123ichbins456
Newbie
Hallo,
ich brauch dringend einen neuen PC für mein Büro, da der Alte langsam den Geist aufgibt.
Diese Liste habe ich mir mit Hilfe des Leserartikels "der ideale Office-PC" zusammengesucht.
https://geizhals.de/?cat=WL-1288590
Bitte guckt mal drüber, ob mein Sammelsurium so zusammenpasst
vielleicht könnt ihr ja auch noch Anregungen geben. Würde mich jedenfalls freuen. 
1. Was ist der Verwendungszweck?
Büro: allg. Schreibkram, Rechnungen, Werbung, Buchführung usw. aber auch mal ein Video gucken z. B. auf Youtube.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eigentlich nichts. Wenn höchstens mal einfache Browsergames.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung findet nicht statt. Bildbearbeitung max. als Zuschnitt auf Flyergröße usw. nichts aufwändiges wie Photoshop & Co.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
möglichst leise wäre gut.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor. Bin aber nicht festgelegt welchen. Den Neuen wollte ich mir später kaufen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich dachte ursprünglich mal an ca. 450 € + Bildschirm.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 - 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
schnellstens
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Habe früher schon mal PCs selbst zusammengebaut.
Danke für eure Hilfe.
ich brauch dringend einen neuen PC für mein Büro, da der Alte langsam den Geist aufgibt.
Diese Liste habe ich mir mit Hilfe des Leserartikels "der ideale Office-PC" zusammengesucht.
https://geizhals.de/?cat=WL-1288590
Bitte guckt mal drüber, ob mein Sammelsurium so zusammenpasst
1. Was ist der Verwendungszweck?
Büro: allg. Schreibkram, Rechnungen, Werbung, Buchführung usw. aber auch mal ein Video gucken z. B. auf Youtube.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eigentlich nichts. Wenn höchstens mal einfache Browsergames.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung findet nicht statt. Bildbearbeitung max. als Zuschnitt auf Flyergröße usw. nichts aufwändiges wie Photoshop & Co.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
möglichst leise wäre gut.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor. Bin aber nicht festgelegt welchen. Den Neuen wollte ich mir später kaufen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich dachte ursprünglich mal an ca. 450 € + Bildschirm.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 - 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
schnellstens
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Habe früher schon mal PCs selbst zusammengebaut.
Danke für eure Hilfe.