Mein Rechner BOOTET nicht mehr

Brean

Lt. Junior Grade
Hi

Seit heute hab ich ein Problem mit meinem rechner als ich im Internet war ging er einfach aus. Wen man der Power knopf drückt geht er 1-5 sek an dan wieder aus ich habe in komplett auseinander gebaut und wieder zusammen an den Kabeln kann es nicht liegen.
Es kommt auch kein silgnal ton vom bios garnichts.

Mein System
AMD Opteron 148 2,2ghz
Asus A8N SLI Premium
1Gb OCZ Speicher platium
470WATT Bequiet Netzteil
2x Samsung sp250c4 raid0
1xmaxtor Diamountmax 10 300GB

bitte um hilfe

die möglichkeit hätte ich das gleiche netzteil von meinem vater

am Netzteil liegt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hi,
hast du schon mal dein BIOS zurückgesetzt? Also Clear CMOS?
Gruß
Christopher

hab ich schon mehr fach gemacht

Hallo, hatte ähnliche Probleme. Vorerst geht es um genaue Beschreibung des Sachverhaltes. Was heißt bootet nicht mehr? Kann BIOS auf den Bildschirm schreiben? Kann man ins BIOS kommen? Bei mir ging das alles nicht. Ich habe dann alles total reduziert: alle Laufwerke bis auf das Bootlaufwerk und das CD-Rom Laufwerk abgehängt, Grafikkarte ausgebaut alle USB Geräte weg etc. Wenns immer noch nicht geht, mit einer bootfähigen CD versuchen zu booten. Das ging bei mir. Schlußendlich hatte ich einen dicken Fehler auf der Bootplatte gehabt, den bis heute noch nicht einmal Acronis Disk Director beheben konnte. Dieses Teil der Platte ist nachhaltig zerstört und kann nicht formatiert werden. Gott sei Dank hatte ich viel Partitionen auf der Platte eingerichtet. Alles geht jetzt, bis auf eine Partition. D.h. also: absoluter Reduktionismus in HW und binäre Problemausscheidung führen manchmal zum Erfolg. Sonst hilft nur ein neues Motherboard oder ein neuer Prozessor.

Hi, Brean!

Erstmal: Bitte keine Doppelpostings produzieren, sondern den "Ändern"-Button nutzen! Danke!

2. Ähnlich wie fwoerndle vorschlägt den PC komplett "nackig" machen, d.h. nur Board mit CPU (+Kühler) und einem Speicherriegel sowie Grafikkarte ans Netzteil hängen, Monitor dran und starten. Wenn kein Bild erscheint, erst mal gucken, ob CPU- und Grafiklüfter laufen.

3. Welche Grafik hast du? Stromversorgung der Grafik angeschlossen? Richtigen Slot bei SLI erwischt?

4. Optische Auffälligkeiten: Schau mal nach aufgeblähten Kondensatoren oder Schmorspuren auf/an deinen Komponenten.

Zurück
Oben