Meine 6850 Blackscreent in wow und sc2

OT: Warum ein 120Hz Monitor bei ner AMD-Karte schwachsinnig sein soll erschliesst sich mir hier gar nicht. Es gibt auch mehr nutzen als nur 3D bei solchen Displays.

BTT: Ich würde die Treiber sauber deinstallieren und ältere verwenden.

Auch wen einige Behaupten das liegt nicht an dem Netzteil, ich sage es liegt daran!

Nur weil es in Furmark, der ja fast nur die Graka auslastet aber kaum die CPU, nicht abstürzt heist das lange nicht das deshalb das NT OK ist.

Das sind LC Netzteile nämlich nie, ausser das Gerät ist eins der neu entwicklungen (die fangen an was zu taugen).
Dieses Zeug ist eigendlich nix anderes als gefährlicher Sondermüll und kann kaum die Spannungen vernünftig halten die auf dem Teil aufgedruckt sind.

Hauptsächlich sind die dramatischen Spannungseinbrüche für Systemcrash verantwortlich, vor allem wen diese die CPU betreffen!

Alleine schon um dein System zu schützen, die älteren LC-Chinaböller haben in der Hinsicht nämlich nix aber auch gar nix zu bieten, würde ich dir raten das Gerät gegen ein gutes 500W (Das langt bei dir dicke) Markengerät zu tauschen.

Da ich dem Mist seit gut 25Jahren beruflich mache, habe ich das Fehlerbild leider schon zu oft mit solchen NTs begutachten dürfen.
Ich hab hier schon ein LC 650W Gerät gehabt das schaffte effektiv nichtmal ein System das eine Maxleistung von 305W besaß anständig zu beliefern!

Zuletzt bearbeitet:
RICHTIG - es sollte so oder so durch ein anderes, besseres getauscht werden - @super dragon
hat im anderen Beitrag beschrieben, dass es Probleme gibt - es wird u. a. das NT sein -

Hast du in letzter Zeit an deinem Rechner etwas verändert?
Hat es schonmal in Wow funktioniert?

Eventuell ist es ein Problem mit einer falsch eingestellten Auflösung in WoW oder SC2 wobei ich gerade Frage ob ich Blödsinn erzähle denn das sollte bereits im Hauptmenü zu Problemen führen.

Ansonsten alle Treiber mal aktualisieren sowie Direct X.
Kannst du eventuell auch mal dein Ereignislog anschauen oder notfalls posten. Vielleicht kann man dort was erkennen bevor alle wild weiter Spekulieren.

MfG
Guru

du hast nicht gesagt das du die fps mal festgesetzt hast oder vsynch drin hast

So habe grad 4 stunden durchgezockt kein einziger absturz.
Habe den 11.8 pre driver nun drauf.
Ich denke aber das problem kommt wieder. Ich hab ein negatives bauchgefühl.
Ergänzung ()

So ich denk mal eiskalt das problem ist weg.
Lag am driver denke ich.
Wen es jetzt wiederkommt dann tick ich aus.
Ergänzung ()

Und wieder schmirrt die kacke ab...
Wie ich es hasse eh... Woran kann es liegen eh?
Woran den nur?

Bevor ihr euch über worte streitet hilft mir meine kacke in ordnung zu bekommen...
Wäre ganz nett wen einer mir bisschen hilft Hier in diesem fred sind etwa 50 leute die alle das selbe problem haben und weil ich kein english kann fände ich es lieb wen einer der gut english kann sich das einbisschen anschaut und mir sagt wie man es behebt.http://forums.amd.com/game/messagev...142284&STARTPAGE=14&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear Schaut euch mal bitte die 24 seite an da steht was von saphire radeon 6850.Da steht auch irgendwas mit flashen oder so.
Wäre lieb wen ihr mir hilft ich kann kein gutes english.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Leute im AMD Forum meinen, dass es teilweise hilft, die Karte zu untertakten. Viele haben ihre Karte auch austauschen lassen und dann mit der neuen Karte keine Probleme mehr gehabt.
Einer meint, dass seine Gigabyte Karte mit einem neuen BIOS wieder funktioniert, allerdings funktioniert wohl kein Gigabyte BIOS auf deiner Karte.
Einer meint, dass es wohl mit Karten diverser Hersteller, die anscheinend alle in der selben Charge in der gleichen Fabrik produziert wurden zu Problemen kommt und dass spätere Modelle tadellos funktionieren würden.

Hab nur mal schnell drübergeschaut über die Posts und nicht alles gelesen.
mfg
IRID1UM

Übersetz mal einer den betrag von rjprado und den folgenden von Gr33nGecko auf der 24 seite.
Bitte

Nachdem solche Texte eher schwer zu übersetzen im Babelfish sind, habe ich die Posts mal überflogen.
rjprado meint, dass er ebenfalls von Tag 1 an Probleme mit der Karte hatte, also ist er mal auf die techpowerup Seite gegangen und hat dort zwei unterschiedliche BIOSe mit der selben Bezeichnung gefunden. Mit Sapphire Trixx hat er nachgeschaut, welche BIOS Version er drauf hat und hat festgestellt, dass es bereits die 013.010er Version war. Also hat er sein BIOS gesichert mit Trixx und die Version, die am 13.12.2010 compiliert und am 30.3.2011 veröffentlicht wurde mit ATI Winflash zu flashen. Seitdem hat er keine Probleme mehr (er hatte allerdings Bluescreens). Er benutzt die Catalyst 10.10 Version, die auf der mitgelieferten CD war.

Gr33nGecko meint dazu, dass er aufpassen soll weil Sapphire Karten SKU/PN BIOSe haben und man sie eigentlich nur flashen sollte, wenn man das OK vom Techsupport bekommt. Wenn man Pech hat, dann funktioniert die Karte nicht mehr nach dem flashen. Außerdem ist der BIOS Download von einer unautorisierten Quelle und zu flashen würde einen sofortigen Garantieverlust mit sich bringen.
Er meint, dass man lieber den technischen Support bei Sapphire kontaktieren soll, mit all der Info, die man über die Karte bekommt, um zu fragen, welches BIOS für die Karte passt.
Er ist Moderator im vgaforum und hilft der Seite mit Support für Sapphire Karten.
-----

Da stellt sich die Frage: flashen oder lieber umtauschen gehen?
mfg
IRID1UM

Wtf das 1 tag konnte ich richtig spielen 1 problem ist weg das nächste ist da.
Jetzt kommen meinchmal ingame so schwarze flächen ganz kurz so texturenfehler woran kann das liegen?
WTF bevor ich nochmal ati kaufe hack ich mir die eier ab.

Geh doch bitte die Karte umtauschen, sie ist offensichtlich schadhaft. Der Ersatz sollte dann auch deine Nerven schonen.
mfg
IRID1UM

Der laden meinte sie wär oke...
Liegt es daran das ich kein chipsatz treiber und kein bios update habe?

wie hat der laden die karte denn getestet. bestimmt nur rein in pc -> bild da -> karte funzt.

wenn du texturfehler hast kann auch ein oder mehrere rams auf der karte defekt sein.

ich würde die tauschen lassen. oder nimm gleich den pc zu snogard mit und teste vor ort.
oder besteh auf den umtausch. obs den passt oder nicht

persönlich bestelle ich von snogard schon seit gut 10-11 jahren nix mehr. einfach nur mieser support wenn mal was kaputt geht (beim bekannten haben die ein kaputtes MB nicht getauscht und meinten er hätte das beim einbau selbst zerstört).

Das problem ist ja 1 ramstick ist semy kaputt manchmal geht er manchmal nicht.
Kann es daran liegen?

Zurück
Oben