Mein System - Meinungen erwünscht

X-Factor1982

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
290
Hallo Leute,

ich habe soeben mein System fertig zusammengebaut und es läuft alles absolut prächtig und stabil. Alles aufs erste Mal erkannt worden und bisher keine Probleme. Hier mein aktuelle System. Fehlt nur noch Vista 64 Bit.

Enermax Pro82+ 625 Watt
Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5Q Deluxe
4GB OCZ Reaper HPC 1066Mhz
WD6400AAKS Western Digital Caviar Blue Series
Powercolor HD4870
LG-DVD Rom
LG-H55L
Arctic Freezer 7 Pro
Windows Vista 32-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Factor1982

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
290
Naja ich hab ja das System schon und der Brenner ist nagelneu weil mein alter ausgetauscht wurde auf Garantie ;)
Jetzt würde ich nur gerne eben die GTX 260 ocen. Kann was passieren außer dass Sie zu heiss wird?
Also solange die Temp stimmt ist doch alles ok soweit oder?
 

Chuck Norris123

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.225
Beim Ocen können unter Umständnen Freezes passieren (Systemabsturz / -hänger)

Sonst tolles System

mfg Chuck:king:
 
W

westcoast

Gast
lieber langsam vorgehen,in 10mhz schritten den fsb anheben.natürlich musst du auch den rammteiler setzen,pcie auf 100mhz fixen.vcore kannst du anpassen.:)
 

The-Heinz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.417
Am besten mal ein wenig durchs Forum lesen/suchen.

Hier steh jede Menge zum Ocen. Danach solltest du das nötige Grundwissen haben, sollten dann noch Fragen offen sein kannst dich ja wieder melden.

Edit: Es geht um die Graka Ocen! Lesen!
 

X-Factor1982

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
290
Im ATI Tool erkennt er mit meine Grafikkarte net drum geht der Artefaktescan nicht. Bei der Installation kommt eine Fehlermeldung wegen dem Treiber und so.
 

The-Heinz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.417
Rivatuner mal probiert? Meine 4870 wird von den ganzen Proggis zum überwachen und takten noch nicht so dolle unterstützt. Dürfte bei Nvidia wohl ähnlich sein.

Beim nächsten Update sollte dann voll Unterstützung drin sein.
 

X-Factor1982

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
290
Habe meinen Anfangspost geändert. System läuft nun einwandfrei. Nach zwei Nvidia Pleiten läuft die Kiste mit der HD4870 wie geschmiert. Und wer vor der Frage steht ob GTX 260 oder HD4870. Bei gleicher Systemkonfiguration bin ich mit der HD4870 im 3D Mark (beide unübertaktet) auf 100 Punkte mehr gekommen.
 
B

Bohemund

Gast
pfff, wen interessieren punkte, es kommt nur auf die fps an. ausser in honen auflösungen dürften die ziemlich gleichschnell sein.
 
Top