Mein Rechner stellt Daten in der Dropbox immer wieder her

MichaelH.

Banned
Ich habe einen Ordner, den ich mit einem bekannten freigegeben habe.

Wenn er aus seinem Rechner was löscht, dann wird das auch auf meinem PC gelöscht.

Mein Notebook hingegen ist nicht immer an.

Wenn ich das später dann mal wieder hochfahre, so sollte sich die Dropbox eigentlich synchronisieren und auf dem Notebook auf die Daten löschen.

Aber anstelle sie zu löschen, stellt es sie wieder her.

wie kann das sein?

Das Notebook löscht nicht bei sich sondern stellt auf DB wieder her?

Ich sag mal so; das ist ein von dir freigegebener Ordner und nicht ein ›direkter‹. Das habe ich noch nicht gemacht, aber wenn du der logische Herr darüber bist ist es konsequent, dass Änderungen Dritter (zumindest löschende) wieder korrigiert werden.

Im Übrigen bin ich von all dieser Synceritis eh nicht begeistert. Ein Heinzelmännchen das einfach so lokal bei mir löschen täte würde ich auf den Mond schießen. Wenn gesynct wird, dann will ich immer gefragt werden welche Änderung ich realisiern will. In allen anderen Fällen kann es nur heißen, dass ein Löschen aus Gründen des Datenverlusts grundsätzlich ausfällt!

Frage dich also mal in einer ruhigen Minute was du bei allen mögliche Handhabungen in den verschiedenen Fällen als Resultat willst und wie sich das in Regeln gießen ließe. Du wirst keinen Erfolg haben.

CN8

Zurück
Oben