mein neues Notebook?

sandro1111

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen... hab auch schon ne ganze weile gegoogelt...
Jetzt hab ich ein interessantes angebot bekommen... Vielleicht könnt ihr mir ja einen klugen tipp geben, der mir meine Entscheidung erleichtert....

zu den technischen Daten...

HP nx9420 T7200 WXP Pro

Core 2 Duo 2.16GHz, 1GB, 120GB HD, 17.0" WSXGA+ BV, DVD+/-RW/DL/-RAM, Grafik: ATI Mobility Radeon X1600 256MB, GB-LAN, WLAN (a/b/g), Modem, Bluetooth, 4xUSB2.0, Firewire, 7-in-1 CardReader, NumPad

Preis: 1746 Euro

Ist der Prozessor ok?

Was bedeutet das T7200?

Wie kann ich die Grafikkarte einordnen? Ich spiele gelegentlich mal Battlefield, derzeit kann ich das nur sehr eingeschränkt mit meinen alten Notebook...

Wie sieht das mit aktuelleren Spielen aus die sehr grafikintensiv sind? Muss ich da gleich wieder Abstriche machen???

Hat jemand Erfahrungen mit HP diesen Typs?

Hat einer von euch einen Testbericht gefunden?

Aus meinen Fragen werdet ihr bemerken, dass ich ein Laie bin. Vielleicht könnt in euren Beschreibungen darauf rücksicht nehmen....
Für eure Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon mal...

Sandro

AW: mein neues Notebook???

Das P/L Verhältnis von HP ist nicht sehr gut ...
Da würde ich dir eher dazu raten: KLICK!
Das Notebook ist besser als dein genannten und noch günstiger.

Was bedeutet das T7200?
Das steht für den Prozessor:
Core 2 Duo 2.16GHz = T200 ...

Der Prozessor von dem HP ist zwar besser als von dem Asus, aber ich weiß nicht ob man diesen Prozessor auch wirklich in einem Notebook braucht ...

Ich weiß nicht ob du unbedingt einen Core 2 Duo habe möchtest, aber ich denke da gibt es noch immer bessere Angebote als ein HP ...

Außerdem hast du nach der Grafikkarte gefragt.
Naürlich kann man mit ein X1600 spielen. Aber wie gesagt nur "spielen" ...
Auch mit der von mir genannten Geforce 7600 Go kannst du BF2 und Co zocken ...

Wenn du aber ein Gaming Notebook haben möchtest, dann wird es wohl ein 17'' sein müssen und die Grafikkarte mind. eine X1800 oder eine Geforce 7900 Go ...

Lg BlackBoXX :D

AW: mein neues Notebook???

-=BlackBoXX=- schrieb:
Das P/L Verhältnis von HP ist nicht sehr gut ...
Da würde ich dir eher dazu raten: KLICK!
Das Notebook ist besser als dein genannten und noch günstiger.
naja, wir wollen nicht wieder anfangen, aepfel mit birnen zu vergleichen, sprich 17 zoll desktop ersatz mit notbook, okay.

und warum das asus besser sein soll und ein besseres p/l verhaeltnis aufweist, hast du auch nicht dargelegt. das asus ist, aus welchem grunde auch immer, wohl dein spezieller favorit, gell ?

siehe zb hier zum thema mobile grafik: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

hier wurde ich auch mal reinschauen:
http://www.notebookcheck.com/

gruss

Zurück
Oben