Mein PC in ein HTPC gehäuse

Caskaja

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
736
Hallo,

Da ich meinen "Spiele PC" nicht so oft benutze und meistens an meinem Laptop sitze, wollte ich den PC in ein kleineres gehäuse stecken. Immoment steckt er in einem Coolermaster Big Tower und ich dachte nun an ein "kleines" HTPC gehäuse, damit ich ihn unter den TV in den TV tisch stellen kann.

Da ich sowenig wie möglich ausgeben wollte, müsste es ein gehäuse sein wo ATX Mainboard reinpassen. Habe z.b. dieses gefunden:

http://www.alternate.de/html/produc...248/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Desktop+&+HTPC

Nun meine fragen:
-Bekomm ich in einem HTP probleme mit wärme?
(Intel e6750, 4GB Ram, ATI 4850, 620W Netzteil, 2 HDD, 1 Brenner)
-kennt jemand ein günstigeres gehäuse das auch nach etwas aussieht und ATX mainboard aufnehmen kann?

mfg Calistos
 
Das Case sieht doch mal schon gut aus.

Aber wie du schon sagtest, je kleiner das Case umso wichtiger die Belüftung.

Das grösste Problem wird deine Graka sein, weil die definitiv die meiste Abwärme produziert.

Wenn du die zwei 120 Lüfter einbaust sollte es eigentlich kein Problem sein. Musst nur darauf schauen das das Case in deinem TV Tisch seitlich genug Platz hat um die Warme Luft raus zu lassen.
 
@ Nobsen Der Platz wäre vorhanden, links und rechts davon würde nichts stehen, problem bei dem gehäuse ist eben nur das man nur platz für eine HDD hat.

@Lerdf777, ja das sieht cool aus, aber sowas würd ich mir nur holen wenn ich mir nen Sparsamen htpc erstellen würde, damit ich den auch oft benutze :-)
 
Wegen den 30 bis 40 Euro im Jahr an Stromkosten?? Aus meiner Sicht wird zu sehr auf jeden Cent diesbezüglich (Stromkosten) geachtet.

Habe selbst ein Origaen X15e V2 und bin sehr zufrieden damit bis auf die 80er Lüfter. Wenn man Musik hört, Videos aufnimmt oder auch mal einen Film anschaut läuft der PC nicht auf Hochtouren von daher lohnt sich der Aufwand nicht wirklich ein sparsames System zu bauen, da du dies auch erstmal bezahlen musst.

Durch den Touchscreen kann man recht komfortabel (liegt im Auge des Betrachters) alles bedienen und der Fernseher bleibt aus.
 
Ne ich glaube du hast mich falsch verstanden, wenn ich einen HTPC bauen würde, dann eh komplett neu, mit Microatx usw, aber darum gehts ja in diesem Thread nicht :-)

http://www.mindfactory.de/product_i...Arris-A-2B-Desktop-Gehaeuse-o-NT-Schwarz.html

Wenn vorne Links das Netzteil eingebaut wird, mit Kabelstrang nach innen, dann liegt doch 1 Lüfter der saugende oben unter dem deckel und der blasende bläst gegend die Front.. sinnvoll?
 
Netzteile haben normalerweise nur einen Lüfter. Das Konzept ist total für den Poppes, vorallem mit der Hardware die du in einem Gehäuse betreiben willst. Der NT-Lüfter saugt quasi den Deckel an und schiebt die Luft gegen die Gehäusefront :freak: damit sich diese im Gehäuse wieder ausbreiten kann.

Als günstige, gut durchdachte aber keinesfalls billige HTPC Gehäuse gelten die Antec`s.

Unter diesen Preisen gibt es aus meiner Sicht kaum etwas Vernünftiges.
 
Zurück
Oben