Mein Windows 7 stürz bei Downloads jeglicher art ab!!

• Ersteller Ersteller Jeffry26
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jeffry26

Gast
Hallo Leute,

ich schlage mich schon seit Wochen mit abstürzen rum .

Mein System:

Windows 7 Rc build 7.100

Mainboard Asus P5Q Pro ( Bios 1613)

Cpu E6400@2.13 @3.20Ghz Fsb 400 gekühlt mit Ekl Alpenpfön Groß Glockner

Gehäuselüftung 4 Ekl Lüfter 2 x 120er und 2 x 140er , die 120er sind für den Cpu abtrieb und die 140er für die Grafikkarten . Temperaturen sind schon mal im voraus, in Ordnung!

Gehäuse ist offen!!

Ram 8 Gb ( 4x2 Riegel) A-data Pc 6400 DDr 2 800 ( 5 5 5 18)

Grafikkarten Ati Radeon 4870 mit 1024 im Crossfire verbundt ( 800 Chiptakt) und (950 Speichertakt) Catalyst 9.6

Sondkarte Creative Xfi Xtreme Fidelity

Tv Karte Terratec Cinergy 400

2 Samsung Spinepoint platten (500 und 300 Gb)

1 Hitachi 1Tb

DVD Brenner von Pionier

Tastatur 0815

Maus Microsoft Sidewinder X8 :freaky:

Monitor iiyama Vision Master Pro 514

Netzteil Corsair 850HX Watt mit 70 Ampere

Nun zu meinem Problem!:(:confused_alt::pcangry:

Seit ein Paar Wochen raucht mir mein Rechner ständig ab bei Downloads , ob bei Torrents, Youtobe Videos (schauen), Steam Downloads und ganz normalen wie hier auf der Seite z.b. .

Habe erst gedacht das meine Platten nen Knacks haben , das hat sich aber nicht bestätigt.

Dann habe ich Memtest86+ mal durchlaufen lassen und er spuckte mir ein Paar fehler aus , die ich aber nicht wirklich für Vollnehmen konnte .

Habe dann den Ram nach und nach ausgebaut und die Abstürze waren noch immer da....

Was mich halt so stuzig macht ist das beim Online Spielen nichts passiert wenn mal ne Map oder so gesaugt wird . Der Ping usw. sind in Ordnung!

Und auch sonst läuft alles ohne Apstürze vom Spielen über Filme schauen ,Office,Cad Inventor 2009 was sehr Speicher intensiv ist , Musikhören , Surfen im Internet, Fernschauen, Benchmarks usw.:o

Mir schwirrt nur noch der Gedanke im Kopf herum ,das Windows zerschoßen ist oder die onboard Netzwerkkarte.

Nun Bitte und hoffe ich das ich noch ein Paar Tips von euch erhalten kann:confused_alt:

Mfg Jeffry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Browser wechseln? :-)

Mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt aber bei torrents usw. ist es ja irrelevant!

Firefox 3.5.1

und was lädtst du so über torrents?

Probier mal wirklich die onboardkarte zu deaktivieren... ich hab bis jetzt bei jedem Mobo das ich hatte immer nen prob mit der netzwerkkarte, deswegen hab ich mir jetzt ne extra karte gekauft für 20 euro... aber die funzt dafür ordentlich, von intel... ^^

Hört sich aber komisch an das des teil nur bei HTTP verbindungen abkackt... eventuell doch nen software fehler,... wie gesagt:

probiers mal mim deaktivieren der onboard karte (also im bios deaktiveren) und dann ne karte besorgen und mit der probieren... so teuer sind die nicht!

router updatet machen
oder neuen netztwerk treiber benutzen

wenn du über torrent lädst dann macht dein router zu viele verbindungen nicht mit
musst bei torrent verbindungen auf 200-250 setzen

Mein Router wird gerade gequält über Torrent und das schon seit Tagen ,mit mehr als 250 verbindungen von meinem Netbook aus!!

Die Treiber sind auf dem Neusten Stand so wie die Firmware des Routers.

Trotzdem Danke:) für die Mühe
Ergänzung ()

Ich hohl mir morgen ne Neue Netzwerkkarte !

Um den Softwarefehler auschließen zu können , haste irgend eine Empfehlung ?? http://www2.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=114

Intel führt mein Computerladen leider nicht !

Mfg

Zurück
Oben