzdem wunderbar.

Ne 7970 gibts bei MF schon ab 298 Euro:
http://www.mindfactory.de/product_i...l-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_782832.html

Ne GTX770 kostet mindestens 30 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal den stromverbrauch bei der 7970 an

Du weiß aber schon, dass bei de Core Version auch keine Zierstreifen und kein Logo dabei ist. Die müsstest du noch extra kaufen...

Und laut geizhals passen in das Shinobi Kühler bis max 167mm.

Zurück
Oben