Mein Weihnachtsgeschenk an mich - hab ich damit Freude ?

h@mster

Banned
Hallo Leute!

ich hab aufmerksam alles gelesen und mich mal wieder auf den neuesten Stand gebracht, wie heutzutage ein guter PC aussehen sollte. Beim Feintuning könnte ich die Hilfe der Experten sehr gut gebrauchen, was meint ihr dazu:

Soll ein Allround-Spiele-Arbeitsknecht werden, soll einfach alles gut und schnell bewältigen:

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400/E8500 (egal)
Grafik: ATI - Gainward HD4870 Golden Sample 1 Gig
Festplatte: SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD103UJ 1 TB
Laufwerk: Blu-ray - Blu-ray Combo - LG GGC-H20LRB
Mainboard: Intel - Sockel 775 - Asus P5Q-E
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
Gehäuse: Antec Case Performance One P-182 - Gun Metal Black
Netzteil: Be Quiet! » Be Quiet Straight Power BQT E6-500W 80+
TFT: HP LP2475w

Budget für den PC ist 1000 Euro und für den Monitor 500 Euro. Ich denke mit dem o.g. müsste ich sehr gut hinkommen. Habe es noch nicht durchgerechnet, da ich nicht weiß wo ich bestellen werde.

was meint ihr dazu ? Passt das Alles zusammen? CPU Tray oder Box ? welchen Kühler sonst ?

CPU auf jedenfall Boxed kaufen, egal ob du noch einen anderen Lüfter draufbaust, da du bei einer Trayversion sonst nur 1 Jahr Garantie, anstatt von 3, hast, und du vieleicht eine gebrauchte und zurückgeschickte CPU bekommen kannst.
Als Prozessor würde ich einen e8400 nehmen, da das im Grunde der selbe ist und du den mit 1000 Ram und guter Kühlung zum Teil über 4 GHz takten kannst.
Ansonsten sieht das ganz gut aus, würde allerdings vieleicht das Netzteil gegen einen Enermax PRO82+ 525W Netzteil tauschen.

Beim Speicher würde ich unbedingt schauen, ob dieser mit deinem Mainboard kompatibel ist. Ich habe mal gehört, dass der G.Skill 1000er ab und an Probleme machen soll.

Beim Netzteil würde ich wenn zu der DarkPower Reihe greifen, die StraightPowers (E5) sind technisch veraltet. Oder aber du nimmst ein Corsair HX520 oder Enermax Pro/Modu82.

Der Rest passt soweit :)

Zuletzt bearbeitet:
warum ist der Bildschirm eigentlich so teuer? Hat der Full hd oder was? würd ich dir bei einem blue ray laufwerk empfehlen.

Ja er hat eine Auflösung von 1920x1200. Ich würd aber nen w2408h nehmen, wenn einem Glare gefällt.
Besserer Kontrast, bessere Reaktionszeit und bei Prad sehr gute Bewertungen bekommen.

danke hab euere Tips angenommen und schonmal die CPU und das Netzteil ausgetauscht in meiner Zusammenstellung.

Zum Monitor:

Denkst du wirklich der 150 Euro günstigere Monitor mit TN Panel ist besser ? ich mag es gar nicht wenn ein Monitor spiegelt, machen das Beide, auch die mit IPS Panel ?

Das liegt an der Beschichtung, nicht am Panel.
Wenns dir nicht gefällt greif natürlich zum LP2475w.

MarcelRamon schrieb:
Beim Netzteil würde ich wenn zu der DarkPower Reihe greifen, die StraightPowers sind technisch veraltet. Oder aber du nimmst ein Corsair HX520 oder Enermax Pro/Modu82.

Das ist schlichtweg falsch!
Das straightPower gibt es seit neustem in der überarbeiteten E6 version ;)

@te
Wenn du kein kabelmanagement benötigst reicht ein VX450 watt von corsair aus ist gut und günstig;)

mfg

the witcher schrieb:
Das ist schlichtweg falsch!
Das straightPower gibt es seit neustem in der überarbeiteten E6 version ;)

Du hast natürlich Recht! Habs mal editiert, damit es unmißverständlich ist. Habe es wohl vergessen dazu zu posten in aller Eile :)

Zurück
Oben