Mein Grafikkarte läuft unter Furmark langsam bzw wenig FPS

xxOrdulu52xx

Lieutenant
Hallo erstmal

Mein Hardware steht im Signatur

Im Spielen klappt es super keine probleme dache mal lass mal Furmark laufen hab das gefühl dass mein alter 1050ti irgendwie im furmark deutlich besser läuft kann mich so errinern dass ich 25 fps auf 1080p Preset habe

Mit RX590 habe ich 9fps 😅

Kann es sein dass es am Netzteil liegt ?

Was ich alles gemacht habe
Uefi zurückgesetzt
Win10 neuinstalliert
Aktuellste Treiber installiert

Wen interessiert Furmark? Vor allem wenn Spiele laufen...

Liegt nicht am NT.
Wenn du den Furmark Donut so schön findest, würde ich mir eher ein Video dazu auf Youtube anschauen.
Dass man in Furmark wenige FPS hat, ist auch völlig normal, je nach Einstellung.

edit:
Rüsan Gür schrieb:
Mich weil ich gerne mal die grafikkarte mal im last sehen möchte
Dann spiel doch ein Spiel? :D

Wird die Karte bei den 9fps denn nicht ausgelastet?

und dann auch die Frage welche Testsettings man Nutzt ... da gibts auch verschiedene Einstellungen.

auf 4k mit vollem AA kann ich mir die 9 FPS schon vorstellen.

Cardhu schrieb:
Liegt nicht am NT.
Wenn du den Furmark Donut so schön findest, würde ich mir eher ein Video dazu auf Youtube anschauen.
Dass man in Furmark wenige FPS hat, ist auch völlig normal, je nach Einstellung.

edit:
Dann spiel doch ein Spiel? :D

Leute chillt mal :D wollte nur austesten und ist komisch weil wenig fps halt

Axxid schrieb:
Wird die Karte bei den 9fps denn nicht ausgelastet?

Muss nachschauen

xxMuahdibxx schrieb:
und dann auch die Frage welche Testsettings man Nutzt ... da gibts auch verschiedene Einstellungen.

auf 4k mit vollem AA kann ich mir die 9 FPS schon vorstellen.

Full HD Preset halt

@Rüsan Gür:
scheiss einfach auf Furmark, das ist zu nichts gut außer abnormale hitze zu erzeugen. oder kannst du deine graka nicht leiden?

Dann setz dich lieber mal mit Undervolting und der Lüfterkurve auseinander, gut möglich dass du das Teil noch leiser bekommst.
Furmark wird IIRC vom Treiber ausgebremst, die 9FPS sind fürs Full HD Preset trotzdem komisch. Prinzipiell hast du aber auch alle infos die du brauchst direkt im Furmark Fenster.

Schmeiß einfach die Spiele an die du spielen möchtest. Wenn das auch schlechter ist als vorher bitte mit Screenshots wieder kommen.

Gerade Mal mit meiner RX 570 das FHD Preset getestet und bin auf 77 FPS gekommen. Temperaturen in Ordnung?

9 FPS ist schon wenig :confused_alt:

Stormfirebird schrieb:
Dann setz dich lieber mal mit Undervolting und der Lüfterkurve auseinander, gut möglich dass du das Teil noch leiser bekommst.
Furmark wird IIRC vom Treiber ausgebremst, die 9FPS sind fürs Full HD Preset trotzdem komisch. Prinzipiell hast du aber auch alle infos die du brauchst direkt im Furmark Fenster.

Ist alles von mir per hand alles eingestellt

Surfwurm schrieb:
9 FPS ist schon wenig :confused_alt:

Deswegen frag ich ja hier warum könnte es liegen
Kann es sein dass ich idiot in der Radeon settings die 16x AA Supersampling usw im 3D Globalen Einstellungen eingestellt habe und deswegen wenig fps habe 😅

Kommt aufs Preset drauf an ;) Meine Vega bekomm ich auch auf 12 FPS runter (6400x4800 mit 8xMSAA)

Poste mal nen Screenshot.
Rüsan Gür schrieb:
Kann es sein dass ich idiot in der Radeon settings die 16x AA Supersampling usw im 3D Globalen Einstellungen eingestellt habe und deswegen wenig fps habe
Hast du?

Stormfirebird schrieb:
Poste mal nen Screenshot.

Hast du?

Ich habe es 100% so eingestellt weil ich GTA SA gerne grafikkmäßig modde wie „ENB & Reshade die grafik bisschen auf zu hübschen 😅
Bin grad bei mir im Laden habe erst um 22 uhr feierabend schicke danach ein screenshot

Hi

Aktuellste Treiber, die Win10 installiert hat, oder die 19x, die du selber installiert hast?

Win10 1809, installiert nämlich, mal eben so ganz dreist Treiber vom Jahr 2017, zumindestens für eine Rx580, dann wird es wahrscheinlich, auch bei der Rx590 wieder ein älterer Treiber sein.

Mach mal im Furmark, die Kanten Glättung ganz aus, auch ohne wird die GPU stark gefordert 😊!.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
780438

Hab das unter Globale Einstellung so und hathalt furmark auch mit eingenommen habe furmark ein eigenes profil gegeben mit normaler einstellungen und läuft wieder auf 90 fps :)

Zurück
Oben