Mein ungenutztes eBay-Konto wurde gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elricfd

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Mein eBay-Konto wurde 10 Minuten nach der Erstellung gesperrt. Ich habe auf der Plattform keine Artikel gekauft oder verkauft und auch keine Verkäufer angeschrieben.

Ich vermute, dass mein Konto gesperrt wurde, weil es auf eine Prepaid-SIM-Nummer und nicht auf eine offizielle Nummer registriert war. Ich möchte eine offizielle Telefonnummer erwerben, habe aber weder einen festen Wohnsitz in Deutschland noch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Vielen Dank! :D
 
elricfd schrieb:
Falscher Ansatz. Mit dem Service von ebay in Verbindung setzen. Die können was dazu sagen und ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, ultrAslan, LuxSkywalker und eine weitere Person
Ohne festen Wohnsitz funktioniert das nicht.
 
Ein Deutsches EBay-Konto erfordert auch eine Deutsche Adresse. Steht auch so in den AGB.
 
Irgendeinen Wohnsitz muss man ja haben, Auch wenn der sich ändert in absehbarer Zeit. Aber wenn das da schon so steht wird es so sein und dann wird auch der Service nichts ändern können.
 
Es wäre eine Katastrophe, wenn sich bei eBay Menschen ohne festen Wohnsitz anmelden könnten.
Vielleicht kannst du das eBay System umgehen, wenn du ein "festes" Postfach angibst, das müsstest du dann aber Kostenpflichtig mieten.
Damit hättest du den Status einer Briefkastenfirma ... und das ist in Deutschland zumindest geduldet ^^
 
Er oder sie wird ja nicht unter einer Brücke wohnen. Also eine Adresse muss ja existieren. Wenn diese aber von ebay als "nicht fest" erkannt wurde haben sie jedes Recht das abzulehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und MadDog
Wieso schreibst du das nicht dem ebay-Support? Was erwartest du von dem Forum? Dass dir hier jemand das Konto wieder entsperrt?

Warum genau dein Konto gesperrt wurde, kann dir nur der Ebay-Support sagen.
 
coasterblog schrieb:
Er oder sie wird ja nicht unter einer Brücke wohnen. Also eine Adresse muss ja existieren. Wenn diese aber von ebay als "nicht fest" erkannt wurde haben sie jedes Recht das abzulehnen.
Das ist die Frage......wo er wohnt und warum er OFW ist.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Wieso schreibst du das nicht dem ebay-Support? Was erwartest du von dem Forum? Dass dir hier jemand das Konto wieder entsperrt?

Warum genau dein Konto gesperrt wurde, kann dir nur der Ebay-Support sagen.
Das wurde gesperrt, weil er keinen festen Wohnsitz hat. Also lebt er entweder auf der Straße oder in einem Obdachlosenheim, auch da gibt es keine ladungsfähige Adresse.
 
Oh Mann. Was soll das denn jetzt. Lese die Vorraussetzungen bei Ebay und nerv mich hier nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamer11
alan_Shore schrieb:
Das wurde gesperrt, weil er keinen festen Wohnsitz hat.
Aber muss man bei der Erstanmeldung nicht irgendwas angeben? Er wird was angegeben haben, was wissen wir nicht. Warum er gesperrt wurde wissen wir demnach auch nicht.

So oder so, ob er jetzt nen festen Wohnsitz hat oder nicht, wenn er von ner Plattform gesperrt wurde, sollte er sich an den jeweiligen Support wenden, ein Forum kann hier nur spekulieren aber das eigentliche Problem nicht lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und coasterblog
NOCHMAL! LIESS NACH. Ebay WILL eine VALIDE ADRESSE! FERTIG!
 
Aus seinem ersten (anderen) Thema hier:

elricfd schrieb:
Da ich hier im Ausland studiere, verwende ich für eine deutsche Nummer eine Prepaid-SIM-Karte. Ich bin mir nicht sicher, ob dies das Problem ist, da die Prepaid-SIM-Karte nicht auf meinen Namen registriert ist. Die Alternative wäre natürlich, eine echte deutsche Nummer zu bekommen, aber trotz meiner deutschen Abstammung bin ich noch kein deutscher Staatsbürger. Dementsprechend kann ich mich nicht für eine Nummer ohne deutsche Adresse oder Bankverbindung registrieren.


Da sag ich mal in dem entsprechenden Ausland das Konto eröffnen?!
 
Neee, du kapierst es nicht. Steht alles ganz deutlich bei Ebay. Und die Infos die hier coasterblog veröffentlicht hat, hatte wir hier ja nicht.
 
elricfd schrieb:
habe aber weder einen festen Wohnsitz in Deutschland noch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Aha.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben