Mein Neuses wunsch system plx feedback

Wie schon angemerkt wurde: Dein Budget schreit da quasi nach einer SSD. Damit bekommstg du noch einen ordentlichen Leistungsschub, und einfach ein flotteres Arbeiten.
Ansonsten die Ratschläge meiner Vorredner folgen (insbesondere im Bezug auf RAM) und dann passt's :)

CPU: 2500k --- 180 €
GPU: 580GTX --- ~430 €
RAM: 4-8 GB DDR3 1333Mhz RAM (den günstigsten) ~ 70 €
Mainboard: asus oder gigabyte kein msi!
würd noch ein blue ray combo laufwerk holen kosten so um die 100€
und ne 120gb ssd für os, sollte für das nötigste reichen
170-200 je nachdem ocz 170 rum die intel 200...
aber da noch budget über ist, kannst auch ne größere nehmen, je nachdem...

da kommst dann knapp über 1000 € also des system reicht locker für alles

definiere mal "geeignet sein" genauer. Brauchst du z.B. 50 FPS bei 2560*1560 mit max Details 4x AA, 16x AF bei Crysis2? Dann müsstest du deine 1200€ schon ausschöpfen und ggf. sogar eine zweite Grafikkarte anschaffen müssen.

wenn dur ichtig leistung willst kannste auch zwei 570er holen....dann bist bei deinen 1200...
dann sollte alles möglich sein, wobei du dann ein anderes netzteil braucht, bin mir ned sicher ob da ein 750w reicht

Also wie schon oben geschrieben: Kleinerer Prozessor und dafür lieber vllt noch ne SSD oder bessere Graka. 4GB Ram werden noch ne weile reichen, zumindest für jede Art von Spielen. Hab noch nie eins gesehen, das meine 4 GB alleine ausgelastet hätte.

Schrumpfi schrieb:
Ich würde auf keinen Fall direkt auf SLI setzen! Lieber eine starke Karte und später, wenn die Leistung nichtmehr reichen sollte evtl. noch ne Karte nachrüsten! (Microruckler, Stromverbrauch, Lautstärke)

so aknnsts auch machen

jetzt wo wirs gerade von mikrorucklern haben, hab mich ncoh nie groß mit beschäftigt aber dachte die treten nur bei dual gpu grafikkarten auf und nicht bei sli oder cf?!

Dual Karten sind CF/Sli nur halt in einem Case.
Also treten sie in allen Dual/SLI/CF-Grafikbeschleunigern auf.
Spar lieber das Geld und kauf später 1 GPU

Schrumpfi schrieb:
Ich würde auf keinen Fall direkt auf SLI setzen! Lieber eine starke Karte und später, wenn die Leistung nichtmehr reichen sollte evtl. noch ne Karte nachrüsten! (Microruckler, Stromverbrauch, Lautstärke)

nachträgliches SLI ist völliger murks. oder würdest du wenn du eine GTX 470 im PC hättest jetzt noch ein dazu kaufen?

@Topic

i2500K + Mugen 2
GTX 580 http://geizhals.at/deutschland/a611281.html
8GB RAM
120 GB SSD
damit solltest du 95% aller spiele der nächsten 3 Jahre auf Max Details in 1920 * 1080 zocken können.

falls du unbedingt ein Dual-GPU System willst, hol dir 2 HD 6950 (2GB Version) http://geizhals.at/deutschland/a613014.html

Danke für euer feedback
werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen.

könntet ihr mir noch einen händler empfehlen der günstiger und genauso zuverlässig ist wie Alternate ?

@Shaav Crysis 2 usw sollten umdie 60 fps laufen habe atm noch einen LG L1918S (1280x1024) den ich aber auch bald austauschen möchte.

wenns geht bestell alles bei amazon da biste immer auf der sicheren seite, auch wenns vielleicht paar euro mehr kostet, ansonsten kann ich noch mindfactoy empfehlen, bei denen hab ich damals mein pc gekauft oder den großteil, hatte keine probleme, wobei ich auch nix umtauschen musste oder so

@basti_1990: Sli/Cf direkt zu kaufen ist genauso sinnlos! Da gibt man das Geld wirklich lieber für eine gute Karte aus!

Ich habe meinen Pc vorgrstern bei Mf bestellt.. Bin ich mal gespannt wie das alles klappt...

Schrumpfi schrieb:
@basti_1990: Sli/Cf direkt zu kaufen ist genauso sinnlos! Da gibt man das Geld wirklich lieber für eine gute Karte aus!

Da bin ich völlig deiner Meinung :) Nachträgliches SLI ist halt nochmal ein bisschen sinnloser als direkt SLI, dafür gibts immerhin noch ein paar vernüftige Gründe. zb.

- Auflösung von 2560*1600
- Benchmarking
- aufwendge Berechnungen die über die GPU gemacht werden können
- 3D-Monitore
- mehrere Monitore
- Crysis mit 8-fach AA :D

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
Da bin ich völlig deiner Meinung :) Nachträgliches SLI ist halt nochmal ein bisschen sinnloser als direkt SLI, dafür gibts immerhin noch ein paar vernüftige Gründe. zb.

- Auflösung von 2560*1600
- Benchmarking
- 3D-Monitore
- mehrere Monitore
- Crysis mit 8-fach AA :D

3d ist fürn arsch des braucht keine sau...
warum ist es nachräglich schlecht die hardware heutzutage ist viel weiter, und da die meisten spiele multiplatform titel sind, wirds noch ewig dauern bis die aktuelle generation an ihre grenzen kommt, also so sinnlos ist das nicht,
benchmarks sind nur virtuelle schwanzverlängerungen, davon kannst dir nix kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben