• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein Lenkrad ruckelt was kann ich machen ?

Jackass

Lt. Commander
Hallo

mein Saitek R4 will einfach nicht ruhig sein ! wenn ich verushc es zu kalibrieren und mir dann das ergebnis anshcaue ist es so das der zeiger ziemlich ruckelt . im spiel äussert sich dsa so das das auto nicht dahin fährt wo ich will und ungewollt bremst weil dsa lenkrad einfach nicht richitg zu kalibrieren geht und immer rucktelt !

was kann ich da den amchen ? durch was kommt das ?

hat da jemand ne lösung ?

hoffend Jackass

Da dürfte das Poti innen im Lenkrad schon etwas "verbraucht" sein sprich, da sind schon tiefe Schleifspuren drin. (sofern das von links->rechts wackelt. Von oben->unten liegts wahrscheinlich an den Pedalen. Wenn Du dich etwas mit Technik auskennst, dann öffne das Teil und check mal das Poti (mit billigem Multimeter). Ist es das, dann nimm Bleistift, oder Silberleitlack und trag das auf die Seite das Poti auf, an der der Abnehmer vom Lenkrad/Pedal kommt. Dann sollte es auch wieder einwandfrei gehen :D

Geht so auf jeden Fall mit Thrustmaster Sprint Racong Wheel ;)

jo ! an so was hatte icha uch schon gedacht ! ich werd das mal meinen bekannten mitgeben der lötete imemr so zuegs um und kennt sich mit potis und solchen sachen ganz gut aus !

bei den pedalen wackelt es nur ein bissl schlimm ist es bei links und rechts !

mfg jackass !

Zurück
Oben