Mein PC bleibt immer ein par Sekunden hängen

Sompryfighter

Cadet 2nd Year
Hy!
Schon seid ein par Tagen bleibt mein PC ein par Sekunden hängen wenn ich TS2 beende oder in Crysis/Crysis Warhead das Waffenmenü öffne oder mit Esc ins Menü gehe oder wenn ich bei CS:S die Freundeslist öffne..
Und z.B auch wenn ich bei GTA San Andreas Esc drücke um ins Menü zukommen oder wieder Esc damit ich weiterspielen kann...
Es geht echt aufn Sack und formatieren möcht ich möglichst vermeiden!

Mein Sys:
Intel Core 2 Duo E4600@2.40GHz
2 GB DRR2-667
GeForce GTX260(OC)
Gigabyte GA-P35-DS3
Windows XP SP2

Wie gesagt es ist erst seit ein par Tagen und vorher war es nicht so..

hast du kaspersky drauf? das selbe problem hatte ich nach einer neuinstallation von kaspersky nicht mehr ^^

Temporäre Dateien löschen und mal defragmentieren.

Temporär kommt von temporare ist lateinisch und heißt soviel wie Zeit.

Ergo "zeitliche Dateien", sind Dateien die z.B. zu einer Installation im Temporären Ordner entpackt werden und nach Beendigung der Installation nicht gelöscht werden.

siehe wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Temporäre_Datei

Bei WinXP findest Du sowas hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\>hier steht Dein WinXP-Konto/Username<\Lokale Einstellungen\Temp
oder hier
C:\WINDOWS\Temp

Zuletzt bearbeitet:
alternativ empfehle ich dir den CCCLeaner. Damit kannst du den ganzen Müll relativ einfach entfernen.

Danach könnte eine Defragmentierung (Explorer: Eigenschaften-Laufwerk - > Defragmentieren) helfen.

Grüße,
franeklevy

Was hast du parallel zu deinen Games für Programme offen? Kontrollier auch mal mit http://www.hijackthis.de/de

Sollte der Fehler nur in Games auftreten, könnte es evtl. auch am Grafiktreiber liegen. Hast du dieses Phänomen schon in anderen Anwendungen beobachten können?

Grüße,
franeklevy

Ja, z.B wenn ich TeamSpeak2 starte bleibt er kurz hängen eher gesagt kann ich den Cursor nicht bewegen :>.
Also Progs die ich nebenbei laufen habe sind: Steam,EVGA Precision,TS2, Antivirus, Lexmark Imaging Studio, ICQ mehr eigentlich nich..

Edit: Hab HijackThis Logfile auswerten lassen aber nix gefunden...

omg! Ich glaub es einfach nicht >.< Es lag an meiner Tastatur der Logitech G11!
Da ich gerne Medal of Honor Airborne zocke hat es mich mal gewundert wieso ich nur 1FPS hatte? Wtf dachte ich mir hab im I-net gelesen dass man die Tastatur rausziehen muss beim starten, verflixxter bug >.< Und da dacht ich mir das es vllt. an meiner Tastatur liegen könnte!
Und es lag wirklich an meiner Tastatur! Zum Glück hab ich meine alte Logitech Tastatur noch aufgehoben^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
^^Glückwunsch.

Probiere mal eine ältere Setpoint-Version aus. Bei mir verursachte die 4.6er auch oft Probleme. Mit der etwas älteren 330er funktioniert alles bestens. Rausziehen halte ich für keine gute Lösung.

Ggf. kannst du auch auf Nachbesserung bei Logitech bestehen bis hin zum Umtausch.

Grüße,
franeklevy

Hmm nach einen Neustart des PC is das gleiche Problem wie vorher und muss immer die Tastatur rausziehen und wieder reinstecken damits wieder einwandfrei läuft, naja hab jetz mal Logitech geschrieben mal sehen was die antworten.

Ich denk, da gibt es irgendeinen Patch für... weiß es aber wirklich nicht genau.

Die Temporären Datein mit CCleaner löschen ist immer gut, würde ich sowieso zwei bis dreimal täglich machen. Sosnt andere Maus und Tastatr ausprobieren, wenn das mit dem Patch nicht funzt...

Jo, aber an den Temporären Dateien liegt es nicht, hab auch schon andere Tastatur ausprobiert und da funtzt halt alles. Ich weiss aber nicht was ihr mit Patch meint? Für den Treiber oder für die Tastatur?

0_o..., egal für was (entweder neuer Treiber der Tastatur oder nur'n Patch für den Treiber..., einfach mal bi Logitech schauen oder halt ne mail an den support schicken.

Hab ne E-Mail von Logitech bekommen und befolgt was da drin steht, klappt jetz alles wie es vorher auch war.
Falls irgendwer das Problem auch hat:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank, dass Sie mit unserem Supportteam Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, beanstanden Sie Performance Probleme mit Ihrer G11 Tastatur.

Es tut mir Leid, dass das Gerät Anlass zur Reklamation gibt.

Zwecks Behebung des geschilderten Fehlers überprüfen Sie bitte Folgendes:

Löschen Sie bitte über Start/ Systemsteuerung/ Software die Software der G11.

Durchsuchen Sie Ihren PC bitte nach „versteckten“ USB-Geräten:
1. Klicken Sie bitte auf Start/ Alle Programme/ Zubehör/ Systemprogramme / Systemwiederherstellung. Erstellen Sie zur Sicherheit bitte einen Wiederherstellungspunkt.
2. Bitte klicken Sie auf Start / Ausführen und tippen dort bitte "cmd" ein.
3.Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung "set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" ein.
4. Jetzt bitte "start devmgr.msc" (manchmal auch „start devmgmt.msc“) eintippen. Es sollte der Gerätemanager geladen werden.
5. Im Menü "Ansicht" vom Gerätemanager bitte "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen.
6. Öffnen Sie bitte den gesamten Verzeichnisbaum, indem Sie überall auf Plus klicken. Sollten jetzt versteckte Geräte angezeigt werden, so können Sie diese löschen (die versteckten Geräte sind transparent).

Bitte alle Befehle ohne Gänsefüßchen eintippen und mit „Enter“ bestätigen. Sollte etwas schief gehen, können Sie einfach die Systemwiederherstellung benutzen.

Testen Sie das Verhalten der Tastatur, wenn die Software nicht installiert ist.

Laden Sie sich bitte die aktuelle Software herunter:
http://www.logitech.com/index.cfm/434/285&cl=de,de?osid=1

Gehen Sie bitte zu Start/ Ausführen und geben Sie "msconfig" ein. Setzen Sie bei der Registerkarte Allgemein den Punkt bei "Benutzerdefinierter Systemstart". Deaktivieren Sie darunter die Kontrollkästchen Datei "SYSTEM.INI verarbeiten", "Datei WIN.INI verarbeiten" und "Systemstartelemente laden". Bei der Registerkarte Dienste blenden Sie zuerst alle Microsoft-Dienste aus und klicken dann auf „Alle deaktivieren“. Beachten Sie dazu gegebenenfalls folgende Webseite: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;310353.

Starten Sie den Rechner neu. Installieren Sie die dann wieder die Software der G11. Wenn diese einwandfrei funktioniert, machen Sie die o.g. Änderungen rückgängig, indem Sie bei der Registerkarte Allgemein auf "Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden" klicken.

Schließen Sie die Tastatur bitte direkt am PC an (keine Verwendung von Hub’s, Port Replikatoren, Umschaltern etc.). Verwenden Sie auch einmal einen anderen USB-Anschluss.

Tritt der Fehler weiterhin auf, testen Sie die Tastatur bitte an einem zweiten PC.

Viele Fragen werden in unseren FAQs http://logitech-de-emea.custhelp.com beantwortet. Ich helfe auch gerne per E-Mail weiter.

Zurück
Oben