Mein System etwas weiter OC'en

schotti87

Ensign
Hallo Freunde,
Ich melde mich auch mal wieder seit längerem.
Habe nun meinen Gamingrechner absolut fertig inklusive der neuen MSI HD4870 OC Version. Leider muss ich feststellen das ich Crysis auf Ultra High, also alles oben ohne AA nicht perfekt flüssig spielen kann, habe immer so zwischen 25-40 Fps. Man merkt es ja beim Spielen. Wenn ich Medium einstelle habe ich konstant über 55 und dann ist das Gameplay auch richtig schnell. Leider würde ich schon gern auf High alles sauber spielen.

Habe meinen PC nun so getaktet wie es in der Signatur steht. Jedoch bekomme ich den PCIe Takt nicht über 103-104Mhz. Wie kann das liegen? Zumal ich vielleicht noch einige Settings im Bios ändern könnte um mehr rauszukitzeln. Aktuelle Bios Bilder werde ich morgen dann nachliefern.

Den PCIe Takt anheben bringt garnix. Du hast höchstens ein nicht startendes System.

schotti87 schrieb:
Habe nun meinen Gamingrechner absolut fertig inklusive der neuen MSI HD4870 OC Version. Leider muss ich feststellen das ich Crysis auf Ultra High, also alles oben ohne AA nicht perfekt flüssig spielen kann, habe immer so zwischen 25-40 Fps.

Welche Auflösung? Ich meine, selbst eine GTX280 schafft Utra High nicht unbedingt flüssig. 2560 x 1600 findet selbst die nicht lustig :D

Hehe, das stimmt. Ich spiele auf einen 22 Zoll Monitor in 1680x1050. Ultra High habe ich im Solo so 25-35 Fps. Habe nunmal den ATI Overdrive an und die HD4870 etwas übertaktet auf 1100MHZ Grafikspeicher und 790Mhz Grafikprozessor.

Tja, da kann ich mich meiner 8600gts nicht wirklich mitreden, aber hier:

http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-4870-review--asus/10

steht, dass die 4870 unter 1600x1200 immerhin noch 44 fps schafft. Und das sollte eigentlich als flüssig wahrgenommen werden. Allerdings ist das bei MEDIUM!

Bei Ultra High wird sie dementsprechend wohl zusammenbrechen...

http://www.tomshardware.com/de/HD-4870-Radeon-ATi-RV770,testberichte-240071-13.html

Hieraus geht hervor, dass die 4870 @ High + 4xAA und 8xAF nur noch 20 fps schafft. Bei "HIGH". Nicht "ULTRA HIGH".

Naja, und 20 fps sind nun nicht wirklich flüssig.

Die Grafikkarte, die Crysis "knackt", muss wohl erst noch entwickelt werden, sorry.

regt eucht doch nicht über ein so mies programmiertes spiel auf.

crysis profitiert noch etwas von nem quadcore aber langen nicht ca.35 fps auf max?

jedes andere game wirste besser spielen können als crysis.

Wo profitiert das von einem Quad Core das ist ziemlicher Blödsinn und auf Ultra High kommt nicht mehr raus auch mit einer 4870. Und den PCIe Takt anzuheben ist total Effektlos.

Karambakevin schrieb:
regt eucht doch nicht über ein so mies programmiertes spiel auf.

crysis profitiert noch etwas von nem quadcore aber langen nicht ca.35 fps auf max?

jedes andere game wirste besser spielen können als crysis.

Ist Crysis ein mies programmiertes Spiel? Ich denke nicht.
Nur ist es seiner Zeit etwas voraus. Jedes einzelne Blatt im Wald ist einzeln gerendert und biegt sich dem virtuellen Luftstrom entspechend. Das ist eine programmiererische Meisterleistung, und nicht "mies programmiert".

Leider ist die Hardware offenbar noch nicht so weit, da wirklich mithalten zu können.

Und inwiefern profitiert denn das Spiel von einem Quad? Irgendwo wurde es mit einem E8600 vs. QX9770 getestet, mit einer GTX280. FPS: Der 8600er war dank seiner 3,33 GHz minimal schneller als der QX9770 mit 3,2 GHz. (Link verschludert)

Karambakevin hat irgendwie recht! hab es angefangen zu zocke aufem MEINEM Laptop!!!!! Meduim 8600GT 2GHz Dual Core (Neu Gen) 2GB Arbeitsspeicher und was habich gsehen ca Genauso viel wie ihr auf Ultra High. Finde Crysis ist DAS langweiligste spiel und nur gut für Grafik test, denn nach 3 Mission hat man es einfach gsehen, Leider!

Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte die crysis "knackt" ist schon im bau^^

ich sag nur hd 4870 x2!

nagut auf 2560x1600 schafftse auch nicht ultra high mit 16xaa af aber vllt im CF^^

nur die stromrechnung will ich nich sehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch etwas an den Settings zu optimieren?

was findest du an crysis bei 25-40fps nicht flüssig?^^

ich find für crysis schon 30fps flüssig muss ich sagen und zwischendurch kann man doch auch mit 20 leben^^ :D

ich mit meiner 9600gt @ oc kann auf mittel sehr flüssig spielen, aber auf high hört sich der spaß in manchen leveln auf^^

Finde die 25-40 Fps. für Crysis sehr flüssig. Also meiner Meinung nach kann man Crysis ab 25 FPS aufwerts flüssig spielen. Ich bin mit meinem 19-2x FPS auch total zufrieden zur Zeit.

Zurück
Oben