Mein neuer PC, so soll er aktuell aussehen.

@BruderTom:
die beleuchtung ist bei beiden ARGB, von daher...

nochmal die frage: was wären denn deine ansprüche ans MB?

wenn die optik ne rolle spielt würde ich kein mATX-MB in nem ATX-gehäuse verbauen, sieht mMn nicht besonders gelungen aus. aber es muss dir gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justSMPLtom
Jetzt wo du die Optik und mATX ansprichst, fällt mir der Fehler auf. Also große Ansprüche hab ich nicht, soll halt funktionieren. Ich weiß klingt doof.
 
BruderTom schrieb:
Also das Pure Base in Red einfach weil es optisch schön aussieht und natürlich wegen der guten Luftzirkulation.
In dem Fall würde ich sogar gleich die Lüfter austauschen. The Best 120mm/140mm Case Fan Shootout
Netzteil würde ich gegen folgendes austauschen: Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4
BruderTom schrieb:
Also große Ansprüche hab ich nicht, soll halt funktionieren.
Funktionieren ist die eine Sache die andere ist ob das Mainboard auch die volle Leistung bringen kann falls du mal die CPU austauschen willst, die Powerlimits aufheben tun solltest etc. Die Vergangenheit beim B560 Chipsatz hat nämlich folgendes gezeigt.
Mainboards die eine K CPU nicht befeuern können. Throttling, Crashes etc.

Nur mal als negativ Beispiel: ASUS Prime B660M-K D4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justSMPLtom
Okay welches Mainboard könnte man denn für die neue Intel Gen empfehlen!?
 
@BruderTom:
ohne ansprüche an die ausstattung wird es das ASRock B660 Pro RS tun. ob es nen i7 unter volllast stemmt weiß ich aber nicht. die nächstteurere sinnvolle option wäre dann mMn schon das MSI Pro Z690-A DDR4 für ~190€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justSMPLtom
@Deathangel008

Man muss aber schon erwähnen das gerade AsRock sich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Siehe das Fiasko B560. Ohne Tests kann ich persönlich nicht mit gutem Gewissen das Board empfehlen
 
K-CPU und Z-Board ...
'Kann' man machen, wenn Übertaktung im Raum steht.

Falls nicht, spar Dir das Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justSMPLtom
Hallo,

ein bisschen über 3 Jahre später habe ich immer noch keinen neuen PC. 😅 Mittlerweile aber auch keinen alten mehr. 😕 Daher bräuchte ich schnell Ersatz. Jetzt hab ich mir mal die empfohlene Konfiguration rausgesucht, bzw. andere Komponenten genommen. Meint Ihr das geht so?

Gaming-PC Konfiguration

Ich habe nach wie vor keine große Erfahrung von den verschiedensten Komponenten, daher müsste ich mir auch die Hilfe der freiwilligen zu nutze machen. Um es evtl. auch mal gesehen zu haben und in Zukunft selbst zu können.

Was noch zu erwähnen wäre, ich schwanke Momentan von einem zwei Monitor-Setup auf einen großen umzusteigen. Auch da, hab ich leider keine Erfahrung was passend wäre.

Für jegliche Hilfe, wäre ich sehr dankbar. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sparen kann, klar. Bis auf Prozessor und Grafikkarte habe ich ja die Kaufberatung genutzt. Und die beiden anderen Komponenten, weil es das neueste ist. So kann man sich ungefähr auch den letzten PC-Kauf vorstellen und mit diesem Fertig-PC bin ich nie wirklich glücklich gewesen.
 
Zurück
Oben