Crossfire/SLI ist NUR und NUR dann sinnvoll, wenn man die schnellste Single-GPU verwendet und die Leistung dieser noch immer nicht ausreicht.
Multi-GPU mit Mittelklassekarten ist Blödsinn, weil man um das Geld meistens bereits eine neue Mittelklasse GPU einer neueren Generation bekommt, die dann insgesamt mehr Leistung liefert und höchstwahrscheinlich auch sparsamer ist dabei. Man sehe sich nur den Sprung von 6800 auf 7800 an, mehr Leistung, weniger oder gleichbleibender Stromverbrauch.
Deswegen wird auch sein 450 Watt Netzteil sehr lange ausreichen, weil er mehr Leistung davon hat, wenn er seine Grafikkarte mit einer neuen ersetzt, falls ihm die Leistung zu gering wird, anstatt eine alte noch irgendwo aufzutreiben, die er dann möglicherweise auch noch gebraucht kaufen müsste, weil sie nicht mehr vermarktet wird.
Da kommt dann auch noch der Garantievorteil für die neue Karte dazu.
Ich würd jetzt wirklich gerne eine Wette abschließen, wie lang du einen jetzt gekauften i3-2120 betreiben kannst, bis wirklich dieser limitiert und zwar nicht künstlich herbeigeführt, sondern in einem realisitischen Szenario, sprich maximale Grafikdetails auf maximaler Auflösung. Ich wette du kommst damit mindestens über eine Grafikkartengeneration, sprich das auch in der HD 8000 Serie bzw GTX 700 noch immer die Grafikkarte das limitierende Glied ist.
Generell kauft man sich bei Technik immer nur soviel Leistung, wie man genau JETZT benötigt, weil der Fortschritt hier so rasant ist, dass es sich einfach nicht lohnt "für die Zukunft" zu kaufen. Natürlich wird es den einen oder anderen Spezialfall geben, aber in einem Großteil der Fälle, ist es die bessere Wahl, wenn man sich genau soviel Leistung kauft, wie man JETZT haben möchte.
ad Netzteil:
Wieviel ein Netzteil aus der Steckdose zieht hängt lediglich davon ab, was angeschlossen ist und wie hoch die Effizienz bei eben genau diesem Verbrauch ist, das hat nix mit der möglichen maximal Last zu tun.
Das ganze ist jetzt leider etwas sehr abgeglitten, aber ich kann das einfach nicht mitansehen, wenn da jemand ein 600 Watt Netzteil für nichts und wieder nichts empfiehlt.
Also, @TE:
Nimm das 450Watt Netzteil und entweder eine 6870 oder eben die 7850, je nach dem wieviel Leistung du möchtest. Unterschied beträgt gute 10%.
Ich würde dir zur 6870 raten, da der Detailunterschied zwischen Hoch und Ultra in BF3 kaum erkennbar ist und du dir somit etwas Geld sparst. Das Modell von Sapphire dürfte halbwegs angenehm in der Lautstärke sein, falls du darauf Wert legst.
Viel Spaß mit deinem PC.