Mein pers. kleines CEM Fazit

Nein, wenn ich mir etwas kaufe dann erwarte ich, dass es fehlerfrei ist. Ansonsten muss der Hersteller nachbessern.

Dabei ist es doch so einfach, zum Beispiel das Abschalten zu verhindern, indem man eben etwas weniger Leistung zur Verfügung stellt. Es muss ja nicht gleich ein Soft-Clipping oder ein Limiter sein, aber vielleicht würden es auch 200W statt 250W tun.

Mal ehrlich wie oft trägst du deinen Bass herum ?

Wenn ich denn einen hätte, dann sehr oft, bis ich die richtige Position gefunden habe.

Zu den Kratzern ... was hat das kratzen bei den Satelliten mit dem Subwoofer zu tun ?

Ich dachte das kommt aus dem Sub? Und wenn schon, die Gründe wären die gleichen.

Und zur Wärme kann man sagen, dass es sehr viele gibt die nie Probleme damit hatten, es ist also auch kein generelles Problem.

Gut, dann ist es mangelnde Serienkonstanz oder schlechte Qualitätskontrolle.

Es ist heutzutage leider so, dass Waren so billig wie möglich angeboten werden, statt eine hohe Qualität zu wahren. Denn auch wenn der Hersteller sehr kulant ist und ohne großes Brimborium umtauscht, es ist und bleibt ein Ärgernis für den Kunden.

Natürlich sind die Kunden auch zum Teil Schuld, man will ja alles billig, billig, billig haben.

Gruß
Morgoth

Kann Morgoth nur zustimmen.Die Leutz wollen alles billig Kaufem. (Ich auch :D ) und das auch noch in guter Qualität. Und das ist eben MEISTENS nicht drin. Aber trotzdem muss billig AUCH funktionieren. (Fehlerfrei) Ich will hier niemanden etwas unterstellen,aber ich kann mich des eindrucks nicht erwähren das einige WENIGE Mist schreiben. Sorry Silver,das mit den 18 Stunden kann man zur Not noch glauben. Aber Du setzt ja noch einen drauf. Du willst uns also allen ernstes erzählen das ihr mit dem System ne ganze Kirche bzw. einen Raum von 150-200qm beschallt habt.? :D :D :D Alle Achtung, und das auch noch mit dem kleinen E. MEIN CEM macht schon in meinem Wohnzimmer (36qm) schlapp.:D Oh jeh Silver,Du schreibst ja selber das Teufel das Concept E bzw.CEM nur für kleinere Räume empfhielt. Und 150-200qm würde ICH nicht gerade als klein bezeichnen.:D

@yjon Mein Kühler wird auch nur Handwarm.:) (Wenn mein CEM im Stand-By Modus ist :D )

Gruß
Guenni

Natürlich sind die Kunden auch zum Teil Schuld, man will ja alles billig, billig, billig haben.

dem stimme ich auch vollends zu. Ich denke halt das man auch deswegen mit kleineren Fehlern bei dem Preis leben muss. "Kostenlos" hat eben irgenwann immer Abstriche ;) Und ich denke nicht das die Firmen deswegen gleich sorgsam produzieren wie auch, wenn sie kein Budget mehr zur Verfügung haben. Ich kann deine Einstellunge nachvollziehen, aber für mich sind die Mängel (die ich bis jetzt eigentlich nicht gespürt habe) zu ertragen und ich freue mich eher das ich für den Preis diesen Sound genießen kann.

@Guenni

Das mit der Kirche kann schon hinhauen wenn sie eine gute Akkustik hat ;) Oder was meinst du warum man den Pfarrer ohne Mic bis in die letzten Ecken des Raumes hört.

Wenn ich denn einen hätte, dann sehr oft, bis ich die richtige Position gefunden habe.

Wenn die aber gefunden ist, dann trägst du ihn auch nicht mehr rum ;) Und selbst als ich ihn getragen habe, kam ich eigentlich nie in die Verlegenheit in die Membran zu greifen. Sicher wäre es schön wenn man nicht aufpassen muss, aber ich denke es sollte auch möglich sein sorgsam mit seinen Sachen umzugehen.

Ich bleibe dabei. Für den Preis ist das CEM im Moment unschlagbar. Bevor ich mir die Logitech Brüllwürfel in die Wohnung stelle, dann lieber Teufel :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja,sicher wird man den Pfarrer hören. Man wird auch das Concept E hören. Aber was man hört ist entscheident. :) Es geht ja nicht nur um die 150-200qm,überlege mal wie hoch so eine Kirche ist.:)

hab auch das cem schon etwas länger, bin vollsten zufrieden! Ich habe KEIN Kratzen und der sub hat sich auch noch nie von selbst abgestellt! Und wenn er es denn mal tut, so seid doch froh das er es macht! Wenn er das nicht machen würde dann bestünde die gefahr das die elektronik durchknallt/schmort. Das ist also eine reine sicherheitsmaßnahme. Und wer so viel bass bei Filmen brauch das der sub sich schon abschalten muss der hat doch was mit den ohren :freak: :evillol:

Ich würds mir jederzeit wieder kaufen, vorallem zu den preisen jetzt. Für games und filme am pc ist das Teil einfach TOP. wer sonst noch probleme mit dem ton hat sollte sich auch mal die neuen audigy treiber laden, seid dem hab ich kein knacken/knistern mehr (was die audigy 2 zs verursacht hat).

van9186 schrieb:
Ich habe KEIN Kratzen und der sub hat sich auch noch nie von selbst abgestellt! Und wenn er es denn mal tut, so seid doch froh das er es macht! Wenn er das nicht machen würde dann bestünde die gefahr das die elektronik durchknallt/schmort.

Neinnein, es geht nicht um die Lautstärke. Ich höre manchmal ein bisschen Techno auf vielleicht 40% und dann stellt sich der Sub nach 3 Liedern aus ? Und das auch wenn die Zimmertemperatur niedrig ist. Das ist ja nicht gerade eine Sicherheitsmaßnahme...

das ist bei mir nicht so! schick mir mal diese lieder die du abspielst und ich lass es mal bei mir laufen. wie stellst du 40% lautstärke ein? das mit der lautstärke ist eh ein durcheinander, man kann wave verändern oder die gesamtwiedergabe und dann noch am sub selber... also da müssteste mir mal die genauen angaben geben damit ich das bei mir testen kann.. würds gern mal selber ausprobieren.

Zum Beispiel DJ Furax - Big Orgus

Wenn ich das zum 3. Mal höre geht der Sub aus.

Einstellung sind beim Sourround Mixer auf 75% (audigy2) CMSS 3D 2, Drum&Bass.

Subwoofer um ungefähr 5-7 Striche runter, gesamtlautstärke leicht angehoben.

Probiers aus :D

den[N]is schrieb:
meiner bleibt an ;) Gerade eben getestet :D

Dann versteh ichs auch nicht mehr...

Sag mir mal bei welcher Lautstärke der Sub sich ausschaltet ?

er schaltet sich nicht aus ... er hat sich noch nie ausgeschaltet jedenfalls bei mir. Es scheppert und vibriert schon alles im Schrank ;) Lauter dreh ich nicht mehr auf :)

Wie gross ist dein Zimmer denn ?

Wo steht dein Subwoofer ?

Wie warm wird er wenn du "voll" aufdrehst ?

EDIT:

Hab den Sub jetzt unterm Tisch, Phase von 180° auf 0°, Bassumleitung von 135 auf 120Hz, und siehe da, er schaltet sich nicht mehr ab :)

Trotzdem ist bald Schluss und mein neues System steht noch diesen Sommer auf dem Tisch (selbst zusammengestellt. keine Brüllwürfel ;))

EDIT: 16:19 Jetzt ist er doch wieder ausgegangen ^^ habs aber übertrieben ...

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist bei einigen wo er nicht ausgeht der Temp Sensor einfach Kaputt.:) Müsste man mal bei Teufel abklären. Das Problem ist aber weiterhin,das man nicht weiss ob alle die Warheit schreiben.:) (Mich eingeschlossen :D )

Guß
Guenni :schluck:

:p is klar, wo er sich nicht abschaltet ist dann wohl etwas kaputt und bei denen, wo er sich abschlatet, ist alles heil und man kann über die quali meckern.:D
meins läuft ohne probs. habs letzte woche bekommen und seitdem hab ich es ausgiebig getestet. Samstag abend party, sonntag CoD, BF2 und eine folge von BoB - da geht nix aus. ...is bestimmt kaputt *schenkelklopf*

warum sollten wir irgendwas schreiben was nicht stimmt? Haben wir es nötig uns in einem Internetforum zu profilieren? Naja ...

Und jetzt kann ich noch das für PC Soundsets untypische fehlen des Bassmanagements ankreiden und fragen, warum sowas alles nicht einem Test zu dem System zu lesen war? :alien_alt:

@kForce. Bitte lies Dir doch mal meinen Beitrag RICHTIG durch.:) Ich habe geschrieben VIELLEICHT liegt es an nem kaputten Sensor und nicht das es so ist. Und wenn Du schon so ein Schlauberger bist.:D Warum gibt Teufel selbst zu das es dieses Problem gibt.?

@den(N)is. Warum einige WENIGE Mist schreiben kann ich Dir auch nicht sagen. Ist aber so. Da schrieb ein gewisser Silver zb. das er miit dem Concept E eine Kirche (150-200qm) beschallt hat.:D Willst Du mir erzählen das er da die Wahrheit geschrieben hat. :) Nur mal zur Info: Teufel empfhielt für sein Theater 10 THX (9000 Teuro) gerade mal 150qm die man mit diesem System beschallen soll oder kann.:)

wie oft nocht die Kirche hat eine viel bessere Akkustik wie ein normaler Saal, deswegen ist es auch möglich eine Kirche mit einem vergleichsweise kleinem System zu beschallen. Glaub es oder lass es.

den[N]is schrieb:
wie oft nocht die Kirche hat eine viel bessere Akkustik wie ein normaler Saal, deswegen ist es auch möglich eine Kirche mit einem vergleichsweise kleinem System zu beschallen. Glaub es oder lass es.

So,so.dann stimmt es auch das der Kühler vom CEM nur Handwarm wird? BEI VOLLER BELASTUNG.:D Schrieb hier auch jemand.

Zurück
Oben