Mein Sound geht nicht! Es piept!

MJB

Cadet 1st Year
Ich werde verrückt , immer wenn ich mein Soundkabel in mein MotherboardAnschluss ( Asus A7N8X ) oder in Frontpanel stecke piept es es gibt auch normal sound aber es gibt einen schrillen ton die ganze Zeit!!!
Aber jetzt kommts, wenn ich irgendetwas in den Sprechaudiostecker(rosa) reinstecke z.B. anderes Audiokabel, dann hört es auf!!!
Es muss also ein Anschluss Fehler sein, aber ich finde keinen, hm?
Vielleicht bräuchte ich mal irgendwie vom Motherboard die Beschreibung wo was hin muss?
Kann mir jemand diese geben oder nurn Link?

Danke im Vorraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte deine Frage korrigieren ich verstehe sie nicht ganz ... was meinst du genau mit "Srechaudio stecker reinstecke" ...

Hast du denn selbst das Frontpanel angeschlossen? Hast du auf die korrekte Anschlussweise geachtet? Daran kann es liegen. Vor allem wenn der Fehler erst seit dem Frontpanel Einbau kommt.

greetz nenrik

Dann ist einfach dein Kabel defekt. Wenn der Minus und der Plus Pol aufeinander kommen, dann gibt es so einen schönen Ton. Ist bestimmt irgendwo gebrochen. Es kann natürlich auch sien das du da sFrontpanel falsch angeschlossen hast. Das kann eventuell sogar den Tot deines Mainboards bedeuten. Überprüfe diese beiden sachen mal

Also ich hab ein neues gehäuse bekommen,
dann alles eingebaut und es hat auch alles geklappt, aber ich habe dann noch meine Festplate umgebaut mit neuem Rundkabeel und neuen Lüfter eingebaut!!!
Aber hab keine anderen Kabel vertauscht.
Woher kriege ich die ANSCHLUSSWEISE sie war leider bei meinem nicht dabei!!!

ASUS A7N8X

im Handbuch deines Mainboards steht wie die Pins bei dem Stecker auf dem Mainboard belegt sind, und auf den Kabeln die von dem Frontpanel sind, sind auch die Belegungen draufgedruckt. Achte auf die richtige Belegung. Dein Mainboard kann im schlimmsten Fall schaden nehmen.

greetz nenrik

Danke für alles ich werde mal schauen was ich finde!!!
Ich sag bescheid !!!

Zuletzt bearbeitet:
Oder du schaust im Internet. Da gibt es auch die Baupläne deines Mainboards.

Also ich hab mal rumprobiert, es muss wohl am Mikrophon Platz/Kabel liegen.
wenn man Bei Lautstärke und Eigenschaften vom Mikro etwas umstellt, dann hörts auf!!!
Komisch was ?! Naja ich lass es erstmal so, vielleicht wird sich das Prob von alleine irgendwann zu irgendeiner unbestimmten Zeit gelößt!!!

Nadann danke nochmal!!!

Das ist dann eine Rückkopplung. STell mal im Soudntreiber die 20db+ verstärkung aus und nimm das Mikro was du angeschlossen hast von den Boxen weg

Zurück
Oben