mein leben ohne pc :)

Manchesmal hatte ich schon ähnliche Gedanken. Habe hier 4 PC's stehen und plane sogar indirekt ein 5ten zu kaufen und dann hab ich dochh wieder Gedanken sie zu verkaufen...
Die ganze Zeit die man vor einem Monitor sitzt und nur das Licht durchs Kellerfenster einem entgegenscheint, wo draußen 20°C und Sonnenschein ist.
Da kann man schon Nachdenklich werden. Aber sobald ich im Urlaub bin... Spätestens am 3ten Tag hab ich den PC vermisst!
Komplett trennen kann ich mich glaub ich nicht. Dazu ist mein Leben vielzusehr um den PC gesponnen und nicht der PC in mein Leben, aber wenn es nur 1 PC und vllt. keine Flatrate mehr, sondern nur ein 20Std. Tarif und nen 1000MHz PC wäre. Dann wäre die Versuchung nicht mehr so da, man würde verdammt viel Geld sparen und das Leben genießen, wäre aber trotzdem noch mit "den wichtigen Dingen" [Onlinebanking, bissle Informieren und email] in Berührung und hätte mehr vom RL...

So jetzt geh ich ne Runde zur Bank joggen und zurück :)

bezahlst du mir dann meinen lebensunterhalt wenn ich deinem ratschlag folge und meine kiste(n) verkaufe? so ca. 1000 öre netto min. müßten es aber schon sein

ich meine ja nur, ich lebe davon mit und an den dingern zu arbeiten.

naja dann, viel spaß in deinem neuen leben :-)

ps. ich habe es trotz pc geschafft meinen spaß zu haben und 2 süße kinder zu zeugen :D

klang bei nedved wirklich so, dass er extrem viel zeit vor der kiste verbracht hat. wahrscheinlich auch mit games.
ich persönlich kann mir ein leben ohne pc gut vorstellen. spielen tue ich nur selten etwas...das letzte war D³ vier tage lang. das nächste wird HL² sein. nutze das medium computer eigentlich zu 95% nur als informationsquelle und als stall für diverse kleine tierchen. u.a. solche viecher die iaaaah iaaah machen :D

farquaharson schrieb:
[...] meinen spaß zu haben und 2 süße kinder zu zeugen :D

^^streich das und ;)

@Topic:

Mein PC ist für mich nicht nur mein Arbeitsplatz, ich nutze ihn auch als Fernseher, Zeitung, CD-Spieler, Telefon und Briefkasten.

Wenn mein PC mal einen Tag lang ausfällt, ist bei mir daheim wirklich nimmer viel los und ich bin von der Außenwelt abgeschnitten, sowie ich die Tür ins Schloss fallen lass.

Von daher ist mein PC für mich in Punkto Kommunikation und Information der wichtigste Gegenstand bei mir daheim.

Trotzdem seh ich meine Freunde lieber rl als im Chat oder per Telefon und so hält mich der PC auch ned davon ab, mal raus zu gehen ;)

Allerdings gehör ich auch ned zu diesen fanatischen Zockern :rolleyes:

Servus,

da vor euch ein richtiger Sucht-Sportler seinen Beitrag zu diesem Thema schreibt, könnt ihr euch so ungefähr schonmal ausmalen was ich davon halte! Also erstmal muss ich Dir Gratulieren, da du es geschafft hast Eisern und Zielorientiert dein Ding durchzuziehen. So einfach auf das wichtigste Multimedia-Gerät der (3\4) Menschheit zu verzichten.... Ich kann nur sagen, dass es natürlich positive wie negative Aspekte gibt, die man in Kauf nehmen muss aber auch dafür gibt es Asatz,..Wie deine Freundin. Wie du auch schon sagtest , man Vernachlässigt andre Menschen wie Familie, ist manchmal Schlecht gelaunt (ging mir so) und vergisst was wirklich zählt im Leben. Nicht das Spielen etc. sondern das Soziale was manche Menschen nicht mehr halten können. Ich hoffe du hälst das noch weiter , als bis 2006 durch. Viel Glück .. TREIBT SPORT!

See You!

Zuletzt bearbeitet:
leben ohne pc? man, wäre der sommer hier dauerhaft mit geilem wetter bestückt, könnt ich diese kiste auch für die gesamte jahreszeit in den keller stellen... leider waren das dieses jahr aufaddiert höchstens 2 wochen :(!

stimmt ohne PC könnte ich nur noch im Büro rumsitzen und nix machen. Ohne PC läuft hier nix. Zuhause geh ich oft auf FB surfen, und ab und zu mal zocken, aber zurzeit ist da nicht mehr los. Aber mal schauen was Herbst/ Winter bringen mit ihren verregneten Tagen. Richtig schönes Zockwetter :D

Ich muss sagen ich war im Urlaub alles ohne PC ich hatte die Möglichkeit ein Internet Cafe zu Besuchen zwar wären es ein paar KM entfernt.
Aber ich wollte es nicht :D ich hab einen Fx 55 im Rechner hab aber keine Lust etwas zu machen wie vor dem Urlaub.
Mach nur meine arbeit und ein bisschen CB/FB mehr nicht :rolleyes:

Ich hoffe dass mich der Alltag nicht mehr so schnell einholt.

Gruß Raberduck

Irgendwie könnte ich mir ein leben ohne meinen PC gar nicht mehr vorstellen!!!

ich treffe mich in ICQ mit Kumpels und lerne neue Menschen kennen!!!

Solange der PC nicht das wichtigste ist finde ich es ne super Nutz-/Spassmaschine!

Wenn man allerdings nicht für den nötigen Ausgleich sorgt, dann ist das meines Erachtens nicht so gesund. Sport und Bewegung müssen genauso sein wie Freunde/Freundin und alles andere.

Ich stelle auch immer wieder fest, dass es mir sehr gut geht wenn ich ne Zeit lang nicht am PC sitze. Nicht , dass ich vor'm PC depressiv wäre oder ähnliches, aber mit Freunden was machen ist viel witziger und spannender als jede Mattscheibe der Welt!

Hi

ich verbringe wirklich sehr viel zeit vorm pc also 3-4 stunden am tag unter der woche sinds schon, und am we den ganzen tag.
ich denke mal ein grund dafür das fast alle meine rl freunde in meinem clan sind,und der andere ist denk ich mal, weil ich Bayern wohne und im abgelegesten kaff überhaupt wohne(ganze 8 Häuser).

Meisten zock ich am pc aber oc auch recht viel,würde jemand mir meinen pc weg nehmen(z.b. gesetzlich aus was für nem grund auch immer) dan würde ich einen so greslichen, abartigen voll trauer und schmerz erfüllten schrei ausstossen das selbst gott sich die ohren zuheben würde.

Mfg Shalashaska

ich hatte auch mal 2 wochen lang kein rechner....das war bei meiner letzten aufrüstaktion.

cih wollt mir den 3500+ und das abit av8 holn, gearde als es ganz neu erschienen ist.
Das war ein fehler, dnen kein ladne weit und breit hatte die tiele im sortiment.

Aber mal ehrlich, die ersten 3 tage waren voll langweilig, hatte nix zu tun (ausser arbeit :D ),konnte nicht mal emails checken usw usw.
Aber danach is mir erst aufgefallen das es doch nciht sooo schlimm war...ich war beispieslweise mehr mit meienr freundin unterwegs (gearde im bett, kein scherz),hab mich dann öfters mal mit freunden getroffen,bin dann öfters mal ins kino gegangen (...emule ging ja auch nit mehr :D ...sorry sowas wollt ihr sicher nicht hören) usw usw usw.....

aber als die teile dann doch bei mindfactory auf lager waren, und sie 2 tage später zu mir nach hause gekommen sind, war das leben dann doch wieder 1000 mal besser :D

Ich will dmait sagen, das ich mir ien leben KOMPLETT ohne PC nicht vorstellen kann.
mal ein tag, oder (das is dann aber auch shcon die grenze) eine woche is ja schön und gut, aber über einnen monat,....AUF KEINE FALL.

Ich bin ohenhin kein Gamer, aber sitzte dafür umso mehr am PC.
Ohne PC gibt es in Zukunft keine Job für mich, den in diesem Bereich bin ich "speziallist" und will was studieren.

Ich bin aber froh, dass es dir ohne PC wieder besser geht. :D

Hi!
Ich kann mir ein Leben ohne Pc schon gar nicht mehr vorstellen. Schon gar nicht ohne Internet... Wenn das Wetter schön ist oder auch sonst heißt das aber nicht, dass ich sonst gar nix anderes mache, als am Pc zu hocken.
Wenn man gerne was am PC macht heißt das noch lange nicht, dass er alles bestimmen muss. Und wenn man immer nur Fernsehen guckt ist das ganz bestimmt keine gute Alternative zum PC :D. Ich kenne soo viele Leute die nicht verstehen können wie man auch mal Stunden lang am Pc hocken kann. Die gleichen Leute hocken dann aber ewig vor der Glotze und da beschäftigt man sich ganausowenig mit dem real Life.

@ Neved Man muss halt ein passendes Maß finden. Und trotz Spaß am PC hab ich seit 1 1/2 Jahren eine Freundin... man muss also nicht immer gleich seinen PC abgeben, wenn man sich mal ab und zu gepflegt anzicken lassen will ;)

cu

Wollt schon sagen :)

Hab auch seid 1,5 Jahren meine kleine bei mir.
Man muss es halt trennen können, Am Wochenende sitz ich auch net immer am PC !
Wenn man nur am PC sitzt ist es klar, dass das Leben sich auf einmal wendet.
Aber wenn man dieses einteilen kann ist es ohne PC genauso wie mit :)

Gruß

Zurück
Oben