Mein neuer Computer?

Hio

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben,
Also ich würd mich gerne einen neuen Computer kaufen..nur weiß ich nicht ,was ich noch machen soll.. wegen der lautstärke und wärme,schnell .. eben das ,was einem im alltag begegnet ;)
Den Computer würde ich gerne so zusammen stellen lassen...bzw. was dran brauchen lassen:

Chipsatz NVIDIA NF750i SLI
Grafik MSI N260GTX-T2D896-OC
Festplatte Samsung HD753LJ 750GB 32MB
Mainboard MSI P7N SLI-FI
Netzteil 600 Watt temperaturgeregelt
Prozessor Intel Core 2 Duo E8400
Sound on Board 7.1 HD Realtek ALC888 Rear-out, Center-out
Lüfter Arctic Freezer 7 Pro
DVD-Laufwerk LG GDR - H20N S-ATA
Hauptspeicher 2x2048MB DDR2 Corsair TwinX
DVD-Brenner LG GH20N

So .. ein paar sachen fehlen noch .. aber das müsste das wichtigste sein. könnt auch noch was hinzufügen ;)

Also meine Fragen: Wie sieht es mit der Lautstärke aus? (hatte nämlich mal eine sehr unangenehme überraschung mit der lautstärke des computers)
Wie warm wird der und wie viel strom frisst der?
Bremmsen sich komponenten gegenseitig aus?
Wie schnell wird der Computer in etwa bei neueren spielen sein?
und sollte man vllt was ausbauen und was andereres einbauen?

Also wäre super lieb,wenn mir jemand helfen könnte. :)

So wie mir scheint ist das die alte 260GTX, ich würde an Deiner Stelle wenn dann schon die neue mit den 216 Streamprozessoren nehmen. Mainboard würde ich eher eins mit Intel P45-Chipsatz nehmen, z.B. Asus P5Q-E. Nen besseren Cpu-Kühler würde ich auch nehmen. Netzteil sollte auch eins mit 500W reichen, mit guter Effizienz. Es wär hilfreich zu wissen ob Du den selber zusammen bauen kannst, oder lieber beim Shop konfigurieren lässt. Wie hoch ist Dein Budget?

Also so 1000€ mit vista wären drin.
also den pc wollte ich bei atelco kaufen .. da gabs schon so fertige und man konnte daran noch was hinzufügen .. ist die neue 260 gtx denn leister und kühler?
und welchen lüfter würdest du vorschlagen??

nFurz (nForce) Chipsätze werden sehr heiß und dein ausgesuchtes Board ist zudem auch veraltet. Vor allem brauchst du son Quatsch nicht bei ner SingleKarte. Und späteres aufrüsten mit ner 2. 260GTX kansnt du auch vergessen da es zu dem Zeitpunkt auch schon schnellere und neuere Karten gibt.

und 1000€ wären dafür schon extrem überteuert.

Meine Empfehlung wäre :

- ein ASUS oder Gigabyte MoBo mit p45 Chipsatz
- eine nicht OC 260GTX die billiger ist und du locker selbst übertakten kannst
- eine 640GB Festplatte da diese schneller ist als eine 250GB, 500GB, 750GB Platte
- ein 450-550 Watt Markennetzteil (BeQuiet!, Corsair, Enermax)
- einen Xigmatek oder EKL CPU-Kühler

Ansonten sehe ich jetzt nichts was zu bemängeln wäre. Achja der Preis dieser Komponenten samt Gehäuse müssten dann ungefähr bei 800 € liegen, wenn du bei http://www.mindfactory.de oder http://www.hardwareversand.de bestellst.

Und wennd u mit einem Computerzusammenbau noch nicht vertraut bist oder dir das einfach nicht zutraust kannst du ihna uch bei Hardwareversand für 20€ zusammen bauen lassen.

Hey,danke für die antworten
also die 1000€ sind mit monitor .. und der pc ohne vista würde dann so um die 800 kosten..
oder kennst du noch läden mit guten angeboten für spiele rechner .. in der nähe von Herne/Bochum?

Ich hab mir mal die freiheit genommen und noch nen eigenen computer zusammen gestellt.
und das ist da raus gekommen:

Intel Core 2 Duo E8500 3.16 GHz BOX
Asus P5Q-E
Coolermaster *136* Centurion 534 + Plus Black
BeQuiet 550 Watt ! Straight Power BQT E6-550W
Corsair 2x 2048MB DDR2-800 PC-6400 (2x 1024)
Samsung 1000 GB HD103UJ 32MB SATA-300
XFX GTX260+ 896MB 2x DVI | PCIe inkl. Assasins Creed
Logitech Deluxe 250 schwarz PS/2
Typhoon Sure-Shot Laser Mouse

Onlinepreis : 907,00 €

beim mainboard war ich mir nicht ganz sicher...
Und ich hab den auf hd-computer.de zusammengestellt..
Könnte man da vllt sogar bestellen ,ohne nachher schrott geliefert
zu kriegen?
Und weiß jemand,ob das alles zusammen passt?

Zurück
Oben