Nachdem solche Texte eher schwer zu übersetzen im Babelfish sind, habe ich die Posts mal überflogen.
rjprado meint, dass er ebenfalls von Tag 1 an Probleme mit der Karte hatte, also ist er mal auf die techpowerup Seite gegangen und hat dort zwei unterschiedliche BIOSe mit der selben Bezeichnung gefunden. Mit Sapphire Trixx hat er nachgeschaut, welche BIOS Version er drauf hat und hat festgestellt, dass es bereits die 013.010er Version war. Also hat er sein BIOS gesichert mit Trixx und die Version, die am 13.12.2010 compiliert und am 30.3.2011 veröffentlicht wurde mit ATI Winflash zu flashen. Seitdem hat er keine Probleme mehr (er hatte allerdings Bluescreens). Er benutzt die Catalyst 10.10 Version, die auf der mitgelieferten CD war.
Gr33nGecko meint dazu, dass er aufpassen soll weil Sapphire Karten SKU/PN BIOSe haben und man sie eigentlich nur flashen sollte, wenn man das OK vom Techsupport bekommt. Wenn man Pech hat, dann funktioniert die Karte nicht mehr nach dem flashen. Außerdem ist der BIOS Download von einer unautorisierten Quelle und zu flashen würde einen sofortigen Garantieverlust mit sich bringen.
Er meint, dass man lieber den technischen Support bei Sapphire kontaktieren soll, mit all der Info, die man über die Karte bekommt, um zu fragen, welches BIOS für die Karte passt.
Er ist Moderator im vgaforum und hilft der Seite mit Support für Sapphire Karten.
-----
Da stellt sich die Frage: flashen oder lieber umtauschen gehen?
mfg
IRID1UM