Bakekuchen
Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Gemeinde,
habe folgendes Problem, habe mir ein neues system zusammengestelt und gekauft.
CPU Intel Q9550
Mainboard Asus P5Q Premium
Grafikkarte Asus ENGTX260 TOP/HTDP/ 896
Ram DDR2 4*2GB 800er 4-4-4-12
HDD Seagate ST31500341AS 1,5 TB (Barracuda 7200.11) 4 Stück
Netzteil ist ein Enermax Infinty Serie mit 720 Watt
Als OS wird Win XP Pro und Win Vista 64 Bit Ultimate genutzt
Es tritt folgedes Problem auf Spiele Need for Speed Undercover und jedes mal nach ca 10-30min es ist immer unterschiedlich bleibt der PC hängen und ich muss ihn reseten.
Als Treiber wird ForceWare 180.48 verwendet.
Hardwaretechnisch sollte die Hardware auf dem neusten stand sein.
Habe das gleiche Spiel mit auf einem Asus P5Q-EM mit der Grfikkarte aus dem obigen System gespielt und auch sogar onbaord das spiel lief dort 10 Stunden ohne probleme noch länger zu testen machte für mich keinen sinn da es nie einen absturz gab.
Es wurde wieder jeweils mit Win XP Pro und Win Vista ultimate 64 Bit alles wie obiges System geteste nur halt ein anderes Board. Und schon lief alles ohne Problem... darum denke ich das es am Board liegt?
Um dieses Auszuschließen habe ich mir nochmal das gleich Board Asus P5Q Premium gekauft. Aber es tritt selbst beim zweiten Asus P5q Premium immer der gleiche Fehler auf.
Liegt es vielleicht an der Bios Version die habe ich noch nicht geflasht oder an was kann das liegen. Oder ist das Board einfach nur misst?
Bitte um Antwort muss das Board sonst bis Freitag zurück schicken.
Mit freundlichem Gruß
Bakekuchen
habe folgendes Problem, habe mir ein neues system zusammengestelt und gekauft.
CPU Intel Q9550
Mainboard Asus P5Q Premium
Grafikkarte Asus ENGTX260 TOP/HTDP/ 896
Ram DDR2 4*2GB 800er 4-4-4-12
HDD Seagate ST31500341AS 1,5 TB (Barracuda 7200.11) 4 Stück
Netzteil ist ein Enermax Infinty Serie mit 720 Watt
Als OS wird Win XP Pro und Win Vista 64 Bit Ultimate genutzt
Es tritt folgedes Problem auf Spiele Need for Speed Undercover und jedes mal nach ca 10-30min es ist immer unterschiedlich bleibt der PC hängen und ich muss ihn reseten.
Als Treiber wird ForceWare 180.48 verwendet.
Hardwaretechnisch sollte die Hardware auf dem neusten stand sein.
Habe das gleiche Spiel mit auf einem Asus P5Q-EM mit der Grfikkarte aus dem obigen System gespielt und auch sogar onbaord das spiel lief dort 10 Stunden ohne probleme noch länger zu testen machte für mich keinen sinn da es nie einen absturz gab.
Es wurde wieder jeweils mit Win XP Pro und Win Vista ultimate 64 Bit alles wie obiges System geteste nur halt ein anderes Board. Und schon lief alles ohne Problem... darum denke ich das es am Board liegt?
Um dieses Auszuschließen habe ich mir nochmal das gleich Board Asus P5Q Premium gekauft. Aber es tritt selbst beim zweiten Asus P5q Premium immer der gleiche Fehler auf.
Liegt es vielleicht an der Bios Version die habe ich noch nicht geflasht oder an was kann das liegen. Oder ist das Board einfach nur misst?
Bitte um Antwort muss das Board sonst bis Freitag zurück schicken.
Mit freundlichem Gruß
Bakekuchen