Mein Pc-System;hoffe auch Verbesserungsvorschläge von euch! (Intel;Nvidia)

Du checkst es einfach nicht, oder? Hast du überhaupt auf den Link von Tomshardware geklickt?

Beruhig dich doch erstmal, man kann hier durchaus sachlich diskutieren. Vielleicht solltest du auch mal die ganzen Threads hier beobachten. Es sind mit Sicherheit über 1000 Leute derzeit genau mit dieser Kombination (Xeon, GTX 970 + e10 400 Watt) unterwegs. Keiner hier würde so etwas empfehlen, wenn es nicht läuft. Vor allem nicht die ganzen Profis mit über 10.000 Posts, die schon ewig Hilfesuchenden zur Seite stehen.

Für eine R9 290 braucht man ein 500W Netzteil. Für eine GTX970 braucht man auch ein 500W Netzteil. TDP Angaben sind völlig überholt. Alles klar?

Hier spricht niemand von TDP Angaben? Die Wärmverlustleistung hat nichts mit dem tatsächlichem Stromverbrauch zu tun. Wo du hier irgendetwas von TDP siehst ist mir schleierhaft.
Niemand, vor allem ich selbst, habe nie etwas von TDP erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich auf deine Links klicke, komme ich nicht auf ein 500W Netzteil...
Wo steht denn da etwa 300W für eine GTX 970? Selbst tomshardware kommt da nichtmal auf 250W. Und jegliche Tests im Netz bescheinigen der GTX 970 inkl. aller Custom Modelle eine maximale Leistungsaufnahme des ganzen Systems von maximal 350W. Und da sind teilweise heftigste CPU-Konfigurationen dabei.
Unter nicht synthetischer Volllast, also z.B. beim Gaming, kommt kein Modell auf über 300W.

Wo du da also die Pflicht für ein 500W-Netzteil siehst, verstehe ich nicht... Zumal, wie kugelfisch01 schon schrieb, etliche Leute eine typische Konfiguration mit GTX 970ern + 400W-Netzteilen haben. Und da sind sogar übertaktete FX 8350er dabei, die unter Last nochmals mehr aus der Dose ziehen als ein übertakteter i7.

Ergänzung vom 15.11.2014 17:03 Uhr: was hält ihr von dem bequiet dark power pro 10 ? dazu ne gtx 970 von gainward

Ganz ehrlich? Wenn du es eh schon gekauft hast, ist doch eine weitere Kaufberatung zum Thema Netzteil überflüssig.

habe es ja erst jetzt gekauft, weil hier keine seriöse kaufberatung stattfand. Denn hier war die Sprache von unter 500 Watt und das ist einfach Käse weil die netzteile unter 500 Watt zu wenig Stromstärke auf der 12 V Leitung zur Verfügung stellen können.

habe es ja erst jetzt gekauft, weil hier keine seriöse kaufberatung stattfand. Denn hier war die Sprache von unter 500 Watt und das ist einfach Käse weil die netzteile unter 500 Watt zu wenig Stromstärke auf der 12 V Leitung zur Verfügung stellen können.

Komisch, denn bei sehr vielen Käufern ebendieser Kombination führt das zu überhaupt keinen Problemen ... Aber tut ja jetzt auch nichts mehr zur Sache.

Zurück
Oben