Mein Prozessor unterstützt kein Windows 11 mehr ? Was Tun ?

Thunderbolt431 schrieb:
man kann ja noch alles mit LINUX machen also Spiele spielen, surven, geld überweisen usw.
Nicht wirklich alles oder nur mit Alternativen. Dazu musst du dich mit dem Thema aber mal auseinander setzen. Wenn es nämlich gleich wäre dann würde Linux nicht mit diesem geringen Verbreitungsgrad auf dem Desktop rumdümpeln. Aber auch das wurde schon so oft diskutiert und du solltest fündig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Aduasen
Thunderbolt431 schrieb:
...also Spiele spielen...
Auf einem T430 Business Notebook wird da schon jetzt nicht viel an Games gut laufen. Ähm...puhhh. Ist das mit dem Spielen ernst gemeint? *Stirnrunzel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, AB´solut SiD und Aduasen
Dann Feuer frei. Wenn du dir sicher bist, warum fragste uns dann?

Go, go, go...Fire in the Hole. ;)

Bin raus.
 
Thunderbolt431 schrieb:
ja das meine ich ja man kann ja noch alles mit LINUX machen also Spiele spielen, surven, geld überweisen usw.

Ich entnehmen dem gerade, dass Du Dich mit Linux überhaupt nicht auskennst.
Installiere die Linux Distribution Deiner Wahl und probiere.
 
Dann tu es und beschäftige Dich mit diesem Betriebssystem intensiv.
 
hamju63 schrieb:
beschäftige Dich mit diesem Betriebssystem intensiv.
Das kann dauern trotz der Menge an Infos die du dazu findest. Siehe auch das verlinkte Video in deinem anderen Thread.
Linux Mint Cinnamon und Zorin OS kommen einem Windows Feeling recht nahe.

Thunderbolt431 schrieb:
ja wie kommst du darauf, das man auf diesen laptop nicht spielen kann ?
Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@Thunderbolt431:
Wo soll diese Diskussion eigentlich hinführen. Was ist Dein Problem?

Jede Hardware wird mal irgendwann obsolet, d.h. aktuellere Software läuft darauf entweder garnicht mehr oder mit unbrauchbarer Performance. Bei letzterem hängt es natürlich auch immer von den Ansprüchen des Anwenders ab, wann es als unbrauchbar empfunden wird.

Du hast eine gebraucht/refrurbished Gerät gekauft, welches schon heute nur bescheidene Bedürfnisse befriedigt. Das ist ok, wenn es Dir reicht. Der Zeitpunkt der Obsolenz wird damit früher erreicht als mit einem Neugerät.

Inoffiziell läuft Windows 11 übrigens auch auf Deinem Rechner. Es bestehen auch gute Chancen dass das so bleibt, denn Microsoft möchte sicher nicht, das jemand wegen zu alter Hardware Linux installiert.
 
@Thunderbolt431
Immer solche Panikmache. Lass doch erstmal den Tag X kommen. Wenn es so weiter geht, brauchst du vielleicht schon nächste Woche kein Laptop mehr.
 
Thunderbolt431 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mit vor kurzem ein Lenovo Thinkpad T430 gekauft. Ich sende euch mal ein Screenshot, der zeigt das Windows 11 wegen mein Prozessor nicht funktioniert.

Bedeutet das, dass ich keine Möglichkeit habe Windows 11 zu benutzen und irgendwann den laptop verkaufen muss, weil dann irgendwann Windows 10 nicht mehr ünterstützt wird.

Bedeutet es, das irgendwann ich mit dem Computer nicht mehr arbeiten/surfen kann ? Oder gibt es eine Lösung den Laptop bei Lebensdauer betrieblich/geschäftlich zu nutzen ?


Einfach über die bekannten -und Großteils sogar öffentlich von MS publizierten- Wege zur Umgehung installieren und glücklich sein.

Habe es so zu Release vor einem halben Jahr auf mein anno Tobak vor ~4-5 Jahren 2k€ teures Elitebook 840 G4 geschoben, dessen Prozi offiziell nicht mehr unterstützt wurde.

Läuft natürlich wie erwartet auf dem i7-7500U nebst 16GB Ram und 1TB NVMe SSD wunderbar fehlerfrei und erfährt -entgegen den Unkenrufen auch hier im Forum- auch nach wie vor alle Updates.
 
Habe selber auf meinem Asus von 2016 (glaube ich) mit einem Intel Core i7-4720HQ ohne TPM ein Inplace-Upgrade nach einer der vielen Anleitungen (Hier die mit Original-Iso und dem Löschen von 2 Dateien Ablauf ohne Hardwareprüfung) gemacht. Lief ohne Probleme. Vorher natürlich ein Komplettbackup gemacht. Der Einzige Haken bei der Sache. Hatte die falsche Platte erwischt. Die hatte ne kleine Macke. Backup also nichts Wert. Nun läuft Win11, mal sehen, wie lange.
 
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup]
"AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU"=dword:00000001

ALLES oben als "NoCPUCheck.reg"-datei speichern und in windows 10 einfügen/anklicken .dann das windows 11 update ohne cpu-check installieren !
 
Oder den ganzen Rufus-Aufwand lassen und inplace direkt mit der Iso das Upgrade machen, wie schon erwähnt wurde. Iso auf Rechner, mit Doppelklick einbinden, 2 Dateien im Ordner löschen oder Setup mit Zwischenstop oder die Registryversion. Geht alles ohne Stick. Es sei denn, Du willst eine Neuinstallation anstelle eines Upgrade, dann gibt es aber kein einfaches zurück.
 
Hallo zusammen,

ich nutze einen alten Dell XPS 1730 mit Dual Core T9300, 8GB RAM, GTX8800M und einer SSD mit 120 GB.

Win11 über RUFUS vom USB Stick aufgespielt, bei der Installation ganz normal einen Win 10 Schlüssel angegeben und es gab bei der Aktivierung keine Probleme. Danach habe ich ein Updatepaket über Computerbase geladen und ausgeführt. Dauerte natürlich länger, weil das System schon etwas älter ist aber hey es funktioniert. Lediglich mit den nvidia Treibern hatte ich probleme (Gerät hat SLI), sodass ich die zweite GPU per Gerätemanager abstellen musste, weil ab und zu unerwartet Bluescreens (nvlddmkm.sys page_fault_in_nonpaged_area) kamen. Seitdem ich nur eine GPU nutze habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Ich kann ganz normal mit dem Gerät im Internet surfen und sogar YouTube geht auf 720p. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wozu "der alte Schrott" doch noch in der Lage ist. Sicherlich gibt es für den Alltag bessere Geräte aber trotzdem schön zu sehen das die endgültige Grenze des machbaren anscheinend immer noch nicht erreicht ist. LG
 
Zurück
Oben