Mein geplannter Rechner - eure Meinung plz

Ne, der Lüfter sollte ins Mainboard gesteckt werden, dort gibt es hoffentlich eine Regelung für selbigen.
Es sind auf dem Mainboard 2 zusätzliche Anschlüsse für Lüfter vorhanden, aber die Webseite von MSI sagt dazu gar nichts, ich gehe davon aus, das es sich um 3PIN-Lüfter handelt, die CPU hat laut der Spec bei Geizhals.at einen 4PIN-PWM-Lüfter auf dem Mainboard. Dein ausgesuchter Gehäuse-Lüfter sollte sowohl was Lärm angeht, als auch von den Anschlüssen auf dem Mainboard, passen.

Regelmässig Backups zu machen ist sicher nicht verkehrt.

EDIT: Beim Setup(im BIOS) des Systems musst Du Dich beim Festplattencontroller für IDE oder AHCI-mode entscheiden.
Vorteil bei AHCI: Native Command Queing und SATA-Hotplug funktionieren, dafür aber nicht SMART, um die Festplatte zu monitoren. Wenigstens bei meinem AM2+-Board muss ich auf SMART verzichten. Ab Vista hat das OS auch AHCI-Treiber um das System aufzusetzen.
Vorteil IDE: SMART funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich sowieso vor habe Windows 7 auf dem System als OS laufen zulassen sollte das ganze kein Problem sein :)

Also ich hatte eigentlich angenommen, das die 64-Bit Version wohl die geeignetste für mich sein sollte. Es soll ja die bessere Hardware ausnutzung liefern.

Ein 32-Bit OS unterstützt ja z.B. RAM nur bis 4GB, wenn ich den dann noch weiter aufrüsten möchte bringt mir das dann nicht mehr viel.

Viel mehr stellt sich mir die Frage welche Version ich mir jetzt genau besorgen werde, da ich die Funktionen von Win 7 noch nicht sogenau kenne.

Zurück
Oben