J
Jeffry26
Gast
Hallo Leute,
ich schlage mich schon seit Wochen mit abstürzen rum .
Mein System:
Windows 7 Rc build 7.100
Mainboard Asus P5Q Pro ( Bios 1613)
Cpu E6400@2.13 @3.20Ghz Fsb 400 gekühlt mit Ekl Alpenpfön Groß Glockner
Gehäuselüftung 4 Ekl Lüfter 2 x 120er und 2 x 140er , die 120er sind für den Cpu abtrieb und die 140er für die Grafikkarten . Temperaturen sind schon mal im voraus, in Ordnung!
Gehäuse ist offen!!
Ram 8 Gb ( 4x2 Riegel) A-data Pc 6400 DDr 2 800 ( 5 5 5 18)
Grafikkarten Ati Radeon 4870 mit 1024 im Crossfire verbundt ( 800 Chiptakt) und (950 Speichertakt) Catalyst 9.6
Sondkarte Creative Xfi Xtreme Fidelity
Tv Karte Terratec Cinergy 400
2 Samsung Spinepoint platten (500 und 300 Gb)
1 Hitachi 1Tb
DVD Brenner von Pionier
Tastatur 0815
Maus Microsoft Sidewinder X8
Monitor iiyama Vision Master Pro 514
Netzteil Corsair 850HX Watt mit 70 Ampere
Nun zu meinem Problem!

Seit ein Paar Wochen raucht mir mein Rechner ständig ab bei Downloads , ob bei Torrents, Youtobe Videos (schauen), Steam Downloads und ganz normalen wie hier auf der Seite z.b. .
Habe erst gedacht das meine Platten nen Knacks haben , das hat sich aber nicht bestätigt.
Dann habe ich Memtest86+ mal durchlaufen lassen und er spuckte mir ein Paar fehler aus , die ich aber nicht wirklich für Vollnehmen konnte .
Habe dann den Ram nach und nach ausgebaut und die Abstürze waren noch immer da....
Was mich halt so stuzig macht ist das beim Online Spielen nichts passiert wenn mal ne Map oder so gesaugt wird . Der Ping usw. sind in Ordnung!
Und auch sonst läuft alles ohne Apstürze vom Spielen über Filme schauen ,Office,Cad Inventor 2009 was sehr Speicher intensiv ist , Musikhören , Surfen im Internet, Fernschauen, Benchmarks usw.
Mir schwirrt nur noch der Gedanke im Kopf herum ,das Windows zerschoßen ist oder die onboard Netzwerkkarte.
Nun Bitte und hoffe ich das ich noch ein Paar Tips von euch erhalten kann
Mfg Jeffry
ich schlage mich schon seit Wochen mit abstürzen rum .
Mein System:
Windows 7 Rc build 7.100
Mainboard Asus P5Q Pro ( Bios 1613)
Cpu E6400@2.13 @3.20Ghz Fsb 400 gekühlt mit Ekl Alpenpfön Groß Glockner
Gehäuselüftung 4 Ekl Lüfter 2 x 120er und 2 x 140er , die 120er sind für den Cpu abtrieb und die 140er für die Grafikkarten . Temperaturen sind schon mal im voraus, in Ordnung!
Gehäuse ist offen!!
Ram 8 Gb ( 4x2 Riegel) A-data Pc 6400 DDr 2 800 ( 5 5 5 18)
Grafikkarten Ati Radeon 4870 mit 1024 im Crossfire verbundt ( 800 Chiptakt) und (950 Speichertakt) Catalyst 9.6
Sondkarte Creative Xfi Xtreme Fidelity
Tv Karte Terratec Cinergy 400
2 Samsung Spinepoint platten (500 und 300 Gb)
1 Hitachi 1Tb
DVD Brenner von Pionier
Tastatur 0815
Maus Microsoft Sidewinder X8
Monitor iiyama Vision Master Pro 514
Netzteil Corsair 850HX Watt mit 70 Ampere
Nun zu meinem Problem!
Seit ein Paar Wochen raucht mir mein Rechner ständig ab bei Downloads , ob bei Torrents, Youtobe Videos (schauen), Steam Downloads und ganz normalen wie hier auf der Seite z.b. .
Habe erst gedacht das meine Platten nen Knacks haben , das hat sich aber nicht bestätigt.
Dann habe ich Memtest86+ mal durchlaufen lassen und er spuckte mir ein Paar fehler aus , die ich aber nicht wirklich für Vollnehmen konnte .
Habe dann den Ram nach und nach ausgebaut und die Abstürze waren noch immer da....
Was mich halt so stuzig macht ist das beim Online Spielen nichts passiert wenn mal ne Map oder so gesaugt wird . Der Ping usw. sind in Ordnung!
Und auch sonst läuft alles ohne Apstürze vom Spielen über Filme schauen ,Office,Cad Inventor 2009 was sehr Speicher intensiv ist , Musikhören , Surfen im Internet, Fernschauen, Benchmarks usw.
Mir schwirrt nur noch der Gedanke im Kopf herum ,das Windows zerschoßen ist oder die onboard Netzwerkkarte.
Nun Bitte und hoffe ich das ich noch ein Paar Tips von euch erhalten kann
Mfg Jeffry
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: