Mein GraKa Treiber kackt immer ab.

GamingHD

Cadet 4th Year
Hey, habe mir ne neue Radeon HD 7950 gekauft, jedoch zeitdem ich diese habe, bleibt mein Desktop hängen und danach kommt immer "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" oder so ungefähr, habe schon den aktuellen Beta Treiber probier, bringt nichts, und auch logischerweiße den, der von Gigabyte auf einer CD mitgeliefert wurde, hoffe ihr könnt mir helfen.

Hast du die Treiber denn vorher auch sauber deinstalliert? AMD bietet dafür sogar ein eigenes Tool an. *klick*

Was hattest du vorher für eine Grafikkarte?

Temperatur beobachten, Taktraten mal beobachten.

Hast du eventuell den alten Treiber nicht richtig deinstalliert ?
Welche Karte war vorher drin ?

Edit: grax war schneller :D

Nvidia GTS 450 von Asus, okay ich probiers mal, noch nebenbei, welchen Treiber würdests du mir mehr empfehlen, Beta Treiber oder der, der bei der CD dabei war?

@ delta Temperatur 40 und nichts übertaktet oder ähnliches..

Welches Netzteil hast du?

Die Treiber von NVIDIA musst du vorher natürlich auch restlos entfernen.

Ich würde nicht die Treiber von der Gigabyte CD installieren, da sie schon veraltet sind.

In deinem Fall würde ich es erst mal mit dem letzten offiziellen Treiber von AMD probieren, also nicht mit dem Beta Treiber.

Also Netzteil hab ich Thermaltake Berlin 630 Watt müsste es sein, weißt du, welcher der letzte offizielle ist?

Ok, danke hatte ihn auch grad :D. Ich versuchs mal, hoffe es bringt etwas.
Nvidia ist natürlich alles unten :D

Kannst auch erstmal den Uninstaller von AMD nutzen, um erstmal alles AMD mäßiges zu entfernen ;)
Dann den 13.1 WHQL Installieren.

Systemsteuerung --> Computer --> Programm deinstallieren --> danach PC neu starten --> Driver Swepper runterladen --> Nvidia Display anhaken und durchsuchen lassen danach alles was die Software findet löschen. PC neu starten und dann von Hand alle restlichen Ordner mit bezug auf Nvidia (auch die versteckten Ordner) löschen, das gleiche in der Registry. Dann die neue ATI Software 13.1 installieren.

Zurück
Oben