Mein Warenkorb ist voll,

FreddyM

Lt. Junior Grade
nur habe ich mir das Richtige ausgesucht?

klick

3 Lüfter habe ich selber und das Fertiggemisch besorge ich mir anderweitig.
Die Grafikkarten sollen dann auch noch gekühlt werden....

Bin in sachen Wasserkühlung Neuling.
Meine Intuition ist, meinen Rechner schöner aussehen zu lassen und eine gute Kühlleistung zu erziehlen. Will aber nicht extrem übertakten. Ein schönes, ruhiges System soll es sein.

Kritik mit Begründung an den Komponenten ist ebenfalls erwünscht.

Ich habe mich hier an die CB FAQ gehalten, nur mit den Komponenten ein wenig rumgespielt.

Danke für Eure Hilfe!

Den Schlauch besser auf 11/8 oder 13/10 wechseln (Anschlüsse anpassen).
Für geleiches geld bekommst auch die Auquacomputer Aquastream XT Pumpe.

Edit: Wie sieht es mit Kühlung fürs Mainboard und die Grafikkarte aus?

Zuletzt bearbeitet:
welche grafikkarten?
haste etwa 2 gtx 470 drin?
falls ja, dann solltest nen grösseren radi nehmen.sonst ists essig mit leise, die 470er waren ziemliche stromfresser und haben daher auch ne nette wärmeabgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Schlauch ist notiert. Danke dafür!

Die beiden gtx 470 werden verkauft.... Bin mir aber nicht sicher ob es eine 680 oder 2 gtx 570 werden. Tendiere aber mehr zur 680´er. Ist aber ein guter Einwand. Würde dann also auf 4*140mm aufstocken.
Mein Mainboard wollte ich nicht kühlen, da die Kühlkörper vom Maximus wirklich gut aussehen....

FreddyM schrieb:
Würde dann also auf 4*140mm aufstocken.
Du meinst aber auch 4x140mm Radifläche und nicht nur Gehäuselüfter, oder?
Weil bei einem 360er für GPU und CPU kann ich mir nicht vorstellen, dass deine CPU Temp besser sein wird. Hängt aber auch stark von den Lüftern & der Drehzahl ab.
Zum WK:
- Pumpe lieber die Aquastream XT USB nehmen! Gleicher Preis aber bessere Pumpe...
Dazu dann noch ein Sandwich Shoggy zur Enkopplung.