Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine 1070 ist in fortnite begrenzt auf 10% die CPU auf 35. fps bekomme ich keine konstanten 120 im Performance Mode bei fortnite
Im Taskmanager -> Rechtsklick auf die Grafik bei der CPU -> Graph ändern in -> logische Prozessoren.
Dann sieht man schon mal die einzelnen Prozessoren.
Wieviel Speicher ist denn auf deiner Platte nun frei?
Punkt 1: Fortnite wird mit jedem neuen Update anspruchsvoller. Deine Hardware war mal ausreichend, nun ist sie es eventuell nicht mehr... Auch nicht im Performance Modus.
Punkt 2: deine Userbenchmark Messung. Hinweis dazu ... Der Webseite ist stark zu misstrauen! Der Betreiber manipuliert und designed seine Benchmarks und Punktevergabe so, dass seine Lieblinge besser darstehen. Bitte eine andere Möglichkeit nutzen und dieses Verhalten nicht weiter unterstützen.
Aber es ist trotzdem aufschlussreich... Da wäre es gut gewesen den Link zu dem Ergebnis zu posten und nicht nur Ausschnitte, die nicht alles zeigen.
Oft liegt die fehlende Leistung nicht in Problemen mit der Hardware, sondern in zu viel Hintergrund Aktivitäten.
Wenn im Hintergrund 10% CPU Auslastung sind, ist es nicht verwunderlich, wenn die CPU 10% zu schlecht abschneidet... Der Userbenchmark zeigt das eigentlich im Ergebnis an.
Zu Niedrig darf man die setting nicht machen, wenn man nicht den übelsten shit PC hat. Sonst verliert man FPS, weil die gpu zu wenig leisten muss. Fortnite is allgemein Komisch was Hardware und Software angeht.
@pcanfängerg kannst du mal schauen ob bei dir am Computer das "Snipping Tool" vorhanden ist? Zum Screenshot machen, macht alles lesbarer.
Oder sonst drückeinfach mal die folgenden 3 Tasten gleichzeitig Windows-Taste + Umschalt + S
Den Screenshot kannst du hier einfach mit STRG+V reinkopieren.
Damit hast du dann auch was über PC benutzung gelernt
War denn mal alles gut? Ich meine ein Ryzen 1600 ist auch seine 8 Jahre alt und ist der überhaupt von Windows 11 unterstützt?
Und wenn die CPU Auslastung 40% anzeigt, könnte das schon Vollauslastung bei einem Spiel sein. Einfach weil die CPU bei Spielen nicht auf allen Kernen perfekt skaliert. Vielleicht also einfach im CPU Limit. Und dann kann es natürlich auch große Framedrops beim 1600 geben.
Ich würde jetzt erstmal meine eigenen Dateien sichern, mit Media creation tool einen USB Stick mit der aktuellen win Version beladen, vom Stick booten, die system SSD komplett formatieren und Windows frisch neu installieren.
Dann alle Treiber installieren, Spiel installieren, und schauen.
Damit schließt du alle Software bedingten oder Aufräumaktionsbedingten Fehler aus.
Wenn das nicht hilft, könnte man Temperaturen checken, Wärmeleitpasten erneuern etc.
Wenn das nicht hilft, kann man übers Aufrüsten nachdenken.
Just my 2 cents
Ergänzung ()
PS: wie die vorschreiber schon schrieben: XMP Profil im BIOS aktivieren, RAM damit auf 3000+ MHz bringen.
Etwas ist gut, das stammt aus deinem alten Thread von vor über zwei Jahren, wo es um praktisch genau dasselbe Problem ging
Hier sieht man sogar, dass deine CPU im Spiel zu 100% ausgelastet ist und du somit definitiv im CPU-Limit bist, wo du auch drauf hingewiesen wurdest. Auch damals hast du die offenen Fragen nur unzureichend beantwortet. Wenn du Hilfe willst, gib dir bitte auch selbst mal ein bisschen Mühe, sonst drehen wir uns hier im Kreis!