Mein iPod Touch 3g reagiert nicht mehr

Benshee

Cadet 4th Year
Hi, ich habe mir heute ein neues Software update für meinen iPod Touch 3g runtergeladen, und hab ihn danach wieder vom PC entfernt und in Standby geschaltet. Als ich ihn heute Abend wieder anmachen wollte, ist nichts passiert. Ich hab auch versucht die Home-Taste längere Zeit gedrückt zu halten, die Standby-Taste, beide zusammen, nichts zeigt wirkung.

Mein Pc erkennt den iPod auch nicht mehr wenn ich ihn wieder anstecke. Der Akku war eigentlich fast voll als ich ihn noch anbekam. Kann mir einer weiterhelfen? Ich will nämlich eigentlich nicht sinnlos zum Händler fahren, also wenn jemand so noch eine Lösung weiß wäre ich sehr dankbar.
Benshee

Wenn der iPod aus ist, steck ihn einfach an den PC und gehe in den Restore-Modus. Einfach dazu beim anmachen den Home-Button drücken. Dann die Software wiederherstellen.

hmm also ich hatt ein ähnliches problem kürzlich mit einem ipod nano 4g, auch keine reaktion mehr weder beim drücken von irgendwelchen tasten noch beim anschließen an 3 verschiedene PCs.

Komischerweise hats dann plötzlich nach einer Stunde wieder funktioniert mit neustarten über die Tasten also an deiner stelle würd ich heut mal einfach ins bett gehn und morgen nochmal versuchen ;)

hast auf die 3.1.3 upgedated oder? hattest du einen jailbreak drauf vorher?

zu Naimless, funktioniert nicht, der iPod reagiert auf gar nichts und der PC erkennt ihn nicht :(

Ok, dann wart ich mal. Jailbreak hatte ich nicht drauf und ja, das war 3.1.3

Einschicken fertig, langjährige apple Erfahrung sagt mir Probleme kommen selten nur einmal.
3G gibt es seit September und du solltest folglich noch Garantie haben.

hmm, find ich schade, dass bei so einer firma doch relativ wenig verlass drauf sein kann, dass alles ordnugsgemäß auch auf längere zeit läuft. Aber kann man wohl nichts machen. Ich werd morgen mal zu einem Apple Shop fahren, dann sollen die mal einen Blick drauf werfen.
Dank auf jeden fall für die kurzfristige hilfe.

Nur weil sie teuer sind heisst es noch lange nicht das sie hochwertige sachen verbauen.
Ich hatte früher schon einige geile Schnitzer gehabt, eine erkaltete Lötstelle killte das Logicboard bei meinem iBook (gabs bei einer bestimmten Serie) und viele andere.
Apple testet seine Produkte nur mässig wodurch es gerade am Anfang zu sehr ärgerlichen und komischen fehlern kommt.
Es gibt einige die kaufen immer erst die zweite Generation oder ein paar chargen später.

Obs kaputt geht ist mir relativ egal, mir kommts eher drauf an wie schnell ich das dann ersetzt bekomme.

Und da habe ich mit Apple nur gute Erfahrungen gemacht, bis jetzt wurde alles in unter einer Woche getauscht, bei Samsung hats schon fast eine Woche gedauert bis mein Laptop überhaupt erstmal abgeholt wurde :p

ok, also ich war vorher beim händler, der hat gemeint der iPod wär einfach kaputt :( soll ja vorkommen. Hab sofort nen neuen bekommen. Und jetzt das schlimmste: Als ich zuhause war und ein paar Apps wieder neu draufmachen wollte, kam eine Fehlermeldung und der neue iPod hat auch auf nichts mehr reagiert.

Weiß jemand ob das irgendwie an dem Kabel, Viren oder sonstwas liegen kann? Der Händler hat schon gemeint es wäre nicht normal, dass der iPod einfach so kaputt geht, aber kommt wie gesagt manchmal vor. Dass der neue iPod dann sofort auch kaputt ist finde ich ziemlich sch****! Ich weiß jetzt nur nicht, was die sagen würden, wenn ich morgen wieder zu ihnen komme und der iPod wieder kaputt ist.

Also wenn jemand weiß ob Viren oder das Ladekabel oder sonstwas da irgendwas Böses verursachen kann, bitte melden.

apps hatte ich ein paar kostenlose spiele weil ich nicht jailbreake, sowas wie icopter, unblock me, falldown, snake, pacman.

mein originalkabel ist kaputtgegangen, hat nen schönen riss. Ich hab in letzter Zeit immer ein Kabel von einer älteren iPod version genommen, hat aber eigentlich immer ganz normal funktioniert.

an o.g. genannten spielen liegt es nicht, die funktionieren ohne probleme. bleibt noch das kabel, von welchen iPod ist es?

Naja is ja dann auch nen original Kabel, gab zwar mal Änderungen bei der Pinbelegung aber afaik ist das alles kompatibel ...

Würde mich jetzt aber mal direkt an Apple wenden, evtl springt da ja ne kleine Wiedergutmachung bei raus :)

BTW: Home und Power Taste gleichzeitig lange (~1min) gedrückt halten hilft auch nicht ?

also das Kabel ist glaub ich von nem iPod Nano, bin mir aber nicht ganz sicher, war von meinem Buder.

ne Wiedergutmachung brauch ich nicht, ich brauch nen funktionierenden iPod^^

Also ne Minute hab ich noch nicht, steht überall, dass um die 10 sek reichen... deswegen hab ich auch nicht mehr ausprobiert. scheint aber auch nciht zu helfen

Zurück
Oben