Mein geplanter Erwerb einer neuen CPU i7-2600k hängt in der Schwebe.

1Horst

Newbie
Hallo,

da mein derzeitiger PC technisch veraltet ist, und langsam seine Mucken hat, plane ich einen neuen Computer. Ich kenne mich nur mit Prozessoren von AMD aus.

Weil ich speziell Multi-Mediaanwendungen in der Zukunft realisieren will, bin ich nun auf den Intel(R) Core(TM) i7-2600K gekommen.

Der Vorbesitzer der CPU meint, Spuren der Sockelbefestigung des Prozessors seien gewöhnliche
Einbauspuren. Mir kommt es, weil mir dass entsprechende Backgroundwissen so fehlt, doch etwas seltsam vor. Bitte helft mir, wie Ihr die Sache so seht.

Vielen Dank für die fackkundige Beantwortung der Frage.

deine wahl ist gut ABER wen du nicht übertakten wilst dan nimm den i7 2600 und nicht die k edition

und abgesehn dafon ist intel bei multimediaanwendungen stark im vorteil

Vielen Dank erstmal. Sorry, die Grafik Engine HD-3000 gefällt mir an den K-Modellen. Das Übertakten hätte vielleicht noch einen sportlichen Reiz, wäre aber bei der Leistung und den geplanten Amblikationen nicht notwendig.
Was mich doch etwas ins Nachdenken bringt, ist dass die CPU im Bereich der Halterung (Haltenasen) Kratzer aufweisst. Inwiefern, dass den Wert der CPU nachteilig beeinflusst, oder ob dieses halt bei der Installation der Intel-CPU unweigerlich zwangsläufig dazu gehört.

Es ist ein Ferngeschäft, und ich weiss nicht, inwiefern der Vorbesitzer doch vielleicht etwas unsachgemäß mit der CPU umging. Für mich ist es jedenfalls denkbar, dass man wenn man z.B. den Lüfter "verkanntet" installiert, etwaige Schäden am Prozessoren erst auftreten können.

Die CPU hat zwar so noch eine lange Garantiezeit, doch die Firma Intel(R) könnte, vielleicht auf einem unsachgemäßen Gebrauch schliessen und die Garantiezeit ist dann in diesem Fall nur noch makulatur.

Im Umgang mit den AMD Prozessoren sind mir derartige Beschädigungen niemals sonderlich aufgefallen.

Sorry, wenn dass nun streckenweise etwas nebulös klingt. Nur ich möchte mich vorm Bezahlen der Ware, vergewissern, dass ich mit den Kauf der CPU keinen Fehler begehe.

Natürlich entstehen beim Einbauen Spuren. Abdrücke der Pins des Boards unten an den Kontakten und Abdrücke der Sockelklappe beim befestigen. Vollkommen normal.

Beim AMD kann das natürlich auch nicht passieren da die ein komplett anderes Befestigungssystem verwenden.

Foto wäre sinnvoll.

Hallo,

und vielen Dank, ich habe wirklich den ein oder anderen wichtigen Hinweis, der mich weiter gebracht bekommen. Mir persönlich liegen zwischenzeitlich Bilder von der CPU vor. Nur ich habe Skrupel diese zu veröffentlichen, da ich die Bilder nicht selber gemacht habe. Das Problem konnte zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden. Ich habe die CPU gekauft und sie befindet sich auf den Weg zu mir hin.

Ich freue mich bald die CPU selber in den Händen halten zu können.

Zurück
Oben