Meine 8800GT hat den Geist aufgegeben - Ersatz bis Fermi?

unique28

Lt. Commander
Hallo zusammen

Habe heute leider miterleben müssen, wie meine 8800GT 512MB von Asus den Geist aufgegeben hat.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Grafikkarte ich den bis ca. Frühling, Sommer 2010 zulegen soll. Momentan Spiele ich eigentlich nur die Beta Version von C&C4, welches übrigens grottenschlecht ist ;) , bis Sommer werden mich wohl kaum Spiele ansprechen.. Daher dachte ich an eine GT210, 220 oder 240 ?

Welche soll ich nehmen?

Mein System:
P5K-E WiFi AP
Q6600 @ 3.00 GHz
4GB DDR2-6400 800MHz RAM

wenn du überhaupt nicht zocken willst, dann dürfte doch auch eine HD 4350 ausreichen, nicht? und falls doch bissl gezockt werden sollte: 4670 512mb GDDR3 ab ca. 50 Euro
[für cnc usw. reicht die locker]

Die GT 240 ist ein Mittelding zwischen 4670 und 4770 ab 75 Euro, näher bei der 4670
Dementsprechend sollte die Karte etwa max. 60 bis 65 euro kosten, damit die sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten eine GT240

Oder nimm eine GTS 250. Das ist der Nachfolger der 9800 GTX, die eigentlich nur eine 8800GT ist, denn der Chip ist immer der g92, wenn auch in der "b"-Variante. Und kostet nicht die Welt mehr.

9800GTX ist eine leicht verbesserte Variante der 8800GTS (G92) und sollte deswegen nicht mit der 8800GT gleichgesetzt werden. :D

Dank für eure Webseiten, es gab mal so eine Webseiten mit relativ vielen Benchmarks, kennt die zufällig einer?

Hab ich erst kürzlich hier wieder gesehen.. (und nein, nicht Computerbase ;) )

Die 4350 ist ne lustige Karte. Nicht teuer, aber ca. so schnell wie ne 7800GT. Habe die meinen Eltern in meinem alten Zockerrechner von vor 4 Jahren eingebaut und das gab schon noch nen ordentlichen Sprung gegenüber der alten 6600GT^^. Selbst Crysis ist jetzt mit dem System (3500+, 2Gb DDR400) spielbar, wenn auch nur auf Low Detail, dafür aber flüssig. Auch Assi Creed 1 läuft auf niedrigen Details trotz Singlecore noch flüssig. Ich war echt überrascht, was die kleine Karte leisten kann...xD

Es gibt noch eine seite, die heißt "Computerbase". Dort kann man unter "Artikel->Grafikkarten" den aktuellen Test anklicken und anchliessend "Performancerating". Die Ergebnisse sind viel aussagekräftiger als von Tom. Die Liste von 3DChip ist interessant, wenn man eine aktuelle Karte grob mit einer Älteren vergleichen möchte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben