Mein system für windows 7

N

nykkko

Gast
Hallo zusammen :) !

Ich wollte mir bald Windows 7 Proff. 64 Bit Version kaufen. Hab mir jetzt neuen Ram
und eine neue Festplatte bestellt bei Alternate.

Hier mein System :

- Cpu : Intel Core 2 Duo E 6600 mit 2x 2,4 MHz, will ich vllt. noch Tackten auf 2,8.. vllt.
- Grafikkarte: Gainward 275 GTX mit 896 MB Speicher
- Mainboard: Asus P5B-E
- Festplatte: Samsung HD103SJ mit 1.000 Giga Byte (SpinPoint F3) - schon die neu bestellte.
- Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GB24GB6400C5DC, Black Dragon Series)
- auch schon die neu bestellte.
- Netzteil: Be Quit 450 W

Was sagt ihr zu diesem System ??? Wird es unter Windows 7 Proff. 64 Bite gut laufen ??

Mfg
 
Ne 275 baer nur nen 6600?
MMn sollte da mindestens noch ein E8400 passen , natürlich nur wenn das mit dem Geld auch passt.
Diesen könntest du dann auch noch oc'en, einige schaffen sogar die 4GhZ ;)
 
jo ich weiß meine Grafikkarte und die Cpu passen nicht ganz so gut zusammen ^^, werd mir später ein neues Mainboard und die Cpu kaufen, vllt. nach Weihnachten :) . Aber was sagst du zu dem Rest ? Passt wohl und die Cpu kann ich ja vllt. noch tackten :)
Temperatur CPU: 30-45 Grad
Mainboard: 30-40 Grad
 
Wenn du den C2D um 10% übertaktest dürfte es rennen, wie bei mir, da der FSB auch den RAM ansteuert :D
Mach dir keine Sorgen, es wird auf deinem System laufen!

Ich hab Win7 schon auf nem P3 1000 laufen sehen, mit einer CPU zäh, mit zwei flüssig :lol:
 
Läuft locker... :)
 
was heißt denn C2D, sorry kenn mich damit nicht so ganz gut aus :D . Okay mir ist jetzt auch klar
geworden, das windows 7 bei mir läuft ^^. Was ist mit Call of Duty 6 :) :) ???
 
Warum sollte es denn bitteschön schlecht laufen?

Du musst dir doch keinen Gaming PC zusammenstellen, um Windows 7 ??"zu Spielen"??
Windows 7 muss bekanntlich auf jedem Laptop und Office PC gut laufen....

Es ist doch nur ein Betriebssystem.
Versteh die Frage nicht.
 
CoD 6 läuft bei mir mit maximalen Details und 8x AA mit 100 FPS. Dann wirst du vielleicht 90-95 FPS haben....

CoD6 ist erstaunlich hardwareschonend.
 
extaze schrieb:
und was ist mit Call of Duty 6 ?

Du hast noch einen recht guten Rechner da wird noch so manches Spiel drauf laufen, und wie schon erwähnt kannst du die Cpu noch ein bischen nach oben Kitzeln somit hast du wieder ein bischen luft.
 
ja, aber ich hab nur ein Be Quiet 450 W Netzteil, das
zieht dann nomma extrem viel oder nicht ???
 
Nee, eigentlich nicht. Deine CPU hat ne TDP von 65 Watt. Das ist das Maximum, was sie ziehen darf. Wenn du übertaktest, wirst du bestimmt nicht viel höher sein. Vielleicht erreichst du dann das Maximum von 65 Watt noch eher, aber mehr oder gar viel mehr wirds nicht werden.

Das Netzteil sollte reichen.
 
Wenn du die Spannung beim übertakten nicht über die vom Hersteller vorgebene Spezifikation (VID) erhöhst, hält sich die die zusätzliche Leistungsaufnahme in überschaubaren Grenzen. Viele Core 2 Duo lassen sich sogar mit abgesenkter Spannung ein ganzes Stück weit übertakten.
 
CoD 6 läuft bei mir mit maximalen Details und 8x AA mit 100 FPS. Dann wirst du vielleicht 90-95 FPS haben....

CoD6 ist erstaunlich hardwareschonend.


ja klar 100 fps erzähl keine Märchen...
 
Zurück
Oben