Meine 1070 ist in fortnite begrenzt auf 10% die CPU auf 35. fps bekomme ich keine konstanten 120 im Performance Mode bei fortnite

pcanfängerg

Cadet 4th Year
Hallo Freunde, und zwar habe ich vorgestern mal wieder ein wenig Speicher frei gemacht um die 100 gb und dafür habe ich sämtliche Cache gelöscht doch nun kommt meine gpu auf eine Höchst Leistung im Spiel (fortnite) auf 11% und die CPU auf 40% ich habe auch im Performanc Mode alle Einstellungen niedrig nur magere 100 fps die nicht konstant sind zudem habe ich kleine Mikro fps ruckele zwischendurch Komponenten füge ich bei wie kann ich das beheben hab ich ein CPU Limit oder was ist das weil vorher 1-2 Monate hatte ich diese ruckler und diese niedrige fps Zahl nicht würde mir ehrlich weiterhelfen wenn mir jemand helfen kann weil so zu spielen macht keinen Spaß achso und Treiber etc Windows Updates sind alle neu gestern alle neu runtergeladen in der Hoffnung das es was bringt doch leider nichts was ich aber auch bemerkt habe im Performance Mode in fortnite es ist egal wie hoch ich die Grafik mache die fps bleiben ungefähr immer gleich und die normalen Grafik modi dx12/11 hab ich auch schon getestet da bring ers auf 30 fps glaube nicht das es normal ist

Anhänge

• IMG_3504.jpeg
    IMG_3504.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 475
  • IMG_3503.jpeg
    IMG_3503.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_3502.jpeg
    IMG_3502.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_3501.png
    IMG_3501.png
    4,4 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_3500.png
    IMG_3500.png
    4,3 MB · Aufrufe: 185
und, ebenfalls nicht böse gemeint, benutze bitte Satzzeichen (Punkt, Komma etc pp)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, kado001, Aduasen und 5 andere
was an "bitte Screenshots statt Fotos" wurde nicht verstanden? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, Goltz, kado001 und 4 andere
Eigentlich sollte es nicht am bios oder den langsamen RAM liegen, das hat sich ja nicht geändert. Problem wird wohl erstmal woanders liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Baal Netbeck
pcanfängerg schrieb:
Also könnte die dpa Drops am bios liegen?
Es wird nicht die Fehlerquelle sein aber kann durchaus dazu beitragen, jetzt gilt es erstmal eine Basis zu schaffen mit der man arbeiten kann bzw. typische Ursachen auszuschließen. Dazu gehören ein aktuelles BIOS und aktiviertes XMP.

pcanfängerg schrieb:
Ich habe auf meinem mb einen Knopf um das bios zu Flash Button
Ich habe doch eine Anleitung verlinkt: https://de.msi.com/support/technical_details/MB_BIOS_Update
Mit dem Knopf ginge es auch, dafür müsstest du aber im Handbuch nachlesen wie genau das bei deinem Mainboard geht.

Womit bzw. Wie wurde denn der Speicher frei gemacht und welcher Cache ist gemeint? Klingt ein bisschen nach kaputtoptimiert für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter, Aduasen, SaschaHa und 4 andere
Vermutlich würde ich mal das Spiel neu installieren, es wurden ja Daten gelöscht. Vlt fehlt da was.

• Gefällt mir
Reaktionen: R++
Das Problem mit ruckelern ist jedoch auch in anderen spielen.
Bin durch meine Dateien auf meinem pc durchgegangen und habe sämtliche Cache, gelöscht.

Update vom Spiel.
Update vom Windows.
Update von Treibern.
Dein Cachegelösche.

Kann an 100 Sachen liegen.

Dass es vor Zeitraum X ging ist dahingehend nicht vergleichbar, da (ggf. obige) Änderungen durchgeführt wurden.

Wie die Vorredner schon sagten: was hast du genau gemacht? Hast du irgendein "Turbozauberprogramm" zum Cache bereinigen benutzt?

Edit: kurz mal ein paar Youtubevideos konsultiert...mit nem 1600 gabs 0.1 Perzentile von FPS im 30er bereich...der zieht halt leider keine Wurst vom Teller. Auch wenn du teilweise 100+ fps hast.

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Baal Netbeck
Nein deshalb fragte ich ja
Ergänzung ()

Hab nochmal nachgeschaut ich kann das Windows 11 Version 24h2 Update machen was 30 min dauert werde es jetzt erst mal machen kann es sein dass es daran liegt

Abgesehen das dein Text oben komplett unverständlich ist.
Was war den "normal" an FPS "vorher"?

Zurück
Oben